King Crimson

  • Ich kenn leider auch nur In The Court und die ist echt der Hammer (muss mal schauen, ob ich mir noch mehr von dieser Band zulege). Warum gab es in der Band eigentlich so viele Umbesetzungen? Greg Lake hat, soviel ich weiß, selbst Schluss gemacht und ist zu ELP gegangen.

  • ich hab
    Court of
    Lizard
    Islands
    Larks Tongue
    Red
    fripp - Exposure
    fripp & eno - heavenly music corporation


    meine lieblingsalben sind
    Islands, Red, Larks Tongues. in der reihenfolge.


    Islands ist imo einfach ein bis heute ungeschlagenes album was die bandbreit von stilen angeht.
    'The Letters' ist einer der geilsten kurzen prog songs aller zeiten !
    & Red sollte in keiner prog sammlung fehlen !!! :D
    die ab 80er sind mir zu poppig und zu 80er ;) und die neuen sachen sind irgendwie so OHNE schöne melodie.
    also wenn Levin zurück geht,
    dann hoffe ich das sie sich mal was einfallen lassen und wieder en bissi melody reinbringen.


    und für alle die mehr wissen wollen:
    http://www.youtube.com/watch?s…ing+crimson&v=dCwTSje2Y70
    Larks Tongues


    http://www.youtube.com/watch?v…qFY&search=king%20crimson
    Construction of Light


    sehr schade weil sie haben Elephant Talk & Thela Hun Ginjeet entfernt.

    'Now I'm back again, and baby its going to work out fine'

  • Meine KC-favs sind die Sachen von 72-74 und 2000-2003, also Larks, Starless and Bible Black, Red, ConstruKction Of Light und The Power To Believe und natürlich alle Live-Sachen dieser Perioden. The Deception Of The Thrush ist für mich neben Starless ihr schönstes Stück aber nichts geht über ihr absolutes MONSTER Larks´Tongues In Aspic Part IV.
    Auch die ProjeKct Three Aufnahmen finde ich fantastisch.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • ich liebe KC. Die ersten Alben, die mittleren, die letzten, sogar
    THRACKATTACK. In einigen Punkten ziehe ich sie Genesis vor.
    Lieblingplatten sind "Lizard", "In The Court Of", "The Nightwatch"
    und natürlich das Crimson Jazz Trio Album.

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • Ich finde King Crimson wirklich sehr gut ohne mich jetzt als "Fan" bezeichnen zu wollen. Am besten gefallen mir die drei Alben aus der Discipline-Phase, war für mich absolut interessant damals. Sehr schön sind natürlich auch die alten Alben.

    Open doors will soon be shut.

  • Mein kleiner Bruder und ich sind zurzeit voll auf der Prog-Schiene gelandet. Zwar höre ich mir immer noch Red Hot Chilis, Tom Waits und Coldplay an, doch im Progbereich zieht es mich zu neuen Ufern.
    Außerhalb von Genesis.
    Da bin ich dann auf den Scharlachroten König aufmerksam geworden, hab mir auch "In the Court" angehört.
    So was von verdammt genial :D
    Jetzt will das Album auf CD haben, in remasterte Fassung.


    weiß jemand, wos die zu kaufen gibt ?(außer Amazon und Internetgeschäfte)
    Gibt es die überhaupt schon auf CD??

  • @Benni Justice: Die ganzen Crimson-Alben kamen im September 2004 als Remastered Editions raus. Sollte es eigentlich im Plattenladen deines Vertrauens geben ;)

  • ich hab kc auch recht gerne....
    besitze die court of the..., larks tongues..., the projekcts box und die circus. court ist für mich ein absolut geiles und gutes album und sicherlich eines meiner all time favorites.
    anlässlich dieses threads hab ich mir nun die erste cd der projekcts box reingehaun, vielleicht schaff ichs mal mich da reinzuhören. :)

  • MediaMarkt: Ein Händler meines Vertrauens :-| hüstel...


    Bis jetzt hab ich noch nie ein KC Album in den CDläden gesehen, sry...
    (Als ich aber in der italienischen Schweiz war, da hatten die eine CD-Abteilung die war allerbeste Sahne! :lol: Alle Genesis CD's gabs da, sogar Foxtrot in der Abteilung der Sonderaktionen. Herrlich!)


    PS: (Sry, falls ich grad Schleichwerbung gemacht hab...)