• es war unglaublich!


    bin sprachlos...


    und ohne dass ich das wollte sass ich auch noch in der ersten reihe...
    hat zwar den nachteil, dass die illusion ein wenig leidet, aber so konnte man alles noch besser sehen...


    der star des abends war der affe...
    oder??


    me

  • ich muss da voll und ganz zustimmen....


    nur bin ich irgendwie von dem floeten spiel nicht so ganz ueberzeugt... ;o/


    aber der affe war klasse! :o) ich will auch so einen...

    In The Land Of The Pig, The Butcher Is King :eek:

  • hat der affe denn irgendwie einen namen?
    mhm, ich glaub ich geh mal in so nen spielzeug laden und nerve die solange bis ich einen habe, der bei auf den kopf schlafen aufhoert zu spielen ;o)

    In The Land Of The Pig, The Butcher Is King :eek:

  • Zitat

    nur bin ich irgendwie von dem floeten spiel nicht so ganz ueberzeugt...


    Glaubst du denn ernsthaft, Onkel Gabriel kann besser flöten?!
    Die MB-Jungs kopieren alles perfekt, auch die "Unsauberkeiten" wie das zerbrechliche Flötenspiel oder die Timing-Schwankungen bei den Drums (Knife, Musical Box etc.).
    Bei Genesis ist die Flöte ja nur ein atmosphärischer Nebeneffekt. Wer perfektes Flötenspiel hören will, sollte eher z.B. die großartige Tull-Platte "Songs from the wood" auflegen. Aber das ist eben ein vollkommen anderer Film.


    Die Black-Show war - wie nicht anders zu erwarten - sagenhaft. Optisch gefällt mir das reguläre weiße Bühnenbild besser, da es auf mich origineller und märchenhafter wirkt. Aber scheiss' der Hund drauf - das Konzert war einfach nur spitze!


    Irgendein vollkommen wahnsinniger Fan in der ersten Reihe hat es gestern tatsächlich geschafft, zum 30. Mal (!) ein MB-Konzert zu besuchen. Falls sich dieser finanziell gut situierte, aber offenbar arbeitslose Zeitgenosse in diesem Forum befinden sollte: Junge, du hast nicht mehr alle Latten am Zaun, aber einen verdammt guten Geschmack!! :mrgreen:

    FAIRY LIQUID GIANT - SLASHED FROM 20p TO 17 1/2

  • Hi!


    Ich muß euch absolut zustimmen! Die Black Show war der Oberhammer!
    Ich finde zwar die weiße Show von der Bühnendeko auch besser, aber der krasse "Konehead" bie Supper´s Ready war ja wohl nur Fett!


    Und der Affe hat eh alles getoppt!
    Glaube ich habe selten so gelacht!
    Ich fand das Konzert auch stimmungsmäßig superfett!
    Man hat eindeutig gemerkt, daß da viele Wiederholungstäter anwesend waren!
    Es war grandios!


    Ich dachte schon daß ich mit ingesamt 7 TMB Konzerten recht verrückt bin...
    aber der Typ aus der ersten Reihe der 30!!!! Konzerte gesehen hat ist echt krass! Die Aussage von C~H ist recht treffend formuliert was diesen Sachverhalt angeht ;)


    Auf zu "The Lamb..."

    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem...

  • Hallo,
    ich selbst war nun auch schon bei 6 T.M.B.-Konzerten , musste meist sehr
    weit fahren, kann aber den "Ober"-Fan voll verstehen... . wenn es
    finanziell und zeitmäsig geht, könnt ich mir das (zumindest eine sehr lange
    Zeit) auch so oft anschauen, ist doch besser, als vor der Glotze oder in der Kneipe zu sitzen, oder...???
    Konzert war absolut super, auch weil Horizons und "Phil" kamen..
    Ich sass relativ weit hinten und mir hat visuell die Black-Show besser
    gefallen.. ( Beleuchtung ). Für die Lamb-Tour hoffe ich nur, dass das
    Gesamterlebnis musikalisch( der 2.Teil ist schlechter als der erste..)
    mit der jetzigen Tour vergleichbar wird, oder hat jemand schon diese
    Tour von T.M.B. oder den Originalen gesehen????
    Ausführliche Antwort/ Beschreibung (kenne nur die Kurzbeschreibung aus
    der Biographie) wäre sehr schön... bis bald

  • Es waren wohl nur sehr wenige Europäer 2001 in Kanada bei TMB - die Flugpreise waren da noch wirklich astronomisch, und somit war der einzige Eindruck, den man hierzulande bekommen konnte, der "Lamb Event" mit Serge in Welkers.


    Ich sag mal nur soviel... es muß keiner Bedenken haben, daß die Show an irgend einer Stelle abfallen wird... ;)


    Genesis/Gabriel hatten ja 1974 ernsthaft vor, die gesamte Tour vor der LP-Veröffentlichung zu spielen (was dann nur wegen Hackett's Verletzung scheiterte), und die Dramaturgie der Story schreit tatsächlich nach einer starken visuellen Umsetzung.


    Die erste LP ist natürlich sehr viel eingängiger und "Song"-hafter, und das Konzert erweist sich hier zunächst als (relativ) gradlinig, die visuelle Komponente sind vor allem die schnellen Folgen von Dias (und zwar wilde Bilder - die würden für sich allein einen prächtigen Fotoband abgeben).


    Die zweite LP ist vom Charakter sehr viel "Soundtrack"-hafter, und folgerichtig stammen die ganzen surrealen Figuren (die man von den alten Fotos kennt) eher aus der zweiten Hälfte.


    Zu diesem Zeitpunkt hat die Live-Show dann längst eine Eigendynamik entwickelt, die wirklich jeder Beschreibung spottet...
    Wenn man mal an "Supper's Ready" denkt, da ist die erste Hälfte bis "Willow Farm" ja auch von kürzeren "kompakteren" Songparts geprägt und die zweite Hälfte im Vergleich viel experimenteller - da ist man dann aber längst in einem Sog an Bildern und Klängen, der einen bis zum letzten Ton nicht mehr losläßt.


    Dieser "Sog" zieht einen auch durch "Lamb" wie in einen Strudel, ob man will oder nicht (als ob da jemand nicht wollte... 8-) )


    Na ja, und was die Musik angeht... am Nachmittag von Augsburg wurden die fleißigen Handwerker beim Bühne-Schwarzmachen mit einem längeren "Lamb" Jam überrascht... ich sag nur, schnallt Euch jetzt schon mal an... :rollen:

  • Vielen Dank für die schnelle und umfangreiche Antwort. Das lässt ja auf
    einiges hoffen... Wie bist Du denn vorab in die Halle in Augsburg gekommen?
    Ich war auch schon 15 Uhr mal dort (nach 500km Fahrt), habe aber
    nichts gesehen, oder hast Du mit aufgebaut ??
    Es wäre auch schön, wenn Winfried nach der Tournee mal ein paar
    extra Fotos der Band ( auch vor/nach der Show ) einstellt , z.B. wie sieht
    Peter" Denis eigentlich ungeschminkt aus ?
    Auch ein Tourbericht mit Stimmungen/Meinungen auch der Band wäre
    toll !! Ich werde Winfried mal fragen..


    Die musikalische Bewertung von The Lamb stammte übrigens von Tony
    Banks (ist aber auch meine Meinung) und ist in der Genesis-Biografie zu
    lesen.

  • Gab es bei den "Lamb"-Shows eigentlich irgendwelche Zugaben - sprich ältere Songs zu hören oder war das Konzert mit "It" vorbei (also vergleichbar den The wall-Auftritten von Pink Floyd) :?: