Fleetwood Mac

  • Ich habe mein Ticket für Oberhausen zu Gunsten der neuen Beatles Boxen wieder verkauft.


    Vielleicht kommen sie ja irgendwann noch einmal wieder, dann vielleicht sogar mit Christine McVie (man wird ja noch Träumen dürfen), und dann bin ich auf jeden Fall dabei. ;)

  • Dem ist auch so, und er sieht sooooo alt aus. Aber er scheint noch superfit zu sein. Kann man bei youtube sehen...solange die Auftritte nicht peinlich werden, sollte man hingehen, und sie sind wohl wie man liest supergut drauf zu Zeit. Klar fehlt eine weibliche Stimme und zu meinem Leidwesen hat das auch Auswirkungen auf die Setlist: sie spielen hauptsächlich die alten Sachen aus den 70ern mit Stevie und Lindsays Gesang. Die letzte Platte findet gar nicht statt und die 80iger werden sehr reduziert ( Gypsy und Big love ist dabei, aber kein Little lies zB ). Trotzdem hingehen, so schnell kommen die nicht wieder und so jung schon gar nicht....


    Gruss


    Christian

  • soeben zurück vom Konzert....


    Ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht, dass das Konzert so rockig wird. Da waren ordentlich Gitarrenriffs drinn, Lindsey ist supergut drauf zur Zeit. I m so afraid wurde in einer superlangen Version gespielt mit einem 6 minütigem Gitarrensolo ( gefühlt, aber kommt hin ), das ist jetzt mein neues Comfortably Numb ( stand dem in nichts nach und das sage ich als Gilmour Fan ! ). Habe nicht gewusst, dass der Mann so gut Gitarre spielen kann.


    Stevie merkt man ihr Alter leider langsam an, sie bewegt sich recht langsam und hat auch ordentlich zugelegt. Die Stimme ist aber immer noch da, also hat Landslide nach wie vor Stimmung erzeugt. Aber am fittesten ist wohl immer noch Mick Fleetwood, alt sieht er aus, aber meine Güte ist der Mann ein Riese und als Drummer wohl immer noch einer der besten der Welt. Der spielt auch in 10 Jahren noch so ! Die Grimassen waren auch da im Gegensatz zu MacVie: der Mann ist der ruhende Pol, jemand nach dem Konzert sagte, dass John Entwistle dagegen ein Wirbelwind war, das trifft es genau ( musikalisch war er aber sehr gut, der Bass war deutlich zu hören ) .


    Bis auf Big love gab es leider kaum 80iger Jahre Hits, da Christine nicht mehr dabei ist und sie diese alle gesungen hatte. Also leider kein Little lies und Everywhere, dafür aber jede Menge Klassiker aus den 70igern, insbesondere die Alben Rumours und Fleetwood Mac wurden besonders gewürdigt. Tusk wurde in einer neuen Version gespielt, einige Songs bekamen neue Live-Versionen, teilweise sehr überraschend gute.


    Also man kann sein Geld für schlechteres ausgeben, noch sind Fleetwood Mac in Deutschland und spielen in Berlin, Karten gibt es noch, geht hin !


    Gruss


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von ChristianM ()





  • Und nun die alles entscheidende Frage:



    Haben sie "Loves shines" gespielt ?

    "Ich habe mal dieses Chess ausprobiert. Ich habe keine Ahnung von Schach, also habe ich einfach irgendwas gesetzt. Da kam da doch so ein König und nahm mir meinen Kegel weg.


    Aber irgendwie muss ich ihn doch sehr beeindruckt haben, denn er zog sich sofort wieder zurück."

  • Dieses Konzert war so was von gut, erste Sahne! Mehr als einmal gabs Gänsehaut-Feeling, ich bin total begeistert! Habe Fleetwood Mac Ende der 70er mal in Frankfurt gesehen, da waren sie auch nicht besser!


    Musik nur vom Besten, tolle Show, aber nicht zuviel des Guten, klasse Sound (viel besser als bei Genesis 2007), es gab aber auch gar nix zu meckern!

  • Dieses Konzert war so was von gut, erste Sahne! Mehr als einmal gabs Gänsehaut-Feeling, ich bin total begeistert! Habe Fleetwood Mac Ende der 70er mal in Frankfurt gesehen, da waren sie auch nicht besser!


    Musik nur vom Besten, tolle Show, aber nicht zuviel des Guten, klasse Sound (viel besser als bei Genesis 2007), es gab aber auch gar nix zu meckern!


    Haaaaallllttt !



    Hör bitte auf, den Genesis Stadion Sound mit FM Hallenkonzerten zu vergleichen....


    Das wird nix.


    Eine Anlage kann nur so gut klingen, wie es der Raum zulässt.
    Und die in 2007 gefahrenen Systeme von Genesis waren State of the Art, die von FM sicherlich auch, können jedoch in einer (akustisch womöglich optimierten) Halle ein ganz anderes Potential entfalten.




    Hugh, Durchsage Ende.

    "Ich habe mal dieses Chess ausprobiert. Ich habe keine Ahnung von Schach, also habe ich einfach irgendwas gesetzt. Da kam da doch so ein König und nahm mir meinen Kegel weg.


    Aber irgendwie muss ich ihn doch sehr beeindruckt haben, denn er zog sich sofort wieder zurück."


  • ..da hast Du natürlich Recht. Aber es fiel mir halt schmerzlich auf, dieser satte geile Sound bei Fleetwood Mac, und der Sound damals, das tut schon weh! ...leider, leider....

  • Hab's leider nicht auf die Reihe bekommen zu FM zu gehen.
    Das neue Album von Lindsay Buckingham habe ich verschlungen.
    Ich hoffe wirklich, dass sie nach den Mühen einer Tour auch noch ein
    im Prinzip bereits dezent "angekündigtes" Album folgen lassen.
    Lindsay erwähnte im Vorfeld der Tour ja etwas derartiges.


    Say You Will fand ich klasse, wenn auch stellenweise sehr experimentell
    und ähnlich wie Tusk. Aber das ist eben noch Musik mit Ecken und Kanten.
    Insgesamt halte ich es für ein waschechtes FM Album.