• Neu sind sie wirklich nicht, ich kenne sie seit dem ersten Album "Asleep in the back". Auf diesem Album sind einige Songs, wo der Sänger Guy Garvey wie Peter klingt. Auf den späteren Alben wurden sie aber eigenständiger.


    Hatte das Glück sie letzten Mittwoch in Köln live zu erleben. Das Konzert-Erlebnis dieses Jahr einer äußerst sympathischen Truppe. Kann überhaupt nicht verstehen, dass sie nicht genauso erfolgreich sind wie Coldplay.

  • Ich bin schon lange Fan dieser Band und habe sie gestern im Berliner Columbiaclub (endlich) zum ersten mal live gesehen und war mehr als begeistert. Eine rundum gelungene Vorstellung vor einem begeisterten Publikum.
    Die aktuelle CD "the seldom seen kid" ist aus meiner Sicht ein heißer Anwärter auf das Album des Jahres.

    03.07.2007 Berlin Olympiastadion - Turn It On Again
    08.06.1987 Berlin Reichstagsgelände - Invisible Touch
    02.11.1981 Berlin Deutschlandhalle - Abacab
    11.06.1978 Berlin Deutschlandhalle - And Then There Were Three
    06.06.1977 Berlin Deutschlandhalle - Wind & Wuthering
    19.06.1976 Berlin Deutschlandhalle - A Trick of The Tail
    23.02.1975 Berlin Eissporthalle - The Lamb Lies Down

  • Alle mal Nase zuhalten, denn Eigenlob stinkt:
    AAAALTER HUUUT :)
    I was there first und habe Elbow hier bereits nach Asleep in the Back abgefeiert.


    Mir persönlich gefällt das vorletzte Album bisher am besten.


    Um Elbow wurde ja der Ausdruck "Prog ohne Soli" geschaffen.
    Habe sie aber leider noch nie live gesehen,
    Hätte sie zu gerne in Köln am Mittwoch geshen, konnte da nicht (dabei BIN ich aus Köln..!)


    An die die da waren: haben Elbow da was eingebaut in bezug auf die Obama-Wahl?
    Elbow sind nicht komplett unpolitisch und ich habe mir ausgemalt daß sie da vielleicht am Tag nach der Wahl was einbauen?

    Here come the Cavalry!

  • An die die da waren: haben Elbow da was eingebaut in bezug auf die Obama-Wahl?
    Elbow sind nicht komplett unpolitisch und ich habe mir ausgemalt daß sie da vielleicht am Tag nach der Wahl was einbauen?


    Vorab: Mein Englisch ist leider nicht gut genug um Muttersprachler mit ihrem meist vorhandenen regionalen Akzent immer gut zu verstehen.
    Ja, es gab ein kurzes Statement zu Obamas Wahlsieg, das vom Publikum auch latustark beklatscht wurde.
    Überhaupt war der Sänger zumindestens gestern Abend sehr kommunikativ. Es wurde viel geredet zwischen den Songs und das Berliner Publikum bezeichnete er als das bisher beste in Deutschland. Die Band hatte offensichtlich genausoviel Spaß wie die Zuschauer an diesem Abend. Ich habe auch lange nicht mehr erlebt, daß eine Band so frenetisch abgefeiert wurde, wie gestern.

    03.07.2007 Berlin Olympiastadion - Turn It On Again
    08.06.1987 Berlin Reichstagsgelände - Invisible Touch
    02.11.1981 Berlin Deutschlandhalle - Abacab
    11.06.1978 Berlin Deutschlandhalle - And Then There Were Three
    06.06.1977 Berlin Deutschlandhalle - Wind & Wuthering
    19.06.1976 Berlin Deutschlandhalle - A Trick of The Tail
    23.02.1975 Berlin Eissporthalle - The Lamb Lies Down

  • Ich habe eben ganz kurz in die ersten Minuten des Konzertes reingehört und dabei folgende Beobachtungen gemacht:


    a) die loops im Hintergrund des ersten Songs erinnern stark an "carpet crawl"
    b) plötzlich hat man das Gefühl als würden sich "sigur ros" mit auf die Bühne gesellen (Bläser, Geigenbogen...).
    c) der Sänger klingt wirklich nach Gabriel und schafft es, gleich mit den ersten Gesangslinien mein Interesse zu wecken.


    Fazit: Sehr spannend, für dieses Video muss ich mir unbedingt mal Zeit nehmen!

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • An die die da waren: haben Elbow da was eingebaut in bezug auf die Obama-Wahl?
    Elbow sind nicht komplett unpolitisch und ich habe mir ausgemalt daß sie da vielleicht am Tag nach der Wahl was einbauen?


    ja, auch in Köln äußerte sich Guy Garvey zufrieden zur Wahl Obamas, was auch von der Mehrzahl des Publikums beklatscht wurde. Das Gleiche passierte übrigens 3 Tage später bei der Remscheider Bluesnacht, Spencer Bohren aus New Orleans gab ein ähnliches Statement ab.

  • Na sieh mal an...da empfiehlt einer meine Website :D Danke!
    Falls das Link auf die Site klemmen sollte, man erreicht es auch unter
    www.katrins-elbow-fansite.com, allerdings hatte ich neulich einen bösen Serverabsturz, deshalb fehlt noch einiges auf der Seite, was ich aber versuchen will schnell wieder aufzubauen...

    War auf den Konzerten in Köln, Berlin und Hamburg und es war wieder sowas von geil. Obendrein durfte ich in Hamburg die Band sogar persönlich treffen, sie sind so liebenswürdige Burschen dass ich beinahe hoffe, dass sie nicht ZU berühmt werden...
    und Guy Garvey würde ich am liebsten heiraten, aber er ist schon besetzt...;)

    GIANT HOGWEED LIVES

  • Na sieh mal an...da empfiehlt einer meine Website :D Danke!
    Falls das Link auf die Site klemmen sollte, man erreicht es auch unter
    www.katrins-elbow-fansite.com, allerdings hatte ich neulich einen bösen Serverabsturz, deshalb fehlt noch einiges auf der Seite, was ich aber versuchen will schnell wieder aufzubauen...

    War auf den Konzerten in Köln, Berlin und Hamburg und es war wieder sowas von geil. Obendrein durfte ich in Hamburg die Band sogar persönlich treffen, sie sind so liebenswürdige Burschen dass ich beinahe hoffe, dass sie nicht ZU berühmt werden...
    und Guy Garvey würde ich am liebsten heiraten, aber er ist schon besetzt...;)


    Ha, DICH habe ich damals auf Elbow gebracht, hier in this very Forum, Kathrienschen!!
    :)

    Here come the Cavalry!