Bester Song der "The Lamb" (Seite 2)

  • The Lamia, einfach nur schön. War ganz hin und weg, als ich den zum ersten Mal hörte. :topp:

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Hab mich für Slippermen entschieden. Knapp dahinter Lilywhite und Anyway.
    Wenn ich jetzt so drüber nachdenke sind doch einige gute Stücke drauf. Glaube ich hör mir die CD wiedermal an. Hab ich schon lange nicht mehr gemacht......
    Für mich war CD1 immer die "Pop"CD und die 2. die "Prog-/Art-Rock".

    Music is the best

  • "Anyway" ist klasse. Schade, dass man diesen Song nicht mehr live hört. Eine Perle für mich. Das Schlagzeug- und Gitarensolo von Collins und Hackett ist für mich wahre Rockgeschichte :verneigen:

    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt [H. Hesse]
    :genesis:

  • the lamia :topp:


    das ist echt cool, da klingt auch schon jede menge von dem an, was später in 'the light dies down on broadway' wieder aufgegriffen wird... aber liliwhite lilith, colony of slippermen, und der fröhlichen abschluss IT gefallen mir auch sehr gut


    PS riding the screen sollte man auch mal gehört haben, da geht tony auch gut ab...

  • also...
    Anyway
    ist der Song bei dem ich mich beim auf die Widerholtaste drücken erwischt habe, sonst liebe ich es (wenn ich Zeit habe) The Lamb von a bis z in RUHE zu hören.

    :gruebel:
    "Ein schöner und grundgescheiter und gerade richtig dicker Mann in meinen besten Jahren"

  • Finde ich sehr schwer zu beantworten.


    Ich habe "It" ausgewählt, weil kürzlich duch die Aussage, in der "Lamb" geht´s, was weiß ich, anderthalb Stunden nur ums sterben, dieser Song besonders in meinen Blickwinkel gerückt ist. Kann "It" die Antwort auf den endgültigen, absoluten Tod sein? Rael war ja jetzt nicht 80 und litt an einer ausweglos schrecklichen Krankheit, von der er duch "It" erlöst werden musste. "It" ist ein so beschwingter Titel, dass er als Krönung des Todes einer Aufforderung zum Selbstmord gleichkäme. Das kann ja wohl nicht sein!


    Also: Rael stirbt gefälligst nicht! Im Gegenteil! Er findet das Leben.


    In seiner positiven Ausstrahlung fällt "It" am Schluss dieser Scheibe so richtig aus dem Rahmen. Obwohl man es vorher vielleicht gar nicht so empfunden hat, wirkt das Album im Rückblick regelrecht duster. Ein überaus kraftvoller Song!


    Gibt es nicht einen Fanclub dieses Namens?


    Gruß UK

  • The Waiting Room
    knapp vor
    The Lamia
    Die beiden Lieder sind sowas von KLASSE! :topp:

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!