Wählt das beste GENESIS Musik-Video!

  • Habe mich für Land Of Confusion entschieden, weil das mal was ganz anderes war.
    Ansonsten finde ich eigentlich alle ganz gut. Außer einiger der Live-Clips ( z.B. Tell my Why)

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Hallo zusammen,


    melde mich aus dem Urlaub zurück.
    Ich habe für LoC gestimmt, weil es damals wie es raus kam was ganz Neues war. Professionell gemacht, witzig ung gleichzeitig kritisch mit seiner Aussage.

    ...Let the dance begin :huhu:

  • Land of Confusion finde ich sehr schräg, aber genial; Der Clip zu I can't dance ist einfach klasse, alleine wegen des Walks ;) Das zu IT ist sehr witzig (Der Anfang, wo Phil los trommeln will... oder das Ende, wo alle noch mitsingen und der kommentar : That sounds beautiful!)...
    Aber am besten finde ich das (lange!) von Mama, weil es einfach perfekt die Atmosphäre rüberbringt (das staupige, heiße, düstere - Der Ventilator, Phil total verschwitzt, dann die Hure, die immermal durchs Bild läuft, wenn er dann oben in der Tür steht und sich die Seele aus dem leib kreischt.... Toll!
    Tonight³ gefällt mir auch gut, aber irgendwie 'ne Kopie von Mama...
    Auch gut ist das von No Son of Mine; sehr ernst und angebracht!

    • Offizieller Beitrag

    Land Of Confusion für mich, bitte.


    Technisch sehr gut gemacht - obwohl das natürlich jeder mit genügend Geld machen kann.
    Aber vor allem die Idee mit den Spitting Image-Puppen gefällt mir, schon weil sie einen fabelhaften Kontrast aufbaut: Mensch schaut sich das Video an, sieht die Puppen und denkt, "klasse, das ist lustig, das schau ich mir mal an" - und bekommt dann diesen Text um die Ohren gehauen, der ja nun weniger lustig ist.


    In den letzten Worten des Videos: "Uuuh, that's one heck of a nurse!"

  • Congo, weil

    ich das Stück wirklich gut finde und zusätzlich noch eine Schwäche für den Track habe, da er zu den zu Unrecht ungeliebten Stücken von einem oft zu Unrecht verteufelten, verachteten und verspotetten Album der Band stammt, das ich für das stärkste seit W&W halte. Regt sich da etwa Widerspruch?

    BTW: Selbst unser Top-Poster, ehedem bekennender CAS-Hasser, der des Forums anscheinend überdrüssig ist :huhu: , hat das Album auf seiner Homepage zum Hero Of The Day erklärt.

  • ...habe für Land Of Confusion gestimmt...ist einfach am originellsten...da steckt am meisten Kleinarbeit drin...(wobei der größte Unterschied zu Peter Gabriel Videos darin besteht, dass Peter Gabriel selbst Gegenstand der Produktion ist, während Phil, Mike und Tony wohl eher nichts zu dem Video beigetragen haben dürften...)

  • also ich glaube das an LoC kein Weg vorbei führt! der Sinn des Textes kombiniert mit dem Spitting Image Klamauk hat mich schon als Heranwachsenden beeindruckt! Ronnald Reagans beste schauspielerische Leistung! Könnte mich heute noch darüber kaputt lachen.:blah:Ein absoluter Meilenstein meiner Meinung nach.
    Vergessen will ich jedoch nicht die Videos zu WCD und besonders JHKM.letztgenanntes wäre meine Nr.1 wenn es LOC nicht gäbe! allein schon wegen der Frisuren!