U2

  • tom: Aber was willst Du hier kritisieren: Bonos professionelles Arbeiten oder seine mangelnde Spontanität?

    Ich meine: der "gemeine Konzertbesucher" (und dies meine ich nicht abfällig) fand das toll. Und Bono hat vorher - Profi wie er ist - es von seinen Rowdies austesten lassen.


    Phil hat in seinen und in Genesis Konzerten auch immer so "spontan" geklungen - und später wussten wir, es war alles Teil des Spiels.


    Hat es deswegen den Konzertbesuchern weniger Spaß gemacht?

    Leave a big hole in the wall

    Just where you are looking in

    • Offizieller Beitrag

    Das ist schon so lange her - ich glaube, ich fand das eigentlich ganz witzig erst, dass er ausgerechnet bei uns hoch gekommen ist. Dann gingen mir natürlich schnell diese Fans auf den Keks, die von hinten plötzlich aufrückten und komplett aus dem Häuschen waren. Ich hatte meine Spiegelreflex dabei, konnte aber kein Foto machen. Meine Freundin (sie war hinter mir und nur ganz kurz mal im Bild) war damals alles andere als angetan, sie fand sein Verhalten, vor allem diese Fixierung auf die weiblichen Fans, ziemlich ätzend. Er war da lange unten durch bei ihr... :rolleyes: Ich glaube, wir hatten beide das ungute Gefühl, dass Bono jetzt auf der Schwelle zum Superstar angekommen war und dass das für sein Ego keine gute Entwicklung darstellte.


    Bei mir war dieses trotzdem hervorragende Konzert auch so ziemlich das Ende meiner U2-Leidenschaft, die gerade erst zwei Jahre vorher mit "October" (und "Boy" in der Rückschau) angefangen hatte. Das hatte aber eher musikalische Gründe, weil nach "Unforgettable Fire" lange Zeit nichts gutes mehr kam. 8)

  • Ich teile mal eine positive Reaktion, dann muss ich meine nicht aufschreiben...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ^^

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • mutzelkönig


    Schöne Signatur vom Gundermann. :)

    Ganz kurz, auch wenns offtopic ist: Der Film ist seit letztem Jahr einer meiner Favoriten. Seit heute habe ich auch den Soundtrack zuhause. Für mich sind die Gundermannschen Texte mittlerweile eine echte Referenz für deutschsprachige Songtexte. Lange haben mich Texte nicht mehr so berührt.

    Und die nun für meine Signatur verwendeten Zeilen fand ich so toll, dass ich sie heute spontan in mein Profil eingebaut hatte.

    Dass so schnell jemand das bemerkt und noch dazu etwas anmerkt, hätte ich nicht gedacht. Bestätigt aber ein wenig mein Empfinden.:)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Nun aber zurück zu U2, bzw. besser gesagt zu Bono und The Edge.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sollte das am Anfang tatsächlich eine von The Edge gespielte Gitarre sein? Für mich klingt es eher nach einem Keyboardsound, der eine Gitarre imitieren soll.

    Der ganze Song ist recht eingängig, aber eben auch total austauschbar. Für das Video gilt Ähnliches. Das ist alles auf eine möglichst große Zielgruppe hin produziert und ausgerichtet. Dafür fehlt es dem Ganzen dann an Originalität.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Es gib anscheinend irgendwo eine Datenbank, in der man Szenen aus Coca Cola-Werbungen zu einem Musikvideo zusammensetzen kann. Man muss nur noch hier und da ein paar Sekunden Handy-Aufnahmen vom Musiker hineinschneiden und fertig.

    Die Musik scheint übrigens auf ähnliche Weise entstanden zu sein.

  • Ich teile mal eine positive Reaktion, dann muss ich meine nicht aufschreiben...


    ^^

    Dachte der meint das ironisch, aber...

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2