Clubtage

  • Was muss geschehen, um euch zur Teilnahme am Fanmeeting zu animieren? 0

    1. Günstigere Eintrittspreise! (0) 0%
    2. Professionellerer Liveact! (0) 0%
    3. Das Präsentieren von mehr (rarem) Videomaterial! (0) 0%
    4. Aufwendigere Ausstellung von Raritäten! (0) 0%
    5. Neue Programmpunkte (z.B. Karaoke-Wettbewerb, neue Form eines Quiz)! (0) 0%
    6. Anderer Termin als Pfingsten! (0) 0%
    7. Anderer Veranstaltungsort! (0) 0%
    8. Sonstiges (bitte im gesonderten Post erläutern)! (0) 0%
    9. Ich bin am Clubtag nicht interessiert! (0) 0%

    Ein Posting von Steffen vom 11. Juni 2003 aus dem "alten" Forum möchten wir zum Anlass für die erste Umfrage in diesem "neuen" Forum nehmen:


    Zitat

    yep! immer wieder klasse bei euch! trotzdem würde es mich schon sehr interessieren, wo die ganzen it-members waren? woran liegt's, dass nur ein bruchteil der mitglieder auftaucht? faulheit? aufwand? hitze? rock am ring? pfingsten? programm? ICH FÄNDE ES SCHON WICHTIG, DASS IHR "NICHTKOMMER" EUCH MAL ÄUSSERT, denn sonst wird's vielleicht auch für die "kommer" bald keinen clubtag mehr geben...was müsste ein clubevent euch bieten, dass ihr euch aufrafft, nach welkers zu kommen?


    Also, was können wir tun? Was kann euch dazu bewegen im nächsten Jahr zum Clubtag zu kommen?


    Ihr könnt gerne oben eure Stimme bei der Umfrage abgeben oder eure Meinung posten.


    Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.


    Helmut, Peter, Bernd & Christian

  • :rollen:
    Ich finde es sehr schade das immer weniger zum Treffen kommen.
    Wir werden immer wieder kommen egal wie weit die Anreise ist.
    Aber vieleicht würde ein anderer Veranstalltungsort mehr ( andere ?)
    Fans aktivieren. Ansonsten gibt es nicht viel was an einem offiziellen Fanclubtreffen anders gemacht werden könnte so das sich die Situation dramatisch ändert. Es kann ja nicht immer ein Wahnissevent daraus werden . Wie z.B beim Lamb-Event da kammen einige Leute zusammen.
    Eine Anwesenheit von einem Bandmitglied oder ein grßere Aktivität der Band selbst würde auch was bewirken aber das liegt nicht in Eurer ( Unserer) Hand.


    Mir hat es wiedereinmal gut gefallen, ich komme vor allem um Fans zu treffen .Ein Riesenprogramm ist nett aber nicht notwendig
    (doch ich zähle nicht den wir kommen ja ;) Interesant wäre das was die Leute schreibe die nicht immer kommen)


    Keep on playing
    Peter "Slipperman" Wrubbel
    Wir sehen uns auf der Dortmunder Genesis-Party
    I know What I like ;)

    Keep on playing
    Peter "Slipperman" Wrubbel
    Wir sehen uns auf der Dortmunder Genesis-Party


    I know What I like ;)

  • Ich würde eigentlich gerne mal vorbeikommen, aber ich denke dass Pfingsten ein eher schlechter Termin für ein Clubtreffen ist. Außerdem sollte es, denke ich, auf eine andere Region verlegt werden...

    Did you imagine the final sound as a gun?

  • @MOZO:

    Zitat

    Außerdem sollte es, denke ich, auf eine andere Region verlegt werden...


    Was schwebt dir denn für eine andere Region vor?

  • Tja, wie wäre es mal mit einem Treffen den in NRW??? Das Bundesland mit den meisten Einwohner, und ich vermute mal, das da die meisten Mitglieder wohnen, oder??? Aber da könnten wohl mehr die Macher des Fanclub zu sagen. Auch finde ich Pfingsten sehr unglücklich. Viele fahren halt weg (nach Holland zum Zelten, oder ähnliches)


    Genesis

  • Also ich finde Pfingsten sehr günstig, weil es ein langes Wochenende ist und ich nicht extra Urlaub nehmen muß. Nungut was Zelten in Holland angeht, ich bin Single, zelte seit 20 Jahre nicht mehr und wäre Pfingsten höchsten beim "Karneval der Kulturen", der mich aber bei weitem nicht so interessiert wie das Fanclubtreffen...NRW wäre für mich als Berliner eher ungünstig, aber es würde mich nicht abhalten zu kommen. Ich hoffe wir können uns irgendwie einig werden... :-?
    Vielleicht wäre ein Ausflug zum Clubtreffen nicht doch fetziger als wetterabhängig in Holland sitzen und hoffen, daß man nicht im Einmann-Zelt bei Gewitter abstinkt...und eure Kids werden den "Tarzan"-Cocktail bestimmt lieben... ;)

    GIANT HOGWEED LIVES

    • Offizieller Beitrag

    zum thema FULDA: also, die sache mit dem austragungsort wird immer ein problem bleiben, da es immer für einige dann weiter entfernt liegt, als für andere. insofern finde ich fulda nicht die schlechteste lösung.


    zum thema BÜRGERHAUS WELKERS: es ist natürlich nicht die attraktivste location auf erden, nicht sonderlich gemütlich, aber für die bisherigen meeting-programme schon auch zweckmäßig. die frage ist halt, was erwartet man von einem meeting! je nach dem könnte man eine location auswählen: festhalle, kneipe oder grillplatz...


    zum thema PFINGSTEN: das zu erwartende gute wetter lädt natürlich eher zum schwimmen im badesee ein. allerdings ist das mit dem langen wochenende schon ein argument.


    zum thema PROGRAMM: mehr interaktion wär schon cool! ich glaube, solche sachen, wie das quiz, lassen sich ausbauen: mehr audio-/video-teile einbauen, vielleicht rate-teams auslosen, etc., für die audiophile hintergrundberieselung könnten vielleicht mitglieder "dj for an hour" spielen. von den videos krieg ich auch den hals nicht voll: vielleicht einfach vorher mal ein voting mit einer vorauswahl (ca. 20) machen. das mit dem live-act ist zwar geil, aber nicht dringend erforderlich, ausserdem finde ich da die stimmung meistens extrem steif, fast wie in der kirche. cool wär halt so eine etwas abgelegenere "offene bühne" wo man einfach ungezwungen mal ein liedchen anstimmen kann oder mal kurz zum zuhören vorbeischaut. es gäbe so viel, was man machen könnte...


    es würde mich schon auch grundsätzlich mal interessieren, wie viele eher ein "sparten-meeting" (eher prog & peter oder eher pop & collins) bevorzugen würden oder das alles umfassende...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Zitat von Steffen

    zum thema PROGRAMM: das mit dem live-act ist zwar geil, aber nicht dringend erforderlich, ausserdem finde ich da die stimmung meistens extrem steif, fast wie in der kirche. cool wär halt so eine etwas abgelegenere "offene bühne" wo man einfach ungezwungen mal ein liedchen anstimmen kann oder mal kurz zum zuhören vorbeischaut. es gäbe so viel, was man machen könnte...


    Obwohl ich als "Squonk" ganz froh war, etwas abgeschirmt gewesen zu sein als sich der (oh shit war's Mulch oder Morrel... :oops: ) bei "The Lamia" vergniedelt hat würde ich nicht schlecht finden, wenn vielleicht die Trennwände etwas anders wären (notfalls kann ich mich beim Heulen unter der Theke verkriechen... ;) ) und vielleicht (wie einige schon letztes Jahr andeuteten) vielleicht das Gebiet vor der Bühne etwas gemütlicher werden sollte, wenig Publikum kann manchmal auch von Vorteil sein...wie wäre es mit Cafè-mäßiger Bestuhlung (und Betischung) so daß man nicht so streng sitzt. Wer die Liveband gut findet wird sich eher näher dran setzen und hektischer als im hinteren Teil des Würzburger Luisensaalbaus wird's bestimmt nicht... ;)
    Falls nämlich mal die Liveaktion mir als Streng-Gabrieliter richtig gefällt könnte ich auch vom Weiten zu sehen, denn die Bar würde ich gern wieder machen, es hat mir wirklich spass gemacht die diversen Broadway Melodies, Shipwreckeds usw. zu mixen.... :D
    Apropos Liveakt...könnte man nicht mal die Italiener "The Watch" fragen...bei denen werde ich möglicherweise nicht zum Squonk...denn Simönchen Rosetti sieht zwar wie Robert Bengini aus aber seine Stimme...schmilz..... ;)

    GIANT HOGWEED LIVES

  • Tja, wie es bisher war, kann ich ja nun gar nicht beurteilen, da ich noch nie da war, da ich ja noch gar nicht sooo lange auf dieser Seite "rumtobe".
    Den Termin von wegen langem Wochenende fand ich schon ganz gut, obwohl Pfingsten ja oft (man denke an Rock am Ring) irgendwie ziemlich nass ist ( dieses Jahr war das ja eher die Ausnahme). So'n langes Wochenende ist generell auf jeden Fall schon praktisch.
    Nach Fulda wären für mich so ca. 3 Std. Fahrt. Ich weiß nicht, wo ihr alle so herkommt, ob es da akzeptable Alternativen gibt.
    Und ich denke, allen kann man es eh nicht recht machen. Genauso wie auch so Dinge wie andere Termine ( familiär, oder bei z.B. mehreren Kindern) dem einen oder anderen immer wieder nen Strich durch die Rechnung machen werden. Das ist halt so.
    Generell finde ich, hörte sich das ganz gut an, was an so nem Clubtag abläuft.

    Niemand begeht einen größeren Fehler als der, der nichts tut,
    weil er glaubt, nur wenig tun zu können.


    http://www.missbraucht.de

  • Professionellerer Liveact Was denn, noch besser? Womit sollte man Anyway (John & Co.) toppen können, außer mit The Musical Box vielleicht - was ja wohl illusorisch ist.


    Günstigerer Eintritt Noch günstiger? Auch wenn ich finanziell ziemlich mies dran bin, aber das kann doch wohl jeder noch aufbringen. Und der Gegenwert hat bisher jedesmal gestimmt.


    Mehr Videos Ja, da wäre ich sofort dabei. Allerdings gibt es wiederum ebensoviele, die auf die Videos gut und gerne verzichten würden.


    Aufwendigere Präsentation von Raritäten Ich halte die Präsentation für (arbeits)aufwendig genug.


    Karaoke/neue Quizformen Nee, Karaoke halte ich für verzichtbar. Neue Quizformen - meinetwegen. Ich blamiere mich da sowieso immer ...


    anderer Termin Wieso, Pfingsten ist doch prima. Der Montag als Tag zum ausruhen ist wichtig.


    anderer Ort Also, ich war - bis auf das allererste Treffen - glaube ich bei jedem Clubtag dabei, und Welkers ist für mich seit Jahren der beste Ort dafür. Sicher, wer viel weiter aus dem Norden oder Süden kommt, denkt da anders.


    Tja, schwierig, schwierig. Ehrlich gesagt, für mich braucht nichts geändert werden, damit ich auch die nächsten 20 Jahre am Pfingstsonntag nach Welkers kachele. Aber wie weiter oben schon jemand schrieb, sollten sich hier ja eigentlich diejenigen äußern, die nicht erscheinen.

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!