Bester Song der "Calling All Stations"

  • Calling All Stations (der Track ist damit gemeint) liegt ziemlich weit vorne (OK, ich habe auch für diesen Track gestimmt), während Small Talk und If That's What You Need bisher noch keinen einzigen Zähler haben. Woran kann das nur liegen?

  • Stimme auch für den Titeltrack, ein sehr guter Beginn, düster und traurig zugleich. Meiner Meinung nach kann das Niveau allerdings nicht gehalten werden....gerade Small Talk und If Thats What You Need klingen m. E. etwas beliebig (ST) bzw. seicht (IFWYN)....wie ein GUTER, melancholischer Song klingt, zeigen sie ja mit Shipwrecked selbst.

  • Ich habe auch für die Dividing Line gestimmt, bin aber ein Freund der ganzen Platte.
    Ich sehe viele gute Songs auf ihr und nur wenige schwache. ITWYN geht nicht an mich. Small Talk kann ich aber hören und mit Shipwrecked bin ich spätestens seit Rays Anekdoten auf seinem Live-Album warm geworden.
    Spitzentitel sind sicherlich TMBSOW, UW, One Man's Fool und Calling All Stations. Congo hatte live auch was. Nur habe ich leider bis heute keine anständige Version eines Livekonzerts des CAS Tour in die Finger bekommen.


    Kann man mir da vielleicht im Zuge der aktuellen Tour aushelfen? :)

  • Mitlerweile schwanke ich zwischen dem Titelsong, Not about us, The dividing line, Congo und If That's What You Need...


    Aber im Moment wärs wohl Congo
    (allerdings nur wegen folgenden Zeilen:

    [FONT=Arial, sans-serif]Into my heart you came and gave a whole new meaning to my life[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Into my world you brought a light, I thought it never would go out[/FONT])


    Schöner Rocksong :)


    meint
    Matteo

  • Congo ist doch schon deshalb was besonderes, weil es der "Wiederaufersteheungs-Song" von Genesis nach der langen Pause. Für mich war (und wird es auch bleiben) Congo ein besonderes Lied.


  • Aber im Moment wärs wohl Congo
    (allerdings nur wegen folgenden Zeilen:
    [align=left][FONT=Arial, sans-serif]Into my heart you came and gave a whole new meaning to my life[/FONT]


    Oh ja! Das ist auch bei mir der Teil des Liedes, den ich wirklich supertoll finde!


    Mein Favorit ist aber wohl doch One man´s fool. Das ist für mich so typisch Genesis, weil es so ein Song zum Entdecken ist. Beim ersten Hören "???" und Schritt für Schritt wirds immer mehr "!!! ":topp:

    Music is the best

  • Für mich auch Calling all Stations, dunkel, rhythmisch und gut gesungen.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • One man`s Fool und The Dividing Line gehören zu meinen
    absuluten Lieblingsliedern von der CAS.
    Zwei wirklich starke Stücke.:cool:

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!