Beste Tour zwischen 1976 und 1992?

  • Hab auch für 1992 gestimmt, auch wenn ich die nur von Premiere und der DVD kenne. Hab zwar auch die Wembley-DVD und die Mama-VHS, da die allerdings nicht vollständig sind, kann ich die nicht so beurteilen.

  • tatsächlich gibt's hier immer noch umfragen, von denen ich nix mitgekriegt hab!


    also ich bilde mir mein urteil danach, wie mir die setlisten gefallen und nach dem zustand, in der sich phils stimme befindet (klangfarbe). und da gewinnt für mich duke! phil's stimme im wendepunkt und mehr "alte stucke" als "neue stucke"!!! super ding.

  • Hm weiß auch net, warum ich noch net gepostet hab. Auf jeden Fall bin ich für die Duke Tour - gefällt mir super! Trick hat auch was,a ber Duke find ich einfach irgendwie am coolsten (von denen, die ich gut kenne)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Jepp, ich denke auch das Duke hier ganz oben dabei ist. Klasse Mischung aus alten und neuen Titeln sowie eine Band musikalisch auf der Höhe ihres Könnens.


    Sehr gut gefällt mir aber auch die Three-Sides-Live-Encore-Tour, auf der "some really old songs" wie Suppers Ready gespielt wurden und das gar nichtmal so schlecht. Ich empfehle hierzu das hübsche Bootleg "Master Of Marquee"!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • hab für trick of the tail gestimmt, songwahl war klasse sowie
    bei fast jeder genesis tour, und weil das die einzige tour ist wo bill getrommelt hat.

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Hab für Wind & Wuthering gestimmt, weil es mein liebstes Genesis-Album mit Collins ist, wäre gern dabei gewesen :(