Bester Song der "...But Seriously"

  • Definitiv „I wish it would rain down“. Klasse Song veredelt und geadelt durch Eric Clapton. Die Live-Version mit dem schlagzeugspielenden und gleichzeitig singenden Phil ist allergrößtes Kino.

    viele grüsse


    mike

  • Sah gerade das ich vor langer Zeit Another Day in Paradise wählte. Aber inzwischen würde ich auch

    Hang In Long Enough

    Do You Remember?

    wählen, die haben kaum Anhänger in dieser Unfrage, ich find sie jetzt nach langer Zeit wieder richtig gut.


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam

  • Respekt an alle, die aus dem Stehgreif den für sie besten Song nennen.

    Ich finde es auch extrem schwierig und muss zugeben, dass es von meiner aktuellen Stimmung abhängt.

    Am häufigsten gehört habe ich sicherlich Another Day In Paradise. Aber generell kann ich mir die ganze Platte jederzeit anhören ohne, dass sie mir "langweilig" wird.

  • super schwere Frage, weil bestes Album von Phil.

    Hang in long Enough groovt schrecklich

    Something happened hat ne geile Melodie

    I wish it would rain down....

    Another Day

    Heat on Street

    Find a Way


    ohje.

    keine Ahnung. zu gut alles

    • Offizieller Beitrag

    Hier hilft nur das Streichverfahren:

    Hang In Long Enough - zu laut, zu grell, einfach zu zu.

    Something Happened On The Way To Heaven - verwechsle ich ständig mit Hang In Long Enough.

    Heat On The Street und Saturday Night... sind nicht dabei, weil sie auf der LP nicht dabei waren.

    Do You Remember All Of My Life That's The Way It Is? Nein danke.


    Die drei großen Nummern:

    Another Day In Paradise. Da-da-dimm, da-da-dam, da-da-dum. Und wenn jetzt alle Musiker hier mit Dominaseptakkorden, vermindert zurechnungsfähigen Quarten und thermomixolydischen Tonarten bewaffnet auf mich einprügeln... ich finde die Melodie zu simpel.


    I Wish It Would Rain Down. Oh ja, Clapton. Oh ja, die ganz große gefühlige Nummer, der ganze Zauber und Schmerz und so. Den Song hätte ich ohne zu zögern benannt, als ich das Album neu hatte. Nun, auch die großen Emotionen verblassen.


    Und darum benenne ich als den besten Song der But Seriously in meinen Augen den Brief eines Vaters an seinen Sohn, den poetischen Ratschlag, wie das so ist mit Kennenlernen und Verlieben. (Kann man ironisch finden... muss man aber durchaus nicht!). Father To Son ist ein schönes Lied, mit dem ein Vater seinem Sohn den Rücken stärkt und Mut macht. Drum ist es meine Wahl.

  • Und darum benenne ich als den besten Song der But Seriously in meinen Augen den Brief eines Vaters an seinen Sohn, den poetischen Ratschlag, wie das so ist mit Kennenlernen und Verlieben. (Kann man ironisch finden... muss man aber durchaus nicht!). Father To Son ist ein schönes Lied, mit dem ein Vater seinem Sohn den Rücken stärkt und Mut macht. Drum ist es meine Wahl.

    You made my day Martinus :) Das Lied ist auch toll gealtert, im Gegensatz zu vielen anderen Stücken.

  • Als das Album rauskam, hat es mich schlichtweg umgehauen. Heute lässt es mich eher unbeeindruckt. I wish it would rain down ist aber auch 2021 ein toller Song mit einer beeindruckenden Performance der Herren Collins, Clapton und Palladino.