Fleetwood Mac

  • Ich höre gerade einen ersten Song von Lindsey Buckinghams neuem Album
    auf seiner Website. Kann ich sehr empfehlen. Did you miss me hat einen
    tollen Refrain und schöne Verse. Weniger hart als Say You Will und wieder
    eingängiger. Das könnte eine tolle Veröffentlichung werden, wenn ein Großteil
    der Lieder diese Qualität hat.

  • Ich finde FM super,tolle Platten sind FLEETWOOD MAC,RUMOURS,TANGO IN THE NIGHT und nicht zu vergessen die bislang letzte Studioveröffentlichung SAY YOU WILL.


    Habe sie auf der TITN-TOUR damals noch in der altehrwürdigen Kölner Sporthalle gesehen und war entsetzt.
    Die waren so mit Drogen vollgepumpt,das war musikalisch leider gar nox.


    Umso überraschender dann im Herbst 2005 in Oberhausen.


    Sie rockten für knapp 3 Stiunden die Arena und seitdem warte ich auf weitere Shows bei uns.


    Die dazugehörige DVD mit Bonus-CD kann ich nur jedem FM-Fan ans Ohr und Auge legen.


    Lt. Mick Fleetwood soll es in 2009 ca. 30 Shows in Europa geben.


    Na,dann will ich mal sparen.

  • "Oh Well" ist unerreicht und wird wohl immer mein Favorit bleiben... :)

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • FM will ich unbedingt auch noch einmal sehen, auch wenn es sicherlich nicht billig wird.


    Mick Fleetwood hat gerade ein Live-Blues-Album veröffentlicht, und ganz besonders möchte ich auf das schöne neue Soloalbum von Lindsey Buckingham hinweisen, "Gift of screws"! Teilweise sind da Mick und John dabei. Leider macht die Plattenfirma keine Werbung und hat kaum was in die Läden gestellt, aber man kann es bestellen. Under the skin ist 2 Jahre her und Gift of screws sollte schon 2002 erscheinen, aber dann landete ein Großteil der Sessions auf Say you will von FM.

  • wenn die Termine im Oktober besser liegen würde wäre ich sicher hingegangen (obwohl es schade ist das Christine McVie nicht mehr dabei ist), Fleetwood Mac kenne ich bestimmt schon 10 Jahre, danke an meinen Vater der mir damals vor allem die Rumours vorgespielt hat


    habe letzte Woche endlich mal genüsslich die The Dance DVD angeschaut, wollte sie schon viele Jahre kaufen was ich dann Anfang 2008 tat, sie aber nie wirklich geschaut hatte, die CD ist ja schon klasse aber die extra Songs auf der DVD sind auch sehr gut, warum hat man nicht diese Version von "Gypsy" auf CD gebannt?


    Fleetwood Mac .. mag auch die Blues Sachen, aber die "Rumours" Besetzung ist für mich wohl die Beste, ich kann auf der "The Dance" jedenfalls keinen Ausfall entdecken, ganz große Gruppe


    Steve Nicks ist eine richtig klasse Sängerin und Lindsey Buckingham spielt wahnsinns Solos und singt auch sehr geil, vor allem kommt alles sehr ehrlich rüber

  • aber die extra Songs auf der DVD sind auch sehr gut, warum hat man nicht diese Version von "Gypsy" auf CD gebannt?


    Doch, hat man - aber aussschließlich auf einer der beiden dazu erschienenen Single-CDs !

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

  • Hallo,


    habe hier noch nichts zu Fleetwood Mac in letzter Zeit gelesen. Ab nächste Woche kann man sie in Oberhausen und Berlin sehen. Da es noch sehr gute Tickets gibt, in Oberhausen sogar Stehplätze, habe ich mich gerade spontan entschlossen, Tickets zu bestellen. Sonst noch jemand dort ? Denke mir, dass man sie so oft nicht mehr in Deutschland wird sehen können, der gute Lindsey ist tatsächlich auch schon 59 Jahre alt....


    Gruss


    Christian

  • FM würde mich schon reizen, dazu müssten sie aber schon näher zu mir hin kommen. Berlin hätte fast gepasst, ich bin aber erst das Wochenende drauf dort. Schade dass es nur 2 Konzerte in Deutschland gibt.