Bester Song der "Selling England"

  • Zitat

    Möchte aber gerne wiederholen dass die Live-Version aus "Seconds Out" noch ein Stück weit bombastischer rüberkommt.


    Hm... ich weiß nicht.


    Die Liveversion leidet meiner Meinung nach u.a. daran, vom Schlagzeug totgefrickelt zu werden. Das klingt alles so routiniert runtergeprügelt, ohne Bezug zum Detail. Und die ruhige, ländliche Atmosphäre fehlt einfach - alles hört sich nach nem glattproduzierten Stadion-Gig an.
    Außerdem klingt Steves Gitarre auf diesem Live-Album meiner Meinung nach ziemlich scheisse, wie ein übler Synthie.
    Und die Flöte durch einen billigen E-Piano-Plastiksound zu ersetzen, welcher später auf "Duke" wiederzufinden ist, grenzt meines Erachtens schon an Geschmacklosigkeit.


    Ich weiß nicht, ich weiß nicht... :rollen:

    FAIRY LIQUID GIANT - SLASHED FROM 20p TO 17 1/2

  • firth of fifth!!!


    weiters muß ich anmerken, daß mir sogar "more fool me" beim popsch lieber ist als "i know what i like" beim gesicht.
    ich versteh absolut nicht, welchen narren die herrn genesis an diesem lied gefressen haben, ich persönlich drück das IMMER weiter, egal ob live (hogweeds) oder studio.


    gruß FIM!

  • I know what I like ist ja auch gut, nur im Vergleich zu den anderen Lieder für mich sicherlich der schwächste Song auf der Scheibe *schulterzuck*

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • ma ne frage


    gibt es denn bei firth of fith ne geilere stelle als die bei 5:45 wo
    dieses eine solo der E-Gitarre anfängt


    da bekomm ich irgendwie immer ne gänsehaut

    I'm afraid of what I do not know
    I hate being undermined
    I'm afraid I can be devil man
    and I'm scared to be divine

  • Nach langer Überlegung hab ich mich für " Cinema Show" entschieden.


    Kommt für mich knapp vor "Battle" und " Firth of Fifth".

    The carpet crawlers heed their callers:
    "We've got to get in to get out"

  • bei der selling fällt es mir fast so schwer wie bei der lämmb, und hier wage ich mal 1 schritt nach vorn und gebe meinen punkt an "aisle of plenty", wohl wissend, daß es ohne "cinema show" vorneweg nicht funktioniert...
    also doch wieder ein doppelpunkt:


    gruß lämmchen

    the wind is blowing harder now

  • Firth Of Fifth, dank des Piano-Intros/Synthisolos, der kraftvollen Strophen und des Gitarrensolos wegen. Und weil es keinen Refrain hat :P


    Hat jemand eigentlich mal eine inhaltliche Deutung zu dem Song parat?

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014