WEIHNACHTS-Tippspiel | 15.12.2023: Umfrage 1 (Treffe Deine Auswahl)

    • Offizieller Beitrag

    Welche der folgenden Aussagen treffen auf dich zu? [du kannst bis zu drei Optionen wählen] 446

    1. Ich habe Ray Wilson bereits live gesehen (261) 59%
    2. Ich habe noch nie ein Konzert von Mike + The Mechanics besucht (224) 50%
    3. Ich habe Mike + The Mechanics bereits live gesehen (208) 47%
    4. Ich habe noch nie ein Konzert von Ray Wilson besucht (186) 42%
    5. Ich habe bereits mehr als 5 Konzerte von Genesis gesehen (148) 33%

    WEIHNACHTS-Tippspiel 2023


    Im Rahmen des Weihnachtstippspiels stellen wir jeden Tag ZWEI Fragen. Für die Teilnahme am Tippspiel müssen BEIDE Fragen beantwortet werden.

    Bei der ersten Frage (DIESER THREAD) handelt es sich immer um die Auswahl eines persönlichen Favoriten (oder auch mal des Gegenteils) oder um die Bitte einer persönlichen Antwort. Bei der zweiten Frage handelt es sich um die Einschätzung des Gesamtergebnisses der ersten Frage.

    WICHTIG: Bitte beachtet jeden Tag genau die jeweilige Fragestellung!

    Details zu den Regeln und zum Ablauf entnehmt bitte dem Tippspiel-Regel-Thread.


    15.12.2023 - Umfrage 1


    Frage: Welche der folgenden Aussagen treffen auf dich zu?


    A) Ich habe noch nie ein Konzert von Ray Wilson besucht

    B) Ich habe noch nie ein Konzert von Mike + The Mechanics besucht

    C) Ich habe Ray Wilson bereits live gesehen

    D) Ich habe Mike + The Mechanics bereits live gesehen

    E) Ich habe bereits mehr als 5 Konzerte von Genesis gesehen



    Die Umfrage ist nur am 15.12.2023 bis Mitternacht aktiv. Das Ergebnis könnt ihr erst am Folgetag einsehen.


    Hinweis: Ihr könnt maximal drei Optionen wählen. Alle User, die sich selbst widersprechen (zB wenn man die Kombi A und C wählt), bekommen automatisch null Punkte.


    Nach Beantwortung der Frage in unserer Umfrage hier müsst ihr noch an der zweiten Umfrage teilnehmen, die ihr hier findet:

    WEIHNACHTS-Tippspiel | 15.12.2023: Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)


    Nur wenn ihr an BEIDEN Umfragen teilnehmt, könnt ihr Punkte sammeln!

  • Ich, schon wieder, lieber Christian! 😬


    Ich bin etwas verwirrt, was die heutige Frage betrifft, weil dort ein Schwerpunkt in den Antwortmöglichkeiten auf Ray Wilson und Mike Rutherford liegt. 🤔 Steve Hackett gehört doch sicherlich auch zu den “Genesis-Konzerten”?

    Und was ist mit Bands wie “Musical Box” oder “The Watch” zum Beispiel , - also den Tribute Konzerten? Zählen die ebenfalls?

  • Ich bin positiv entsetzt. Was für eine Frage! Kniffliger geht es jetzt ja nun wirklich nicht mehr. Wer sich diese Mutter aller fiesen Auswahlvarianten ausgedacht hat, gehört gebührend gefeiert. Angenehmst perfide. Ich mag das.

  • Guten Morgen,


    nur zur Klärung: Ich nehme an, es geht ausdrücklich um Solokonzerte und nicht um Support-Acts. Immerhin traten Mike + The Mechanics ja bereits mehrfach als Vorband bei Phil's Tourneen auf.


    Viele Grüße und Danke für euer wie immer tolles Weihnachtstippspiel

    Uli

    "The Sands of Time were eroded by the River of Constant Change"

    • Offizieller Beitrag

    Ich, schon wieder, lieber Christian! 😬


    Ich bin etwas verwirrt, was die heutige Frage betrifft, weil dort ein Schwerpunkt in den Antwortmöglichkeiten auf Ray Wilson und Mike Rutherford liegt. 🤔 Steve Hackett gehört doch sicherlich auch zu den “Genesis-Konzerten”?

    Und was ist mit Bands wie “Musical Box” oder “The Watch” zum Beispiel , - also den Tribute Konzerten? Zählen die ebenfalls?

    Es geht nur um die fünf Auswahloptionen. Alles andere hat für die heutige Frage keine Relevanz

  • Entschuldige, ich bin irgendwie zu blöd, Dich zu verstehen. Zähle ich jetzt die Steve Hackett-Konzerte zu den Genesis-Konzerten hinzu oder nicht?
    Vielen lieben Dank!

  • Jetzt verstehe ich Dich endlich, vielen Dank! Die Fragen sind inhaltlich nicht aufeinander bezogen, sondern sollen jede EINZELN für sich beantwortet werden. Ok, dann lege ich mal los! 😉👍