wie war diese phase von genesis?

  • nach 1992 ist... 18

    1. beste und coolsten shows von genesis (2) 11%
    2. der anfang vom ende (8) 44%
    3. der beginn der glorreichen zeit (0) 0%
    4. die glorreichen zeit (0) 0%
    5. endlich phil ist weg und man macht gute musik (0) 0%
    6. mit ray endlich ein guter sänger (1) 6%
    7. mit ray ein finaler dolchstoss (1) 6%
    8. meine liebste zeit von genesis (0) 0%
    9. schlechteste zeit der 3 phasen die es hier gibt (6) 33%
    10. zeit voller toller lieder und grosser erfolge (0) 0%

    hallo,
    auch hier dieser thread den es in den anderen 2 pahsen gibt..


    ME

  • Naja ist halt ne ziemlich kurze Phase, mit nur einem Album, also schwer einzuschätzen...
    Der Punkt ist der, dass man eine Phase nicht nur anhand eines Albums einschätzen kann, zumindest kann ich das net...
    Ich mag den Gesang von Ray, auch wenn ich den ersten beiden Phasen mehr Sympatien entgegenbringe...
    Diese Zeit gehört ebenso zu Genesis, wie die Zeiten davor...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Ich hab für "Anfang vom Ende" gevotet... was nicht schlecht gemeint ist - ist halt nur eine Tatsache :lol:
    Denn an sich finde ich jede Ära von Genesis super...

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • Zitat von Squonk 8691

    Frankle: Da muss ich dir voll und ganz zustimmen! Auch ich fand die CAS-Zeit nicht schlecht, doch es war nun mal leider der Anfang vom Ende!

    werd ich mich anschließen müssen. mag ray und auch cas, aber im bezug auf genesis und "tatsachen" werde ich so voten.

  • Da man ja mittlerweile noch nicht hundertprozentig sagen kann, dass Genesis komplett zum Ende gekommen sind, votiere ich für "die schlechteste der 3 Phasen". Angesichts der Genialität von Phase 1 und 2 möchte ich dies jetzt aber nicht als unsachliches Gehetze verstanden wissen.

  • Hier kann ich kein Voting abgeben - ich hätte geschrieben ... war leider viel zu schnell vorbei.


    Mir gefiel die CD ganz gut, v.a. Ray hatte eine passende Stimme. Was mir weniger gefiel war die Tatsache, dass man keinen eigenständigen Drummer geholt hat, der seinen eigenen Stil einbringt. Das klang immer wie Collins imitiert - warum ahben sie nicht Chester seinen eigen Stil trommeln lassen und fertig? Naaj. dann hätte ich eine Tour durch kleine Hallen gemacht, die in einem Tag ausverkauft gewesen wären und nicht die großen Koffer, die ohne Phil nicht zu füllen waren. Naja ich bin nicht ihr Manager...

    Open doors will soon be shut.

  • Das als 'Phase' zu bezeichnen, ist vielleicht etwas übertrieben.
    Ich fand die CD nicht übel. Da waren wirklich ein paar gute Ansätze drin und ich hätte mich wirklich über eine zweite Scheibe gefreut.
    Aber anscheinend war für Tony und Mike 'die Luft draussen' und sie haben es nicht einmal versucht. Etwas entäuschend auf eine Art. Auch wenn man es verstehen kann.
    Von daher lässt sich nicht viel anderes sagen als 'der Anfang vom Ende'.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • es war was andere
    aber es blieb bei einem album mit ray
    was ja nicht schlecht klar
    hätten manche mehr gewollt



    play me my song, here it comes again

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.