Seelenfrieden...*g*

  • Man könnte meinen, du hast dieses Thema nur hoch geholt, um ein weiteres Mal deine bereits bekannte These zu posten, die keine Grundlage hat.
    Man kann die Epoche(n) nach WAW mögen oder nicht, aber du wirst wohl nicht bestreiten, dass es die erfolgreichste der Bandgeschichte wurde, also das Gegenteil von "Luft war raus".


    Mag für dich keine Grundlage haben, für mich aber doch und was UK76 bemerkte kann man auch in diese Überlegungen einbeziehen.
    Klar war es die erfolgreichste Phase der Band, darum geht es aber doch gar nicht. Kommerziell war die Luft also natürlich nicht raus, ganz im Gegenteil, aber vielleicht kompositorisch, sagt man das so? Steve jedenfalls wird von mir bei vielen Stücken schmerzlich vermisst.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

    • Offizieller Beitrag

    Klar war es die erfolgreichste Phase der Band, darum geht es aber doch gar nicht.


    Ja, das stimmt allerdings genau: Ich hatte den Eindruck, es ginge in diesem Faden um die Gründe, aus denen Phil Genesis verlassen hat.


    Für Erörterungen zu And Then There Were Three hätten wir beispielsweise
    - Notenvergabe für ...And Then There Were Three...
    - ATTW3 Supporter-Faden
    - ATTW3 Review-Faden
    - ATTW3 SACD/DVD-Faden (speziell für die Boxset-Veröffentlichung)

  • Ja, das stimmt allerdings genau: Ich hatte den Eindruck, es ginge in diesem Faden um die Gründe, aus denen Phil Genesis verlassen hat.


    Geht es auch, und ein User vermutete, dass Phil es wegen ¨mangelnder Luft¨gemacht hat. Darauf habe ich geantwortet, nichts weiter....;)
    Warum er es nun wirklich gemacht hat, steht anscheinend in seiner Autobiographie, die habe ich aber bis jetzt noch nicht. Etwas schwierig von hier, aber ich arbeite daran.
    Vielleicht kannst du mich und alle, die das Buch nicht haben, mit der Begründung erleuchten, danke.....:):huhu:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Aber sagte PC '96 nicht irgendwo, dass er mit "Nylon sheets and blankets" nicht mehr viel anzufangen wusste?


    Angeblich hatte er sich ja schon während der Both Sides Tour zum Ausstieg entschlossen. Offiziel und öffentlich wurde es aber erst 1996.


    Und gewachsen war der Entschluss während und nach der We Can't Dance Tour. Aber so etwas ist ja meistens ein Prozess und keine Entscheidung von jetzt auf gleich.


    Genau, all das zusammen. An das 96er Interview kann ich mich auch noch dunkel erinnern. Er hat auch fortwährend betont, dass er sich nach Übernahme des Sänger-Postens immer wie ein Schauspieler vorgekommen sei und auch deshalb eher den Clown auf der Bühne gespielt hat, weil er so einige Texte wirklich grausam fand (v.a. Tonys) und das alles nichts mit ihm zu tun hatte.
    Von daher war das keine Entscheidung über Nacht, sondern etwas, dass sich über viele Jahre hinweg entwickelt hat. Wenn ich mich recht erinnere, ist ihm die fortschreitende Entfremdung dann während der WCD Tour bewusst geworden, wo er sich dann auf der Bühne fragte, was er da eigentlich gerade mache.

    • Offizieller Beitrag

    Geht es auch, und ein User vermutete, dass Phil es wegen ¨mangelnder Luft¨gemacht hat.
    Warum er es nun wirklich gemacht hat, steht anscheinend in seiner Autobiographie, die habe ich aber bis jetzt noch nicht. Etwas schwierig von hier, aber ich arbeite daran.
    Vielleicht kannst du mich und alle, die das Buch nicht haben, mit der Begründung erleuchten, danke.....:):huhu:


    Eine Entscheidung von 1996 mit deiner Meinung zu einem Album begründen, das 18 Jahre vorher erschienen ist ... als spontane Reaktion zu einem zehneinhalb Jahre alten Beitrag... das kannst du deiner Passbehörde erzählen!


    Bücher kann man bestellen, sogar in Brasilien sollte das möglich sein. Auch wenn Gefahr besteht, vor dem Briefkasten überfallen zu werden. /lampeanknips/ Aber die Begründung war, wie hier auch schon dargestellt, Phils Wunsch, nicht der Band Genesis, sondern dem "Apparat Genesis" zu entkommen, der großen Maschinerie.
    /lampewiederausknips/

  • Eine Entscheidung von 1996 mit deiner Meinung zu einem Album begründen, das 18 Jahre vorher erschienen ist ... als spontane Reaktion zu einem zehneinhalb Jahre alten Beitrag... das kannst du deiner Passbehörde erzählen!


    Bücher kann man bestellen, sogar in Brasilien sollte das möglich sein. Auch wenn Gefahr besteht, vor dem Briefkasten überfallen zu werden. /lampeanknips/ Aber die Begründung war, wie hier auch schon dargestellt, Phils Wunsch, nicht der Band Genesis, sondern dem "Apparat Genesis" zu entkommen, der großen Maschinerie.
    /lampewiederausknips/


    Erzähle ich mal, wird der Pass dann schneller ausgestellt.....?:)
    Ich hoffe, du wirst nie überfallen, dann redest du nämlich anders.....
    Danke für die Begründung.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Mal davon abgesehen, dass das, was in Phils Autobiografie steht, ja nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen muss - was oder wem nützt es, wenn Threads wie diese nach 11 Jahren aus der Versenkung geholt werden und offensichtlich für ganz andere Zwecke (hier für das übliche sterbenslangweilige Bashing der Three-Man-Ära) missbraucht werden?


    Es ist zwar bereits alles gesagt, aber noch nicht in jedem Thread.


    Wahrscheinlich ist der "Seelenfrieden" noch nicht bei jedem eingetreten.


    Dann auch mal wieder zum Thema:
    Ich würde mich, wäre mir gerade die Familie etwas wichtiger geworden, auch für die Solo- und gegen die Bandkarriere entscheiden - mehr Zeit, weniger Kompromisse, mehr Geld, weniger Termine, mehr MEINS. Ich verstand und verstehe Phil.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    2 Mal editiert, zuletzt von pealmu ()