phil collins 2004 setlist!?!?!?!?????

  • hier gibt es eine von phil handgeschriebene setlist zur neuen tour.
    ob das dann so kommt ist natürlich nciht sicher...
    aber ich denke mal so wie man ihn kennt passt das schon gnaz gut..


    leider...


    er ist einfach wunderbar in der improvisation des sets..
    so viele änderungen wie er mal wieder hat..


    wow, das könnte auch 1994 oder 1997 sein..


    mann oh mann..


    phil!!!!!!!!!!!!


    warum??????????????????



    ich weiss es soll ne winke winke best-of hits tour werden....
    aber ein oder 2 goodies für die echten fans wäre doch schon nett!!



    hier der link:
    http://www.b101radio.com/philcollinssweeps.htm




    ME

  • Wenn ich schon "Wear my Hat" lese, denke ich wirklich an ne andere Tour. Ich hoffe das bleibt nicht so...

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • o gott, :schockiert: gut das ich stehplatz habe, sonst würde ich wohl einnicken bei den Schnulzen. :lol:

    "With a grin on my chin I'm certain to win !" from Happy the Man

  • je länger ich nachdenke umso mehr finde ich es eine vergebene chance für phil mal was neues zu machen...


    auf der anderen seite ist das halt genau das was alle, ausser den hardcore-fans erwarten...


    so isses halt. mit einer elevator-music tour sind die meisten zufrieden.


    da muss man ihn auch verstehen und ich bin ja auch so...
    wenn ich auf ein konzert gehe, auf dem ein künstler spielt den ich zwar cool finde aber kein riesen fan bin, höre ich halt auch am liebsten die bekannten sachen. dann würde ich auch maulen, wenn nur unbekanntes kommt.. bei suzanne vega 1999 z.b. war es so. da waren fast alle wegen mike and the mechanics nach bonn gekommen.. und als vega dann viele unbekannte dinge spielte haben alle gejammert sie solle luka und tom's diner spielen...


    me

    • Offizieller Beitrag

    ich würd diese setlist nicht als das mass aller Dinge sehen.
    da steht ja auch "these songs should all be in the tour set" und nicht "these should be all songs in the set"


    was natürlich auch heisst, dass da noch was hinzukommen kann. Das ein oder andere Klassestück hatte er bislang immer gebracht. Und bei 19 SOngs wird es wohl kaum bleiben.

  • Ach Jungs, jetzt schreibt doch nicht alles gleich ab. Er schreibt immerhin ,wie Christian schon gesagt hat, "These songs should be in the setlist"


    Ich denke (und hoffe ;) ) dass er noch 7-8 andere unbekannte Lieder mit in den Set nimmt! Siehe 1994 oder 1997, da waren auch die meisten seiner Hits vertreten, doch auch viele unbekanntere wie "Long Long Way To Go" oder "Can't Turn Back The Years"...


    Wenn dies (und dass is denke ich wirklich nicht der Fall) die endgültige Setlist der Tour ist, dann wäre das von Phil wirklich eine schlechte Art der Verabschiedung von seinen Fans! Die 2 Kamellen von Testify und von BB kann ich verkraften, aber wo sind die Fan-Hits die die Fans von Phil hören wollen (I Don't Care Anymore etc.) Ich hatte gehofft er würde Colours mit in das Set intergrieren, ich hoffe dass wird er noch nachholen!


    Yours (der heute Nacht über die endgültige Setlist nachdenkt)

    Did you imagine the final sound as a gun?

  • Suzanne Vega war so was von Sch...e!!!!
    Sie war so langweilig, jedes Lied war irgendwie gleich lahm, richtiger Accoustic Mist. Da soll man sich nicht wundern, wenn da keine Stimmung aufkommt. Wie man es als Vorgruppe macht, hat "Never the Bride" bei den Fish Konzerten gezeigt. Da rockte es richtig!

  • Ich finde die "Setliste" eigentlich gar nicht so ganz schlimm! Meiner Meinung nach sind leider nur ein paar Balladen zu viel in dieser Songsauswahl. Davon könnte er auch ein paar Songs streichen und lieber an Stücke wie "Hangin' Long Enough" oder "Hand In Hand" denken. Die senken auf jeden Fall den Einschlaffaktor. Ich finde es gut, dass nicht so viele Songs von "Tarzan", "Testify" und "Brother Bear" im Programm sind. Diese Alben finde ich persönlich etwas langweilig und nicht wirklich für eine "knallende" Abschiedstour geeignet. Ich hatte wirklich schon befürchtet, dass zu viele Testify- und Disney-Songs im Tourprogramm sein würden. Insgesamt bin ich deshalb schon relativ zufrieden und erleichtert. Jedenfalls freue ich mich über Songs "Something Happened On The Way To Heaven" und "Easy Lover". Mal sehen, ob wirklich noch ein paar andere Stücke dazu kommen. Aber die Konzerte werden so oder so sehr gut abgehen. Bei dieser Bandbesetzung kann eigentlich nichts schief gehen! Wenn jetzt wirklich noch "Mike & The Mechanics" im Vorprogramm spielen ist 2004 wohl das ultimative Genesis-Jahr! Vielleicht spielt Mike ja auch zusammen mit Phil noch ein oder zwei Genesis-Songs. So ganz abwegig wäre das bestimmt auch nicht...