Beiträge von MissMort

    Hallo, ich biete hier im Auftrag meiner Schwester eine Karte für das TMB-Konzert in Hannover an:

    Freitag, 19.04.24 - Theater am Aegi in Hannover

    Parkett Mitte Links

    Reihe 4 / Platz 92

    Preis 75 EUR

    Die Karte wurde irrtümlich zuviel gekauft. Am Einfachsten wäre eine Übergabe vor der Konzerthalle. Bei Interesse bitte per PN melden. Danke!

    ... Und mit "This Fear of Gods" ist zumindest ein "deep cut" dabei.

    Oh ja!! Ich bin völlig ausgeflippt bei dem Stück! ^^ Eins meiner Lieblingsstücke von der Empire and Dance, ich mag ja ihre frühen, oft eher düsteren, schrägen Stücke von 1979 bis 1981 sehr gern.

    ich hab mal die Setlist durchgezählt, in Hamburg hatten sie am meisten Stücke, nämlich 5, von der New Gold Dream gespielt, an 2. Stelle dann die Once upon a time mit 4 Stücken, der Rest der Setlist verteilte sich auf die Alben von 1980 bis 1991 (Real Life). Für mich und die anderen, mit denen ich da war, war das völlig ok, aber ich kann verstehen, dass das anderen Besuchern zu 80er-lastig war.

    Jüngst bei Judas Priest in Dortmund kostete die Pizza 8 €. War allerdings keine komplette Pizza, sondern nur so eine Pizzaecke, also ein Pizzaausschnitt.


    Die Preise am Merch-Stand waren auch jenseits von Gut und Böse, z.B. 45 € für ein T-Shirt. Bei meinen ersten Konzertbesuchen in den 80er Jahren kostete ein T-Shirt 10 DM, eine Konzertticket 20 DM und ein Getränk 1 DM. Lange her. ;)


    Schade, dass die Simple Minds diesmal nur so wenige Konzerte geben. Bei uns in NRW treten sie gar nicht auf. Sonst wäre ich hingegangen.

    Die 16-Euro-Pizza war zwar normal groß, mit 2 Champignons und 3 Schinkenstückchen drauf, aber hat noch nicht mal geschmeckt.

    Ja, bei mir ging es 1979/1980 auch los mit Konzertbesuchen, tolle Zeiten waren das, keine Ausweis- oder Taschenkontrollen, ich bin da als 17Jährige einfach rein und dazu noch mit 2 jüngeren Schwestern im Schlepptau. Zu Peter Gabriel z.B. 18 DM, Hamburg Audimax 1980! Die Karte hab ich noch. Mit den Simple Minds als Vorgruppe, in schwarzen Anzügen. So habe ich die kennen gelernt. Sehr coole Jungs :)

    Wir waren auch da, 2 Stunden getanzt! Herrlich. Eine fantastische Liveband. Tolle Stimmung, nettes Personal, aber die Preise in der Arena.... 4 Euro für eine Brezel, 16 Euro für eine Pizza.

    1. Wann hast du Selling England By The Pound gekauft / geschenkt bekommen?

    Das war so 1978 oder 79

    2. Wie alt warst du, als Selling England veröffentlicht wurde?

    10 Jahre

    3. Das wievielte Genesis-Album war Selling England für dich?

    Das weiß ich nicht mehr, vielleicht das 4. oder 5. Album

    4. Wenn du alle Genesis-Alben in einem Ranking auflisten müsstest, wo landet Selling England dann?

    Platz 2 hinter Foxtrot

    5. Welches Stück war beim Kauf des Albums dein Lieblingsstück?

    Das kann ich nicht beantworten, ich fand und finde immer noch fast alle Stücke (mit Ausnahme von More fool me und I know what I like) genial!

    6. Welches Stück ist heute Dein Lieblingsstück?

    siehe oben, vielleicht Dancing with the moonlit knight, das hat alles, was Progger so lieben

    7. Welches Stück ist unabhängig davon Deiner Meinung nach das beste Stück der Platte?

    Dancing with the moonlit knight

    8. Wie viele Versionen des Albums hast du gekauft / besessen? (Vinyl, CD, Remaster, Kassette, SACD etc)

    Die LP von 1973 und die CD von 1994