Bester Song der "Invisible Touch"

  • na, immerhin hat into deep einen B-Seiten-Platz bei Dunkelheit gefunden, aber einer fehlt noch ... :gruebel: na, der wurde wohl weggeschmissen

  • na, immerhin hat into deep einen B-Seiten-Platz bei Dunkelheit gefunden, aber einer fehlt noch ... :gruebel: na, der wurde wohl weggeschmissen


    Domino ist auf der CD in Teil 1 und 2 aufgeteilt.


    Meine Stimme geht klar an "Land Of Confusion" wegen bereits genannter Selbst-Ironie, die einfach gut rüberkommt. Finde aber eigentlich das ganze Album schön (bitte nicht schlagen ;) )

  • ich find das album auch cool - aber ich finde halt andere alben von genesis besser (wind&wuthering gefällt mir z.b. jedes stück 100% während es bei IT halt nur so etwa die hälfte ist...)

  • Ich habe für "Tonight, Tonight, Tonight" gestimmt. Ich mag die elektronischen Drums - im Gegensatz zu den meisten hier - irgendwie. Der instrumentale Mittelteil ist verglichen mit anderen Longtracks unspektakulär, dennoch gefällt mir die Steigerung bis Phil wieder zum kräftigen Gesang einsetzt.
    "Domino" ist ein wahnsinniger Livesong, aber die Studioversion ist etwas fade. Schade, dass es nicht "Feeding the fire" auf die Platte geschafft hat, denn der wäre sonst mein Favorit.

  • ich habe mich wie die breite masse für "Domino" entschieden besonderes der DRUM teil beeindruckt mich besonders kommt wohl auch daher das Phil wohl der beste Drumer der Welt ist, an zweiter stelle kommt natürlich gleich Chester Thompsen.

  • :topp: ganz meine meinung. phil rockt einfach alles weg am schlagzeug!


    und domino ist einfach klasse... muss dazu sagen dass IT mein erstes genesisalbum war und IT seit dem zweitenmal hören mein lieblingslied (vorher wars land of confusion, hehe)

  • Für mich Throwing It All Away!

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Ganz klar: Domino - wobei es eigentlich nichts schöneres gibt, als im Auto "The Brazilian" aufzudrehen und das Schlagzeug auf dem Lenkrad nachzuspielen... 8-)


    Throwing it all away hat für die Melodie 10 Punkte verdient, Invisible Touch bekommt 10 Punkte für das Video, In Too Deep bekommt seine 10 Punkte für das schmalzigste Lied überhaupt und Tonight Tonight Tonight verdient 10 Punkte weil ich dieses Lied noch nie so "intensiv" erlebt habe wie in München und seit dem mein absoluter Favorite ist - ich könnte eigentlich mehreren Songs den ersten Platz geben... ;)