• FKP Scorpio werden die Tour veranstalten. Ja. Und ein neues BandPic. Porcupine Three halt.

    aber tatsächlich ohne Colin Edwin aber mit G Harrison Gott sei dank. Blundell konnte ich 0 ab

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Schade, dass die Herren sich in Sachen Colin da scheinbar nicht einigen konnten. Er wird mir fehlen, wenn die Band dann wieder mal auftritt. Daher bin ich auch nur verhalten begeistert. Diese Reunion kommt gefühlt einige Jahre zu spät. Hoffentlich können sie noch was reissen.

  • Es sind nur 11 Jahre seit Royal Albert Hall... aber gut dass noch was kommt, der Abschied war suboptimal.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    Einmal editiert, zuletzt von duke77 ()

  • Schade, dass die Herren sich in Sachen Colin da scheinbar nicht einigen konnten. (...)

    Vermutlich drehte es sich, wie immer wenn Bands erfolgreicher werden, um das liebe Geld. Und/oder, dass Edwin nichts beitragen konnte oder wollte. Oder nicht gesprungen ist, wenn Wilson pfiff. Egal, schön wäre es, wenn er offiziell von John Wesley am Bass (und Wilson, der macht das sowieso) ersetzt oder vertreten würde und Live ein Session-Player dazukommen würde...

  • Hat denn Edwin Colin eine tragende Rolle bei PT gespielt ?

    Vielleicht hat er die Verstärker getragen und nebenbei den Bass gezupft. Und jetzt wollte er die tragende Rolle nicht mehr übernehmen :)

    Als Komponist wurde er am seltensten genannt. Meist standen dort nur - neben Wilson - Barbieri und Harrison. Oder eben die ganze Band.

    Er kommt ja auch aus Australien, vielleicht ist es ihm derzeit - pandemiebedingt - zu mühselig. Oder Wilson hat die sanfte Kritik nicht gemocht, als Edwin ihm in einem Interview widersprochen hat (Wilson sagte, dass "letztendlich die ersten Alben eigentlich Solowerke von ihm seien").



    Er wirkt sehr bodenständig und freundlich. Mutmaßungen gibt es sicher viele, Wilson wird hierzu sicher keine Auskunft geben. Und wenn, dann werden nur dosierte Gründe genannt werden.

    Es ist, wie es ist. Die Welt dreht sich weiter...

    3 Mal editiert, zuletzt von Tipundtap ()

  • Vielleicht hat er die Verstärker getragen und nebenbei den Bass gezupft. Und jetzt wollte er die tragende Rolle nicht mehr übernehmen :)

    Als Komponist wurde er am seltensten genannt. Meist standen dort nur - neben Wilson - Barbieri und Harrison. Oder eben die ganze Band.

    Ich bin kein PT Spezialist, aber bei dem was ich kenne, habe ich schon den Eindruck, das Edwins Bassspiel ein wichtiger Pfeiler des Gesamtsounds ist. Ich hab mich mal heute morgen durch ein paar seiner vielen Projekte gewühlt, da ist einiges interessantes dabei, auch wenn ich ihn nicht unbedingt als Songwriter bezeichnen will. Mich erinnern die Sachen, was die musikalische Philosophie betrifft, durchaus an Bill Laswell. Edwin wäre bestimmt bei einer Reunion eine Bereicherung.