U2

  • @ FIM
    Sehr Interessant was du schreibst, ich frag mich aber was du von den neueren Sachen hälst und auch ob dir die POP gefällt.

  • Wenn ich da zum Vergleich das Mailand-Konzert nehme. Da kriegst Du teilweise Gänsehaut, das ist kein Vergleich.




    ciao
    Alex


    Hab ich da irgendetwas verpennt? Welches Mailand Konzert meinst Du?

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • Hab ich da irgendetwas verpennt? Welches Mailand Konzert meinst Du?


    Naja, Butsch hat sogar einen Link von dem Milan-Konzert gepostet (Seite 4)
    Das Mailand-Konzert (10 Songs) befindet sich auf dem Best of-Album. (U218 Singles - CD+DVD-Version)
    Ich kann jedem diese DVD (also das Konzert) nur wärmstens empfehlen.
    Es ist saugenial und wunderbar.
    Dazu kommt noch diese geile (!!!) Atmosphäre, im Gegensatz zu den, die die Amis machen ;)
    Absoluter Kracher auf dieser DVD ist Elevation meiner Meinung nach. :)


    ciao
    Alex

  • @ FIM
    Sehr Interessant was du schreibst, ich frag mich aber was du von den neueren Sachen hälst und auch ob dir die POP gefällt.


    ... nein, die "Pop" gefällt mir nicht. Vielleicht hätte sie mir gefallen wenn ich ihr mehr Changen gegeben hätte. Heute sind mir andere Sachen wichtiger um mich reinzuhören,... also der "Pop" - Zug ist abgefahren. :-).
    Von allem was danach gekommen ist hab ich mir nur die "All That You Can't Leave Behind" gekauft und die hab ich mir nicht oft angehört. Mir ist das alles einfach schon zu sehr abgedroschen.




  • Toller Hinweis ! Habe ich heute Morgen auch gelesen. Sehr interessant, was und die sog. "Pop-Stars" so teilweise "in die Tasche lügen".

  • U2, da kommen auch bei mir so manche Erinnerungen auf!


    Ich mag die Band sehr gerne und habe sie drei Mal live gesehen, zuerst auf der Zoo TV Hallentour in Zürich (ich glaube das war 1992), im Jahr darauf nochmals auf der Zooropa - Open Air Tour in Basel und zu guter letzt im Jahre 2005 auf der Vertigo Tour in Zürich.


    Persönlich hat mir Zooropa am besten gefallen, die Videoshow war wirklich unglaublich kreativ. Ein genialer satirischer Kommentar zum visuellen Overkill unseres Medienzeitalters. Die Songauswahl war sehr ausgewogen (sogar new years day wurde gespielt).


    Von der Vertigo-Tour war ich etwas enttäuscht. U2 hatte einen technisch ähnlichen LED-Wall wie Genesis auf der aktuellen Tour, die eingespielten clips und Farbspiele waren aber meistens so was von langweilig, dass man das Ganze besser weggelassen hätte. Zudem waren die beiden Vorbühne so tief, dass man vom Innenraum aus die Band nicht mehr gesehen hat, wenn man nicht ganz nahe dran stand. Die grösste Peinlichkeit waren jedoch die Bilder der Band auf den vier screens über den Boxentürmen. Die ganze Zeit über nur Portraitaufnahmen der vier Köpfe, nie wurde gezeigt, wie the edge in die Klampfe greift etc.


    Und zum Schluss noch dies: bei allen drei Konzerten war der Sound grottenschlecht! Bei so viel technischen Spielereien sollte doch eigentlich auch ein anständiger Sound drinliegen. In allen drei Stadions hatte ich den Quervergleich zu anderen Bands, die dort einen wesentlich besseren Sound hingekriegt haben, am Stadion kann es also nicht liegen. Echt schade um die gute Mucke!

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Ja, vielleicht lag´s dann doch daran, das das Geklatsche lauter war, als U2.


    Nein, daran lags nicht. Meistens war eine massive Übersteuerung der Höhen das Problem. Das tut besonders weh, wenn Edge's eigentlich glasklare Gitarrenarpeggios nur noch als Gescherbel rüberkommen. Auch Bonos Mic übersteuerte auf der Vertigo-Tour immer wieder. Da hat sich der arme Kerl solche Mühe gegeben, der Pavarotti-Part bei Miss Sarajevo selbst zu singen und aus den Boxen kam nur noch übersteuerter Müll.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"