Bester Song der "Invisible Touch"

  • Zitat von Jack Sparrow

    @ sam: hast ja recht...wie konnte ich das nur vergessen? wir sind da ja lockerer. na dann schapöchen und rein mit den pop - scheiben in die laufwerke ^^


    AMEN ;)

  • Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem interessanten Forum - gut, es entdeckt zu haben :D


    Zu IT: Als 17-Jähriger habe ich `86 die Scheibe als US-Ausgabe bekommen. Da ich in der DDR lebte, war ich natürlich dankbar für alles, was man von Genesis bekam.
    Also, LP-Cover ersteinmal lange ansehen, sich freuen, die Platte in den Händen zu halten, auspacken und rauf auf den Plattenteller. Nadel senkt sich und...Oh Gott! Was ist denn das?! So klingen Genesis 1986? Auweia, aus Fast-Freudentränen wurden Fast-Trauertränen.
    Naja, nach gut 3 Minuten war der "Gute-Laune-Opener" überstanden. Etwas besser ging es mir dann während "Tonight mal 3", obwohl der Song so zähflüssig ist, danach kam dann "LOC" (sehr witzig ist ja das Video), auch nicht so übel, der Synthiebass ist ganz nett.
    "In too deep"? Kotz, würg - Was soll das? Schlimmer noch als PC-Solo-Balladen. :schockiert:
    Seite 2: "Anything she does" - ganz fetzig und flott, aber wo bleiben nur die von mir geliebten Genesis?
    Und dann endlich mal so etwas wie ein Höhepunkt auf dieser traurigen Scheibe: "Domino 1 und 2". Ein Longtrack! Sogar mit etwas Atmosphäre! Haut zwar auch nicht so recht vom Hocker, aber bei diesem Song-Umfeld schon eine Meisterleistung. Der Rest der Platte fällt dann umso mehr ab.


    Fazit: Ich hätte die Scheibe am liebsten gleich wieder weggeschmissen - aber eine West-Platte wegwerfen, nee, das ging nicht :)
    Nun habe ich sie immer noch, danach von Genesis keinen großen Wurf mehr erwartet und mich mehr PG gewidmet.
    Es ist die mit Abstand schlechteste Genesis-LP, tut mir Leid.
    Übrigens: Ich vergleiche Genesis-Veröffentlichungen mit Genesis-Veröffentlichungen und nicht mit anderen, zeitgleich erscheinenden LP/CD.
    irgendeiner über mir schrieb was von Trio und DaDaDa und, dass deshalb IT ja richtig toll wäre :-?

  • meine stimme geht an The Brazilian (wann kommst du wieder?)
    weil ich das instrumental einfach geil finde.

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Zitat von Salmacis

    meine stimme geht an The Brazilian (wann kommst du wieder?)


    Ich bin wieder da!!! Mein Internet war irgendwie schrott deshalb konnte ich nicht.


    Natürlich geht meine Stimme an The Brazilian, wobei ich auch Tonight Tonight Tonight und Domino echt klasse finde. An Invisible Touch hab ich , dank meiner Freundin, gefallen gefunden.

    Keep on turning

  • Auch ich würde mich hier für "The Brazilian" entscheiden. Der Rest der Platte ist für mich zwar nicht unerträglich, jedoch trotzdem noch irgendwie zu... gewöhnlich?! Wenn ich's höre, macht es meistens Spaß, aber wenn ich "Invisible Touch" oder "Land of confusion" zu oft höre, bekomm' ich schlechte Laune. ;)


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • Invisible Touch und Land Of Confusion sind auch nicht unbedingt meine Lieblinge. Aber The Brazillian ist dafür wieder spitze oder Throwing It All Away der Live ja noch besser ist.

    "If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "


    http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!

  • Ich find dieses Album garnicht mal so schlecht, im Gegensatz zu euch scheint mir steh ich da ja fast alleine da :-?


    In too deep - einfach ein schöner Song
    Anything she does - Find ich das Video einfach witzig
    Land of Confusion - find ich gut genau wie den Rest der Platte