Yes / Jon Anderson

  • Mal eine Frage: Die Yessongs gilt ja als eine der besten Live-Platten überhaupt. Hab sie mir nie gekauft, weil sie über 20 Euro kostete. Mittlerweile gibt es sie für 7,50 Euro.
    Jetzt meine Frage, ob es verschiedene remasters-Versionen gibt. Und wenn ja, ob es bedeutende Unterschiede gibt.

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Mal eine Frage: Die Yessongs gilt ja als eine der besten Live-Platten überhaupt. Hab sie mir nie gekauft, weil sie über 20 Euro kostete. Mittlerweile gibt es sie für 7,50 Euro.
    Jetzt meine Frage, ob es verschiedene remasters-Versionen gibt. Und wenn ja, ob es bedeutende Unterschiede gibt.



    Was es gibt, Yessongs, ist noch aus der ersten, nicht besonders guten Remaster-Serie aus den 90ern. Bei der überzeugenden Remaster-Auflage von 2003/2004 wurden die Live-Alben nicht berücksichtigt. Aber ich meine, die Version, die es jetzt für 7,50 Euro gibt, kannt Du dir kaufen, das macht immer noch Spaß. Es ist die, die ich auch höre...

  • Ich finde, dass die YES-Alben auch ein 5.1-SACD-Update vertragen könnten, das dürfte aber sicherlich noch ein wenig dauern, die letzten Re-releases aus der RHINO-Serie erschienen ja erst 2003/04. Aber Going For The One im 5.1-Gewand zu hören ist sicherlich was feines. :D

  • Nach letzten Informationen scheint es, als würde sich das "große" Line-Up (Anderson, Squire, Howe, Wakeman, White - für all jene, die es nicht wissen ;) ) bereits auf eine 40-Year-Tour (im Sommer) 2008 verständigt haben. Sie soll nicht übermäßig lang ausfallen, da insbesondere Jon Anderson wenig Lust hat, mit 64 nochmal auf eine monatelange Tour zu gehen, aber zumindest herrscht eine gewisse Einigkeit. Roger Dean arbeitet angeblich bereits am Stagedesign, Anderson würde vorher auch gerne ein neues Album aufnehmen.
    Wakeman und Howe würden die Shows gerne mit "Parallels" eröffnen, was für mich neben Siberian Khathru auch der einzig glaubwürdige Opener ist.


    Ach ja, und Steve Howe würde gerne To Be Over spielen... Hoffen darf man ja!

    :schock2: butterflies, flutterbyes, gutterflies

  • Nach letzten Informationen scheint es, als würde sich das "große" Line-Up (Anderson, Squire, Howe, Wakeman, White - für all jene, die es nicht wissen ;) ) bereits auf eine 40-Year-Tour (im Sommer) 2008 verständigt haben. Sie soll nicht übermäßig lang ausfallen, da insbesondere Jon Anderson wenig Lust hat, mit 64 nochmal auf eine monatelange Tour zu gehen, aber zumindest herrscht eine gewisse Einigkeit. Roger Dean arbeitet angeblich bereits am Stagedesign, Anderson würde vorher auch gerne ein neues Album aufnehmen.
    Wakeman und Howe würden die Shows gerne mit "Parallels" eröffnen, was für mich neben Siberian Khathru auch der einzig glaubwürdige Opener ist.


    Ach ja, und Steve Howe würde gerne To Be Over spielen... Hoffen darf man ja!


    Klingt ja alles ganz interessant - zumal ich "Siberian Khathru", "Parallels" und "To Be Over" alle noch nicht live gehört habe - woher stammt die Info ?

  • Nach letzten Informationen scheint es, als würde sich das "große" Line-Up (Anderson, Squire, Howe, Wakeman, White - für all jene, die es nicht wissen ;) ) bereits auf eine 40-Year-Tour (im Sommer) 2008 verständigt haben.


    Oh je - ich mag Yes wirklich sehr, aber ich finde nach der Symphonic-Tour hätten sie´s auch mal so langsam lassen können - oder sie hätten ein neues Album rausbringen müssen.
    Wenn man nach den Besucherzahlen geht, haben sie sicher recht immer wieder auf Tour zu gehen und ihre (wirklich genialen) Klassiker zu spielen, aber irgendwie hat mir gerade bei den letzten paar DVDs (Yes Speak, Songs from Tsongas) und Tourneen was gefehlt. Diese seltsamen Friends and Relatives und Best of CD Veröffentlichungen kommen mir auch ein bisschen spanisch vor.:gruebel:
    Naja - vielleicht besser zu viel als gar nix;)

    Music is the best

  • Von Yes kenne und schätze ich die "Close To The Edge", sowie die "Fragile", mit Abstrichen auch die "Relayer", "Yessongs steht auzßerhalb jeder Diskussion.:topp: Ich werde jedoch einfach mit der "Tales From Topographoic Oceans" nicht so recht warm, irgendwie scheint es mir, als störe mich der Klang. Frage: Ist die neueste Remasterserie (Digipack, mit Bonustracks) besser als dier ältere (ohne Bonustracks, Jewelcase?)

  • Amarok: Also Yessymphonic ist für mich eines ihrer besten Konzerte gewesen.


    YesSpeak (insbesondere DVD 2) war völlig überflüssig. Dann lieber die alte YesYears.


    Für die Friends & Relatives konnten sie nix. Das hat das Label entschieden.


    Songs From Tsongas war so'n Mittelding. Und das neue Album kommt ja vielleicht wirklich.

    :schock2: butterflies, flutterbyes, gutterflies

  • Von Yes kenne und schätze ich die "Close To The Edge", sowie die "Fragile", mit Abstrichen auch die "Relayer", "Yessongs steht auzßerhalb jeder Diskussion.:topp: Ich werde jedoch einfach mit der "Tales From Topographoic Oceans" nicht so recht warm, irgendwie scheint es mir, als störe mich der Klang. Frage: Ist die neueste Remasterserie (Digipack, mit Bonustracks) besser als dier ältere (ohne Bonustracks, Jewelcase?)


    Bei der TFTO werde ich nur mit The Ancient / Giants Under The Sun nicht warm. Die ersten beiden fand ich schon immer Klasse (Dance Of The Dawn kommt noch besser auf In A Word..., mit dem originalen Intro), und Ritual hat für mich deutlich gewonnen, seit ich die YesSymphonic-Version gesehen & gehört habe.

    :schock2: butterflies, flutterbyes, gutterflies

  • Die alten Sachen sind natürlich Klassiker des Prog-Genres und die Tales... ist ja schon seit Veröffentlichung ein Fall bei dem sich die Geister scheiden.
    Mich würde mal interessieren wie die Meinung über die 90er-Phase ist?
    Ich finde z.Bspl. die Open your eyes sehr gelungen.

    Music is the best