Bester Song der "From Genesis To Revelation"

  • Bester Song der "From Genesis To Revelation" 74

    1. Where The Sour Turns To Sweet (8) 11%
    2. In The Beginning (6) 8%
    3. Fireside Song (3) 4%
    4. The Serpent (3) 4%
    5. Am I Very Wrong? (7) 9%
    6. In The Wilderness (19) 26%
    7. The Conqueror (4) 5%
    8. In Hiding (4) 5%
    9. One Day (3) 4%
    10. Window (1) 1%
    11. In Limbo (2) 3%
    12. The Silent Sun (11) 15%
    13. A Place To Call My Own (3) 4%

    Angestachelt durch die interessanten Umfrageergebnisse bezüglich der Lieblingsplatten möchte ich diesmal ins weitere Detail gehen und Euch die quälende Frage stellen, welches Euer Lieblingssong der jeweiligen Alben ist (bin auch gespannt, welche Tracks am Ende NULL Stimmen haben...).
    Okay, es muß sein...der Vollständigkeit halber also nun die "From Genesis To Revelation"...(ich beziehe mich hier auf die "erste" Plattenversion und nicht auf eine der zahlreichen Nachdrucke mit ihren Bonustracks.)


    Naja...hm...wenn, dann würde ich mich schon noch für "In The Wilderness" entscheiden.

  • IN THE WILDERNESS...


    Das Album ist schon nett! Höre es immer wieder gerne...

    But there is in fact more earth than sea...

  • In the wilderness gefällt mir auf diesem, meiner Meinung nach recht schwachen Album, am Besten...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Kleine Nachfrage:
    Da ich mir das Album heute für ca. 5€ (mit Bonus-Tracks) zugelegt habe, möchte ich euch mal fragen:
    Was haltet ihr überhaupt von diesem Album?
    Dankö

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • Zitat von Frankle

    Kleine Nachfrage:
    Da ich mir das Album heute für ca. 5€ (mit Bonus-Tracks) zugelegt habe, möchte ich euch mal fragen:
    Was haltet ihr überhaupt von diesem Album?
    Dankö


    Bisher noch nicht im Regal gestanden, die LP bzw. CD?


    Ich finde sie ganz nett! Klar...noch nicht identisch mit dem was da noch kommen sollte - aber ganz nett! Habe sie mir in jungen Jahren immer zur Weihnachtszeit gegeben! Haha...

    But there is in fact more earth than sea...

  • Nein..einige wenige Tonträger von Genesis und PG fehlen mir noch. Bevor ich mir selber einen Eindruck von der Platte mache, wollte ich lieber mal fragen...*zitter*

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • Als Fan und Komplettist(?) kauft man einfach und fragt nicht. Bei nichtgefallen verstaubt es halt im Regal, auch egal!


    Genesis

  • Da musst du etwas falsch verstanden haben :teufel:
    Natürlich habe ich die CD gleich gekauft...
    Bevor ich jedoch eine CD bewerten kann, muss ich sie erst ziemlich oft hören. Da wollte ich halt schon einmal vorgreifen...ist das so schlimm? ;)

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • Wenn die gräusliche Orchestration nicht wäre, wär es eigentlich ein richtig niedliches Album. Ich hab "In the Wilderness" gewählt, weil das selbst mit Streichern noch ganz nett klingt. Allerdings der "Conquerer" ist auch nicht übel. Und "Am I very wrong" hat schon fast die Melancholie der Trespass. Nur der Refrain ist etwas ungelenk, aber vielleicht war das ja Absicht, denn der Chor klingt wirklich wie eine "Happyness-Machine" und Gabe's geradezu "verzweifelter" Soulgesang-Ausbruch am Ende ist ein ziemlich passender Gegensatz :)
    Aber die besten Uralt-Stücke von den Genesis-Buben sind für mich "One-eyed Hound" und "That's me", weil sie da entweder schön rockig sind oder Klein-Gabe derart den Soulman rausläßt, daß man kaum fassen kann daß der Bengel erst 17 war!! :schockiert:

    GIANT HOGWEED LIVES