Beiträge von peaceman

    Vielleicht wäre es besser gewesen, nach dem Lieblings-Ex-Mitglied von Genesis zufragen :lol:
    Für mich ist das PG mit seiner Stimme, seiner Ausstrahlung und seinen Ideen - natürlich auch auf seine Solokarriere bezogen.
    Ein bisschen grinsen muss ich ja immer, wenn behauptet wird, dass nach PG PC den Genesis-Bekanntheitsgrad und ihren Geldbeutel erweitert hätte - wenn das ein Argument ist, kann ich auch, überspitzt gesagt, Modern Talking klasse finden :teufel:

    Also laßt die doch irgendwas machen und einfach mal überraschen lassen....


    Ach nö, bitte nicht irgendwas. Wenn eine Wiedervereinigung überhaupt Sinn haben soll, dann bitte die "klassische" Besetzung und musikalisch etwas bahnbrechendes, ansonsten: vielen Dank.

    @Helge: Die komplette Rezension habe ich bereits im Beitrag stehen.


    Die babyblauen Seiten sind eigentlich nicht für Satire bekannt. Der Autor heißt übrigens Fix Sadler und schreibt dort schon sehr lange und hat knapp 1000 Rezis bisher verfasst.


    Warum der Artikel wieder rausgenommen wurde, kann für mich 2 Gründe haben:
    1. Es ist tatsächlich eine Verar.... gewesen - nur, warum soll das dann nur ein paar Stündchen zu lesen sein.


    2. Man hat kalte Füße bekommen, weil dieses Bootlegging doch ein bisschen zu illegal war, um es an die große Glocke zu hängen.

    Auf www.babyblaue-seiten.de las ich gerade eine Vorabrezension des für 2006 erwarteten neuen Genesis-Albums in der Besetzung Gabriel, Banks, Hackett, Rutherford, Collins und Phillips.
    Es heißt "Elemental".


    Die Tracklist
    1.The Return Of The Giant Hogweed II 10.23
    2.Elemental 6.45
    3.The Wild Sea 8.22
    4.One More Time 4.40
    5.Woodland Creatures 3.45
    6.Twilight Alehouse 8.07
    7.When You're Falling 5.50
    8.The Battle That Cared Less 13.35
    9.Grace 7.30
    10.Noise 10.20


    Und hier die Rezi:


    Das ist die Sensation des neuen Jahrtausends! Phil Collins hat immer betont, dass er nicht die treibende Kraft hinter der "Verpoppung" von Genesis war, nun belegt er auf jeden Fall, dass er die treibende Kraft hinter einer Reunion ist, die in keinster Weise für möglich gehalten wurde!


    "Genesis is back"! Nur, hält der Inhalt, was die Verpackung verspricht? - Ich muss zugeben, bisher sind "lediglich" unfertige Demo-Aufnahmen aus den Studios geschleust worden. Daraus ist "rappzapp" ein Bootleg zusammengestellt worden, den ich noch gar nicht habe... Aber wozu gibt es den Tauschbörsen im Internet? ;)


    "Bootleg" ist aber auch ein völlig deplazierter Begriff für die musikalischen Kleinode, die uns die beste Progband aller Zeiten hier abliefert. Der Sound ist in der Pre-Production (und im widerlichen MP3-Sound; ich brauche dringend das "Original") schon unfassbar voll und griffig. Peter Gabriel hat den Jungs offensichtlich gezeigt, wie man zeitgemäß und dennoch ganz dem 70er-Sound verschrieben, klingen kann. Sicher, dem Erfolg der Protagonisten sind "Quotensongs" geschuldet; PG, Collins, Rutherford - sie alle bekommen ihr Stück und so klingt manches noch etwas unrund, manchmal poppig, manchmal zu modern oder auch schon mal etwas an den Haaren herbeigezogen... Doch, oh Wohltat, Hogweed bratzelt ganz wie auf Nursery Crime, das Stück ist in Nuancen verändert, verliert vielleicht etwas an der überschäumenden Power des Originals, aber hey, die Jungs sind Mitte 50...


    One More Time ist eindeutig ein Collins-Stück, interessant, wie Gabriel es interpretiert. Woodland Creatures ist im Gegensatz dazu lyrisch, schöngeistig, fast so, als habe Banks seine kompositorischen Fähigkeiten wieder erlangt. Hackett bekommt mit The Battle That Cared Less die Chance seinen "echten" Genesis-Charme zu entfalten. Fast komplett instrumental gehalten steckt hier alles drin, was einen klassischen Genesis Song ausmacht. Mellotron Sounds, Flöten, skurile Stimmungen, tolle Drums von Collins, Akustik-Gitarren-Passagen (Hallo Mr. Phillips, sind Sie das?), nur an das ausgiebige "nanananana" zum Ende muss ich mich wohl noch gewöhnen... Ok, es ist noch nicht fertig, vielleicht gibt die Endfassung ja noch "richtigen" Text her. Schön auch, dass mit Twilight Alehouse endlich das Stück auf einer offiziellen Scheibe Platz findet, was bis dato schmälich unterbewertet wurde.


    Ich könnte noch stundenlang weiterschwärmen, sollte aber nicht vergessen, dass diese Platte hart an der Grenze der Legalität kratzt (äh... ja...). Ich bin einfach ob dieser absolut sensationellen Neuigkeiten so begeistert, dass ich finde, dass Ihr, liebes babyblaues Publikum, über diese Entwicklung informiert sein solltet. Dies ist kein Aufruf zum Unterstützen von "bootleggin'", dies ist schon gar kein Aufruf dazu kriminelle Tauschbörsen-Aktivitäten nachzugehen. Dies ist lediglich der Hinweis auf die Prog-Sensation 2006 (ach was, des neuen Jahrtausends - ich bleib dabei!).


    Genesis sind wieder da - ich muss heulen!


    Quelle: www.babyblaue-seiten.de


    Ich muss zugeben, ich bin etwas sprachlos :schockiert::rollen::D

    Nachtrag: "Foxtrot" und dann "Selling..." wären eine wunderbare Übung für PG als schauspielernder Sänger geworden, wenn man "Lamb" damals ernsthaft angegangen hätte - so war es leider nur ein überambitionierter Abgesang.

    Produktionstechnisch keine Frage, aber allein PGs Emotionen kommen mir rein geschmäcklerisch bei Foxtrot ehrlicher rüber.
    Ich finde, dass "Foxtrot" mit "Supper`s" eine Vorübung und bei "Lamb" die Luft raus war.