U2

  • Also ich hoffe auf eine deutliche Steigerung zu SoI, fand das Album relativ schwach, konnte "No Line..."
    nicht ansatzweise das Wasser reichen (für mich das Beste Album seit "POP").
    Wie GgEeNnEeSsIiSs schon sagte, war die SoI Tour der Hammer (war in köln 2) aber auch die "TJT" Tour war ein nettes Bonbon, mit unglaublichen Visuals.
    Ehrlich gesagt erwarte ich kein Überalbum mehr von U2, macht aber nichts, sie haben mir schon so viele gegeben...

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • Welches "Desaster" denn?


    Es war nur für die Leute ein Desaster, die sich gewundert haben, dass bei automatisch eingestellten Downloads tatsächlich auch mal was automatisch geladen wird. :D


    Ich habs mir damals auch per Mausklick runtergeladen und würde mich über die gleiche Aktion nochmal freuen.

  • Es war nur für die Leute ein Desaster, die sich gewundert haben, dass bei automatisch eingestellten Downloads tatsächlich auch mal was automatisch geladen wird. :D


    Ich habs mir damals auch per Mausklick runtergeladen und würde mich über die gleiche Aktion nochmal freuen.


    Und selbst die Leute, die sich vielleicht gewundert haben, werden sich ganz überwiegend über das Gratis-Album gefreut haben. Der "Shitstorm" war nichts anderes als von den Medien nochmals aufgeblähte heiße Luft.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ich gebe ehrlich zu, dass ich schon etwas meine Mühe mit diesem Vertrieb der Platte hatte, obwohl ich mich eigentlich gefreut habe, die neue U2-Scheibe gratis auf mein Handy zu bekommen.


    Hier hat eine Band entschieden, ihren neuen Songzyklus nicht mehr einfach den HörerInnen vorzustellen und sie entscheiden zu lassen, ob das Werk Erfolg verdient hat. Stattdessen schliesst die Band einen lukrativen Vertrag (davon gehe ich mal aus) mit einem kommerziellen Anbieter und bringt so ihr Werk automatisiert unter die Leute. Manche mögen sagen, dass sei der Musikvertrieb der Zukunft und ich bin vielleicht altmodisch, aber irgendwie stört mich das.


    Kommt noch dazu, dass in meiner subjektiven Wahrnehmung das Album wirklich eines der schwächsten U2-Alben aller Zeiten ist. "No line" war zwar auch kein Glanzstück, aber doch irgendwie interessanter. SOI ist für mich Weichspül-Pop, der sich sehr schnell abnützt (und ich habe das Album intensiv gehört, da es nun mal auf meinem Handy war und damit automatisch in der "Fitnessstudio-Rotation"). Das mag durchaus an der Produktion liegen. Ich mag mich etwa erinnern, wie ich "every breaking wave" damals auf der 360°-Tour live und akkustisch gehört und sehr gemocht habe. Die Studioversion war dagegen einfach mau. Ich denke mal, wäre die Platte normal vertrieben worden, ich hätte sie mir nicht gekauft.


    Nun denn, ich geben die Hoffnung nicht auf, dass SOE wieder mehr Biss hat...

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Wenn ich Bono schon sehe könnte ich k....n
    Immer dieses ich bin der coole und mache mit jedem ein selvie und bin immer noch 25.
    Der Mann hat kein Styl für mich. Wenn ich da Peter oder auch Phil dagegen sehe, das sind Welten.