Beste Songs der "So"

  • Ich bin zwar nicht der erste, der für We Do What We're Told gevotet hat, aber der erste der dazu Stellung nimmt. oder nehmen soll. Das ist nämlich gar nicht so leicht erklärbar. Ich glaube, die Stimmung die dieser eher schlichte Song verbreitet, geht unglaublich tief unter die Haut. Ansonsten tendiere ich auch eher zu Mercy Street und Red Rain. Sledgehammer und Don't Give Up sind schon ein wenig abgetragen.

  • Bei "In your eyes" und "Don´t give up" frage ich mich doch manches Mal, was den Gutsten da geritten hat. Man sollte die beiden Lieder auf der CD mitnem Schraubenzieher markieren.


    Habe mich dann für "Mercy Streets" entschieden, da dieses Stück in der Originalversion zu seinen Besten gehört, auch wenn er es Live doch ziemlich durchgenudelt hat. Allerdings gefällt mir der "William Orbit Mix"davon noch besser. :schockiert:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich habe für "Mercy Street" gestimmt.


    Schlußendlich war dieses Lied, live vorgetragen, 1987 mit der Grund, warum ich von einem Tag auf den anderen Peter Gabriel so hemmungslos verfallen bin (die anderen zwei Gründe im Konzert damals waren "Lay Your Hands On Me" und "Biko") - und auch heute noch ist es einer meiner ganz klaren Favoriten in seinem Gesamtwerk ! ! !

  • Hallo,


    ich habe hier für "That voice again" gestimmt - obwohl eine Auswahl meines Lieblingsliedes auf der SO wirklich schwierig ist. Ausschlaggebend hierbei ist für mich die unglaubliche Schlagzeugarbeit von Manu Katché auf dem Track. Es klingt, als ob die Drums komplett live gespielt wurden, also keine Overdubs wie bei vielen anderen PG Songs (Beispielsweise stoppt die Hihat bei jedem Tom Fill) - wäre interessant zu wissen, ob es tatsächlich so in einem Take eingespielt wurde.


    Unbedingt auf die Drums achten zwischen "listen to the wind" und "I want you close I want you near" bei ungefähr 3:00 min Spielzeit.


    Zu Katchés Spiel kann ich hier nur Sting zitieren: "He plays like a painter".


    Viele Grüße, Daniel

  • Mercy Street - Vor allem seit ich es hier in Zürich live gesehen hab. Das war einfach genial gesungen und passte wunderbar zu der langsam drehenden Bühne.
    Knapp geschlagen: Red Rain.


    'Don't give up' gehört zu den ganz wenigen PG-Songs die ich nicht mehr hören mag.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett