• In Absentia war meine Einstiegsdroge !Habe mir dann einige ältere Platten besorgt-Stupid Dream,auch :sehr gut ,aber Absentia,Deadwing & Fear of.. gefallen mir am besten.....Fan`s der ersten Stunde sehen das nartürlich anders....

  • Für mich bleibt "In Absentia"das Maß aller Dinge. Eines der besten Rock-Alben aller Zeiten. Sowohl in musikalischer wie auch in produktionstechnischer Hinsicht. Da reichen die Nachfolger einfach nicht mehr ran, auch wenn es großaritige Scheiben sind.
    "Stupid Dream"und "Lightbulb Sun" waren für mich der Einstieg in's PT-Universum und haben deshalb bis heute einen ganz besonderen Stellenwert.

    03.07.2007 Berlin Olympiastadion - Turn It On Again
    08.06.1987 Berlin Reichstagsgelände - Invisible Touch
    02.11.1981 Berlin Deutschlandhalle - Abacab
    11.06.1978 Berlin Deutschlandhalle - And Then There Were Three
    06.06.1977 Berlin Deutschlandhalle - Wind & Wuthering
    19.06.1976 Berlin Deutschlandhalle - A Trick of The Tail
    23.02.1975 Berlin Eissporthalle - The Lamb Lies Down


  • "Stupid Dream"und "Lightbulb Sun" waren für mich der Einstieg in's PT-Universum und haben deshalb bis heute einen ganz besonderen Stellenwert.


    ... "Lightbulb Sun" war auch bei mir der Einstieg. Heute sind mir alle darauffolgenden Alben lieber :-). (... wobei ich von "Fear..." auch nicht so wirklich begeistert bin.)

  • Ich arbeite mich momenatn durch den Katalog . Es ist mir ein Rätsel , awarum erst jetzt den Zugan gefunden habe . vielleicht weil ich mit den letzten beiden Alben angefangen habe , die mir mittlerweile auch sehr gut gefallen , fear of... in DTS ist der Hammer . Am besten gefallen mir in Absentia und Lightbulb Sun . "Russia on Ice " ist ja der Überhammer .Die DVD "Somewhere arriving " gefällt mir auch sehr gut .
    Blackfield finde ich auch Spitze ,speziell die Live DVD .

  • Ich bin momentan dabei, mich intensiv in "deadwing" reinzuhören. Am Anfang musste ich mich schon etwas an die Härte gewöhnen, aber nun bin ich drin und so richtig am geniessen. "deadwing", "arriving somewhere..." und "Lazarus" haben es mir total angetan, aber auch das irgendwie bluesige "halo" hat echt was. Eigentlich gibt es kein wirklich abfallendes Stück auf der Scheibe, alles ist auf höchstem Niveau. Mal sehen, was ich mir von der Band als Nächstes anschaffe, Tipps finde ich hier ja zu Genüge.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Meine Lieblingsscheiben sind In Absentia und Lightbulb Sun dicht gefolgt von Stupid Dream . Deadwing und ..Blank Planet gefallen mir auch sehr gut . Die DVD "Arrving Somewhere ..." ist auch total stark . Ich bin voll süchtig im Moment und es gibt so viel zu entdecken .

  • Gab's jetzt schon mal als Torrent auf DIME, allerdings noch nicht so in TOP-Qualität - ein Upgrade ist schon versprochen worden.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Ich habe bisher "In Absentia" und "Stars Die - The Delirium Years '91-97".
    Wie mache ich weiter? Welche Stücke sind ein unbedingtes Muss?
    Für Anregungen dankt Euch
    der nicht mehr ganz so frostige April

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")