Der 7 Minuten Club - was sticht heraus?

  • Von dieser Auswahl nehme ich "The Family And The Fishing Net", weil es gesanglich am stärksten ist, die meisten Gänsehautmomente hat und musikalisch am interessantesten ist! Dahinter würden "Across The River" und "Come Talk To Me" folgen.

  • Ich habe "I Grieve" genommen, weil der Text und die Stimmung so toll ist. Musikalisch ist übrigens die Studioversion von "Across The River" um Einiges besser als die 93er Live-Version!
    Na ja,

  • Tough one.


    Dann doch SIgnal To Noise, obwohl die knapp geschlagenen im Grunde auf gleichem Niveau operieren:


    *Secret World
    *The Family And The Fishingnet

    "Man, I'm losing sound and sight"

  • So mal einen ganz alten Thread rausgekramt.

    Für mich sind das die besten Lieder aus dem 7min. Club:

    Signal To Noise
    Secret World
    I Grieve
    Biko
    Growing up

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Bacoru... da kann ich dann auch noch meinen Sempf dazugeben.


    Hätte die Frage gelautet: Welches dieser Stücke hältst du für das schönste, wäre meine Antwort sicher anders ausgefallen. Signal To Noise und Secret World hätten da das Rennen gemacht. Aber das gelungenste? Ich finde, am besten gelungen ist hier das einfachste Stück, das zur Auswahl steht: Biko.

  • Mein Favorit ist "The Family And The Fishing Net", weil ich den Titel einfach am interessantesten von allen Vorgeschlagenen finde. Der Schönste Titel ist wohl "Secret World", wobei ich da immer die Studiofassung bevorzugte.

  • Nix für ungut, aber als ich gesehen habe, welche Umfrage hinter dem Titel dieses Threads steckt, wurde mir wieder bewusst, wie dringend wir neue Musik von Peter brauchen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Schöner Thread!
    Ich hab für SECRET WORLD gestimmt, die Growing Up-Version ist sowas von fantastisch...


    Ansonsten natürlich Biko und Signal to Noise. Barry Williams Show finde ich auch sehr cool, aber die Wahl war eindeutig mit Secret World.


    Ich stimme außerdem Mutzelkönig zu :D

  • Ich habe für Biko gestimmt. Dieser Song ist minimalistisch in seiner Instrumentierung und schwingt sich dennoch auf zu einer ganz großen Hymne. Gänsehaut beschert er mir auch jedes Mal, wenn Peter Gabriel die Zeilen meiner Signatur (die ich seit meiner Anmeldung nicht geändert habe) singt.

    Danach kommt dann aber auch defintiv Secret World. Bei diesem Song macht Peters Stimme einen sehr spröden Eindruck, er klingt fast ein wenig altersweise.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko: