TMB - The unofficial unabridged unsolicited Tour Diary 2005

  • Zitat von banjogirl

    Ja ja, vor allem, ob wir nach Paris kommen, damit sie es dann *nicht* nochmal spielen... :lol:


    Kommt Ihr etwa ??? :banned:

  • Zitat von Ahrmike

    Kommt Ihr etwa ???


    Jetzt haben wir Dir aber einen Schrecken eingejagt... :lol:


    Nein, keine Angst, sie können das Messer spielen, wir kommen nicht - ist uns jetzt doch zuviel Streß und zu lange Anreise. ;)


    Aber viele liebe Grüße nach Paris zum Abschluß, sag es bitte auch nochmal der Band und wünsche ihnen von uns alles Gute und eine gute Heimreise.


    Und natürlich auch Gruß an Dich und besonders liebe Wünsche an die deutsche Crew, bis (hoffentlich) bei Machine! 8-)

  • So, das war nun also die TMB-Tour 2005 in Europa !!


    Die letzte Show in Paris ist rum, alle haben nochmal in der netten kleinen Bar im Olympia einen gehoben und heute mittag gehts zum Flughafen :P


    Zwei Mal fast ausverkauftes Haus in Paris, das ehrwürdige Olympia, ein gelungener Abschluß für eine geniale Tour.


    Viele deutsche Fans da, die Prominenz aus Belgien und Holland, the Knife als Zugabe ( Hallo Banjogirl ), Geile Stimmung wie immer.


    Ich hoffe, einige auch nächstes Jahr ???????????? oder auf einer anderen Tour........ wiederzusehen und wünsche allen eine schöne Zeit !!


    Ich werde mich heute erstmal auf den langen Ritt von Paris nach Berlin machen, dann ist die Tour für mich auch zu Ende und starte meinen wohlverdienten ?????? Urlaub :P


    MfG
    Michael
    (Der mit dem Tiger fährt )

  • Betrifft "das Messer": Unser Herr Dyper hat in Paris nochmal mit Serge gesprochen und folgende Räuberpistole in Erfahrung gebracht:


    Peter Gabriel trug bei "The Knife" ein ähnliches Kostüm wie bei der "Selling" Show, aber aus einem anderen Material. Unglaublich, aber wahr - TMB konnten dieses Material bislang nicht auftreiben (respektive auch kein Material mit denselben optischen Eigenschaften) und haben deshalb dieses Kostüm nicht. Somit wäre "The Knife" nicht vorgesehen gewesen. :schockiert:


    Nun hätte aber Serge in Spanien plötzlich ein paar bislang unveröffentlichte Fotos von der 75er Show in Brüssel bekommen, wo Genesis auf der "Lamb" Tour zum ersten Mal "The Knife" gespielt hatten, und dort war klar erkennbar, daß Gabriel im schwarzen "Jumpsuit" auf der Bühne war. Demnach wurde das neue "silberne" Kostüm erst nach Brüssel gefertigt, weil der schwarze Jumpsuit nicht so gut mit dem Stroboskop aussah.


    Aufgrund dieser Entdeckung hätten TMB dann kurzfristig "The Knife" bei den Soundchecks in Spanien geprobt und in Brüssel und Paris gespielt. :-|


    Nun ja... jetzt muß uns der gute Serge nur noch erklären, warum sie es 2000/2001 in Kanada auch schon mal gespielt hatten... :-?

  • Hallo, Leute,
    ich weiß nicht, wie es bei Euch ist... aber bei mir sind schon totale
    T.M.B.-Entzugserscheinungen wirksam. Die Faszination meiner (leider
    nur insgesamt 9 ) Konzerte hat einen tiefen Eindruck hinterlassen und ich möchte mir gar nicht vorstellen, diese oder "neue" Shows nie!! mehr sehen zu können !!!!!
    Auch würde mich ein abschliessender Bericht von Winfried schon interessieren, ich hoffe, es ist finanziell etwas mehr als eine schwarze"0"
    geworden, so daß es nur noch an der Band (und vielleicht auch an unserem Interesse...???) liegt, wieder in D aufzuschlagen.
    Auch würden mich viel mehr Hintergrundinformationen, Episoden,
    Bilder, Meinungen der Band, einfach alles rund um die Tourneen, interessieren(Banjogirl, Ahrmike...) oder Euch etwa nicht ???????

  • Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn (Hallo Tommi :lol:) hat unser aller Winfried höchstselbst zur Feder gegriffen, läßt alle schön grüßen und verkündet Folgendes:


    The official abridged solicited WiV Tour Diary 2005


    Der Anfang hätte fast das Ende bedeutet: Das Schiff mit dem Equipment kam nicht rechtzeitig an, und nur durch finanzielle Zugeständnisse und enormen Druck unsererseits haben wir es geschafft, das Material am 15.01. in Mailand zu haben. Die erste Show war dann eine "Black Show", da höchstens 40 Prozent der Dias funktioniert haben, nach einer technischen Panne gab es Probleme mit den Stromunterschieden zwischen Europa und Nordamerika, die dann beseitigt werden konnten.

    Italien war dann in Folge der blanke Horror, da wir sowohl mit unseren Businesspartnern als auch mit den Besucherzahlen ein Fiasko erlebten. Die Konsequenz heißt: nie wieder Italien, was quasi ein Paradoxon ist, da gerade Italien in den 70ern das Genesisland überhaupt war. Aber unter solch mafiösen Umständen können und werden wir dort nicht mehr spielen...

    Belgien und Holland waren dann wie Balsam auf die Seele, und die Band sowie auch ich konnten uns nun auf das konzentrieren, worauf es ankommt: die musikalische Darbietung.

    Das Highlight war natürlich die Genf Show, die vor allem Martin dazu gebracht hat, an dem Abend über sich hinauszuwachsen und seinen Phil Collins Klon-Status auszubauen. Collins war und ist der offene und ehrliche Mensch, der keinerlei Allüren an den Tag legte und alle glücklich machte.

    Angst machten uns nur Denis' ständige Versuche, die Tour durch extreme Ausrutscher auf der Bühne zu beenden. Ich meine, er ist teilweise schon derb aufs Maul bzw. auf den Hintern gefallen, und wie er das so weggesteckt hat, ist mir ein Rätsel.

    Die Länge der Tour war ebenso extrem, und man kann sich schon vorstellen, dass der sogenannte "Tourkollaps" kurz bevorstand, aber sie haben es noch auf die Reihe bekommen, weil gerade zum Schluss mit dem sensationellen Publikum in Lissabon auch der psychologische Balsam die Seele streichelte.

    Alles in allem also eine in jeder Hinsicht zufriedenstellende Tour.

    Die deutschen Shows waren im europäischen Vergleich am besten besucht, wobei je 1-2 Shows weniger in der einen oder anderen Stadt den Finanzen besser getan hätten, was wir dann in der Zukunft berücksichtigen werden.

    Ende Juni wird es einen WiV- und it-Newsletter geben, wie unsere Aktivitäten weitergehen werden. Verraten wird jetzt noch nichts, da sich die Jungs ein paar Tage Auszeit genommen haben, bevor 4 Shows in Atlantic City gespielt werden.

    In diesem Sinne danke ich nochmal allen it'lern, den Mitgliedern und den sonstigen Supportern für die immense Unterstützung, ohne welche diese Tourneen nicht so erfolgreich hätten stattfinden können.

    In diesem Sinne Mahlzeit

    Winfried Völklein (WiV Entertainment GmbH)

  • Da kann ich, hoffentlich nicht nur als einzelner Herr :lol: , wirklich
    erst einmal Danke an Winfried und Banjogirl sagen....
    das klingt doch alles sehr vielversprechend, oder ?? :D
    Mich freut es jedenfalls sehr.. :)

  • Aber wohl am allerbesten ist es, dass es auch ein Tour-Tagebuch geben wird für 2006. Ich finde es grandios, dass die Jungs nochmal nach Europa auf Tour kommen. Was wird das wieder für ein Fest.

  • So, jetzt, wo die TMB-Tour 2006 angekündigt ist, weiß ich endlich,
    für was die "überflüssigen" Euronen beiseite gelegt werden.
    Wo steht denn etwas von einem Tourbuch 2006 ?
    Vielleicht lässt sich Winfried auch evtl. ein Bonus-System für Mehrfach-
    User einfallen ??
    Auf jeden Fall eine beglückende Nachricht !!!
    Und für diejenigen, die TMB wirklich noch nicht gesehen haben:
    NUTZT DIESE CHANCE !!! ( Es liegt ja auch noch Weihnachten als
    würdiges Geschenkfest dazwischen ).

  • Kann ja sein, dass ich auf'm Baum schlafe, aber wo wird denn für 2006 die Europa-tour angekündigt?


    Gruß


    Ralf

    Each empty snakelike body floats, silent sorrow in empty boats.