Beste Songs der "Us"

  • Auf der CD nicht schlecht, aber live -am Telefon- ist "Come talk to me" ein Hammer.

  • Secret World ist eindeutig das Highlight der US, mitunter ein Grund warum die anschließende Tour Secret World und nicht US-Tour genannt wurde. Love to Loved gehört ebenfalls zum Besten, was Peter je gemacht hat (IMHO)

  • Love to Loved gehört ebenfalls zum Besten, was Peter je gemacht hat (IMHO)


    Vor allem textlich, da stimme ich absolut zu!


    @diehl: Ich bevorzuge die Studioversion von "Come Talk To Me". Gründe: Die genialen Ethno-Percussions, Sinead O`Connor´s Beitrag und Peters flehende Stimme bei der Passage "...if you´d only talk to me..."!
    Auf Live-CD´s bzw. der DVD kommt bei diesem Song leider nicht die knallende Rhythmusgitarre von David Rhodes heraus, so wie es damals 1993 live vor Ort in Hamburg (2x) und Dortmund der Fall war.

  • *In Thread reinguck*
    Woah, noch gar nicht was dazu geschrieben!

    mhh.... ich glaub, da hab ich vor wochen abgestimmt. Ka, welchen Song ich angeklickt hab.
    Wahrscheinlich DIGGING IN THE DIRT, weil:

    1. Das Video so uneimlich, bedrückend und alptraumhaft ist, wie das Lied selber.
    2. Das ist das schrägste, abwechslungsreichste und proggigste Lied der Scheibe. Die Stimmungswechsel, die das Lied durchläuft sind irre! Vom friedlichen Refrain, dem bösartigen Gitarrenriff, den bedrohlich-erstickenden Strophen und dann der Teil mit der Hammondorgel, wo er dann singt "Don't talk back, just drive the car"... Wunderbar
    3. Das Video erinnert mich immer an meine eigene Kindheit. Ich hatte damals auch Angst vor allen möglichen Sachen, bin regelrecht in dieser Angst ertrunken "eingegraben worden". Das Video zum Song zeigt das sehr deutlich.

    Also Digging in the Dirt hat deutlich gewonnen.

  • Meine Faves: Secret World und Steam. Schwächster Song? "Digging in te Dirt", der mir wiederrum auf der "Still Growing Up-DVD" ganz hervorragend gefällt!

  • Meine Faves: Secret World und Steam. Schwächster Song? "Digging in te Dirt", der mir wiederrum auf der "Still Growing Up-DVD" ganz hervorragend gefällt!


    Oh ja, auf der Tour haben sie es richtig "hart" gespielt...das rockte gewaltig! Ebenso wie Secret World. Interessant finde ich aber auch die Version auf der Secret-World-DVD mit der Headcam!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!