Yes / Jon Anderson

  • Die ersten Reaktionen zum neuen Album mitzuverfolgen, war schon ganz interessant - sehr uneinheitlich.
    Eben habe ich mir Part I des Titelsongs auf YT gegeben. Das war's dann auch erstmal, da ich nix Packendes und stattdessen eher Yes-Dutzendware (ja, die Entstehungsgeschichte ist mir einigermaßen klar, aber klingt trotzdem so) höre.

  • Das neue Album kann man komplett hier streamen:


    Play Full Music Albums Free - Spinner


    mach ich grade. Und es ist gar nicht soooo schrecklich ;)


    Ne, sooo schrecklich ist es nicht. Habe nicht aufgegeben und es insgesamt 4 mal gehört. Nein, es stört nichts. Aber es regt sich bei mir auch nichts. Beim 4. mal schaffte ich es nicht einmal mehr hinzuhören. Lief irgendwie an mir vorbei. :(

  • hab mir die Yes mal gekauft, als MP3 waren die billig zu haben. Bin kein grosser Fan, mochte die ABW&H CD unheimlich gerne und auch ein paar der Yes Lieder. Aber das Ding reisst mich nicht wirklich vom Hocker. Ist ganz nettes Gedudel für einmal hören und vergessen. Kein Reiz für nochmal bislang.


    Höre ich mir das Lied von denen welches mir immer von den neueren zumindest am besten gefallen hat an wenn mir einfällt wie es hiess und ich es finde



    ME


    P.s. I am waiting war es :)

  • Kleiner Tipp für die Unentschlossenen:
    Saturn Hamburg schleudert die CD/DVD-Edition gerade für 11,99 `raus.

    Manche Menschen sind zum komponieren geboren, andere spalten das Atom.

  • Ne, sooo schrecklich ist es nicht. Habe nicht aufgegeben und es insgesamt 4 mal gehört. Nein, es stört nichts. Aber es regt sich bei mir auch nichts. Beim 4. mal schaffte ich es nicht einmal mehr hinzuhören. Lief irgendwie an mir vorbei. :(





    Geht mir ähnlich so! Hört sich für mich irgendwie technisch glatt poliert an.Hat keine interessante Ecken und Kanten,wo man sagt : OH ! ,da muß ich noch mal zurück skippen. Eigentlich bleibt auch bei mir nicht so recht was hängen.
    Die Musik ist wie buntes Softeis,das kurz erfrischt aber schon nach kurzer Zeit einen faden Geschmack hinterlässt.:mad:

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist,kommt keine Klugheit auf"

    Theodor Fontane

  • "Fly From Here" ist übrigens auf Platz 16 in den deutschen Album-Charts eingestiegen (zweithöchster Neueinsteiger).


    :: MTV | Album Top 50 KW 28 | charts


    Weiß nicht, wann den Yessern das letzte Mal ein derartiger Achtungserfolg gelungen ist. Auch in anderen Ländern sieht es laut englischer Wikipedia nicht schlecht aus.


    Fly from Here - Wikipedia, the free encyclopedia

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • FÜr Deutschland wurde noch ein weiteres Konzert in Nürnberg angekündigt. Die Termine lauten jetzt wie folgt:


    27.11.2011 A-Wien (Konzerthaus)
    29.11.2011 Dresden (Kulturpalast)
    30.11.2011 Stuttgart (Liederhalle - Hegelsaal)
    01.12.2011 Oberhausen (KöPi Arena)
    02.12.2011 Nürnberg (Meistersingerhalle)
    03.12.2011 München (Tonhalle)
    04.12.2011 Bielefeld (Ringlokschuppen)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Das Konzert in Oberhausen fällt leider aus:


    Zitat

    Aufgrund der Insolvenz des örtlichen Veranstalters, der Walter Gommers Konzert- und Werbeagentur GmbH, muss das Yes-Konzert am 1. Dezember in Oberhausens König-Pilsner-Arena abgesagt werden. Bereits gekaufte Karten können an der Vorverkaufsstelle, an welcher sie erstanden wurden, zurück gegeben werden.


    Das Yes-Management wie die Band bedauern sehr, dass aufgrund des Verhaltens der Walter Gommers GmbH die Yes-Fans in und um Oberhausen enttäuscht werden müssen. Auch Moderne Welt als Tourneeveranstalter macht diese unerwartete Situation betroffen.


    Quelle: ROCKTIMES - News und Gerüchte

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)