Bester Song der "From Genesis To Revelation"

  • Ich find das ganze Album toll! Es ist halt nur was vollkommen anderes, als das was sie danach gemacht haben. Kann man gar nicht richtig vergleichen, genauso wie Genesis vor und nach 1977...


    Achja der beste Song auf FGTR ist ...
    ... hätte jetzt gesagt A Winter's Tale (ist bei mit auf CD deshalb)
    ... sonst wohl... hmm... schwer ... In the Wildernis... sehr schöner Song

    • Offizieller Beitrag

    frage zu diesen beiden japanischen releases:


    >>>VÖ 22/11/2002<<< und >>>VÖ 29/4/2004<<<


    wer kann mir sagen, welche soundtechnisch die "bessere" japan-veröffentlichung ist. die sollen beide "remastered" sein, aber weiss jetzt nicht, ob die identisch sind...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Ich frage mich, warum man nicht "That's Me", "One-Eyed Hound" oder "Image Blown Out" mit aufgenommen hat. Auch "Hey" oder "Going Out To Get You" sind klasse. Dafür hätte man zum Beispiel "Fireside Song" oder "One Day" herausnehmen können. Naja, trotzdem verbinde ich - vorallem mit der Neuauflage - schöne Erinnerungen ... Auf der offiziellen Version ist meiner Meinung nach "In Limbo" das beste, weil hier Melancholie auf Freude trifft und insgesamt alles einfach schön klingt.
    Ausserdem ist das tolle Begleitmusik beim Wandern durch einen taufrischen Frühjahrsmorgen, zu dem Haus, in dem man als kleines Kind gewohnt hat.... irgendwie ... Das Lied hält jedenfalls nostalgische, spät-pupertäre Gefühle fest ... (eigentlich wie viele Lieder auf FGTR) .... Vielleicht, weil ich nur kleinwenig jünger als die Musiker bin und in einer ähnlichen Situation (wie geht es weiter?). Da passt doch der Text: "Take me away, To the furthest star in the sky, Take me away ..."

  • das ist jetzt das letzte Mal, dass ich Euch mit meinem Voting quäle. aber the serpent hab ich manchmal tagelang im Ohr. das ist oft wirklich schlimm, besonders für meine Mitmenschen, die mich zurecht fragen, ob ich einen Huscher hab. (ich hoffe man versteht mich nördlich des Weißwurstäquators!)

  • wow....es gibt immer noch polls, die an mir vorbeigegangen ( gekommen ^^ ) sind. meine stimme ging an "in the beginning", obwohl ich wie schon anderorts gesagt, nicht allzuviel von dem album halte...wenn es schon um serpents, die erschaffung der welt und das paradies geht....dann hör ich ernsthaft lieber "serpents in paradise" von avantasia.


    aber allzu alleine stehe ich mit meiner ansicht auch wieder nicht, wenn ich sage - bei dem album waren genesis noch nicht wirklich "genesis".

  • der einzige song der mir je auf diesem album gefallen hat, war am i very wrong, weil er eine schöne grundmelodie besitzt und sich damit von allen anderen unterscheidet
    deswegen deklariere ich ihn als besten song des albums

  • Am I very wrong! hat gewonnen

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.