Bester Song der "Trespass"

    • Offizieller Beitrag

    hab nach langer Zeit mal wieder Trespass gehört.


    irgendwie finde ich, dass es ein zwei-Klassen-Album ist


    auf der einen Seite
    The Knife
    White Mountain
    Stagnation


    - die alle klasse sind


    auf der anderen Seite
    Looking For Someone
    Dusk
    Visions Of Angels


    mit denen ich eigentlich nicht so viel anfangen kann...

  • Schwierige Wahl.


    An "Visions of Angels" hab ich mich inzwischen etwas sattgehört, auch "The Knife" ist mir nach all den Jahren ein bisschen zu stumpf geworden. Aber insgesamt finde ich da eigentlich alles ziemlich gut, so richtig schlecht ist da nichts, außer vielleicht Mayhews laienhafte Klopferei, aber das hat ja nichts mit den Songs ansich zu tun.


    Meine Favoriten sind "Looking for someone", "White Mountain" und "Stagnation".
    "Dusk" ist auch ziemlich toll, eher etwas schlichter, aber dennoch schön.


    Hach... schwierige Wahl. :rollen:


    Ich vote für "White Mountain"! Das tolle Zwischenspiel nach den Refrains und der schaurige Schlusspart... einfach klasse!

    FAIRY LIQUID GIANT - SLASHED FROM 20p TO 17 1/2

  • THE KNIFE
    ok, einige werden mich dafür klatschen wollen (hallo christian! :lol: ) aber....


    HEAVY METAL!!!


    ok,natürlich nicht ganz - aber sowohl vom albuminternen blickpunkt als auch im nachhinein mit der diskographie im hinterkopf kann man sagen: mal was anderes!


    ich bin generell für schlachtenepik und sowas ^^ moment....wie kommt denn tenth man down so einfach in die playlist...ups :lol:

  • The Knife... und ich will das ding u n b e d i n g t anfang nächsten jahres bei den lamb-shows live hören (@banjogirl- lässt sich da IRGENDWAS MACHEN)!!!
    das muss sich doch hinbiegen lassen...


    Watcher... war geil, aber 4 mal live gesehen reicht jetzt...


    grüße

  • ich hab meine Stimme für White Mountain abgegeben, aber ich mag alle anderen Stücke genauso gern. trespass ist eines meiner Lieblingsalben (nicht nur von Genesis).

  • Hab für "The Knife" gevotet, weil ich das Lied sehr beeindruckend finde, zuerst der furiose Start, dann der ruhige Zwischenteil und zum Schluss geht das Lied wieder voll ab.