Schwächster Song der "Invisible Touch"

  • Ich habe mich für "LoC" entschieden. Ich finde zwar das ganze Album nicht sehr berauschend, das ist mir alles eine Spur zu glatt, zu vorhersehbar, aber "Land..." liegt doch in meiner Wertung ganz hinten, trotz des guten Videos.
    Mein erster Eindruck damals war, das das Album wirklich der Tiefpunkt ist. Mittlerweile habe ich mich an die meisten Stücke gewöhnt.


    der Eindruck täuscht Dich nicht! Es war DER Tiefpunkt!!! Aber ist denn die Gewöhnung etwas positives... das klingt nach "ich hab mich mit dem Scheiß abgefunden...", schlimm, schlimm...

  • Keine Frage, In Too Deep, ich bin vor einigen Tagen unglücklich über das zugehörige Video bei YouTube gestolpert. Wer das Stück hasst und maso veranlagt ist, darf sich hier gerne ein wenig foltern lassen :D:


    YouTube - Genesis - In too deep


    :kotz:


    Dem kann ich mich nur anschließen. Bei dem Stück könnte ich heute noch fast kotzen. Ich weiß noch genau, wie das Stück im Radio lief und ich dachte: was, schon wieder was Neues von Phil? Zeitweise wurde man ja mit Phil geradezu bombardiert. Und als der Moderator mich dann aufklärte, von wem das Stück ist, war bei mir endgültig Schluss mit lustig. Habe die IT erst gestern wieder gehört und es hat sich nichts geändert. Mit Schnulzen kann ich einfach nichts anfangen, habe sogar schon mit Afterglow einige Probleme.

  • ich shließe mich der masse an und bin auch der meinung IN TOO DEEP ist das schwächste stück.

    why do today what you can do TOMORROW

  • Für mich ist der schwächste Song "Land Of Confusion". Im Stadion live macht er schon Spaß aber in der Studioversion ist er nervend.
    Ich mag da "In Too Deep" lieber. Das Lied ist, wie ich finde eigentlich eine recht schöne Ballade. Ok, nichts was man jeden Tag hören kann, aber schon mal ab und zu. Also ich mag den Song.

  • Meiner ganz bescheidenen Meinung nach ist "Anything She Does" der schlechteste Song auf IT.


    Warum? Weil ich da meistens schon nach den ersten Takten genervt auf >> meiner Fernbedienung drücke...
    Also, ich mein schneller als bei den restlichen Songs. :teufelgrins:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Schade das man nicht alle Songs wählen kann .. die beste Daseinsberechtigung hätte diese CD wenn man sie im Auto an den Innenspiegel hängt und hofft das sie hilft (beim blitzen) nicht erkannt zu werden. Dann hat die Scheibe doch noch einen Nutzen :D


    Nee mal im Ernst .. rein vom kommerziellen Erfolg war die Scheibe für Genesis natürlich super aber was heisst das schon? Wenn man sich überlegt welch wundervolles Album nur 10 Jahre vorher entstanden war und was nun dem Hörer angeboten wurde. .

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Wie ich schon geschrieben geschrieben habe ist für mich IN TOO DEEP das schwächste
    Lied von diesem Album.
    Alle anderen Lieder höre ich gerne, ich mag IT einfach!
    Allerdings kann ich diejenigen auch sehr gut verstehen die mit den meisten Liedern dieses Albums nicht soviel bis garnichts anfangen können, da es doch so gut wie nichts mitseinen Vorgänger Alben gemein hat und doch größtenteils den Mainstream der 80er anspricht, was ja auch zum Erfolg geführt hat wie die Verkaufszahlen beweisen.
    Ein Grund warum ich IT mag kann sein das ich über Phil Collins zu Genesis gekommen bin und erst später die älteren Alben wie Wind & Wuthering oder Trick sowie die Alben mit Peter Gabriel als Sänger kennen und schätzen gelernt habe und somit kannte ich zuerst z.B Land of Confusion bevor ich die wirklich genialen Sachen wie Supper´s Ready, Ripples, Blood on the Rooftops oder Dancing with the Moonlit Knight kennengelernt habe.
    Ich kann mir gut vorstellen wenn man zuerst die frühen Alben von Genesis kennengelernt hat das IT ein Schock beim hören war/ist.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

    Einmal editiert, zuletzt von Bacoru ()

  • Da schliessen sich aber viele an........
    denke aber auch das intoo deep der schwächste song ist........

    Arriving somewhere but not here........