TotW: [08.04.-14.04.2024]: PHIL COLLINS - Take Me With You

  • Bewertung des Tracks "Take Me With You" nach Schulnoten 31

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (1) 3%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (0) 0%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (0) 0%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (4) 13%
    5. 11 Punkte - gut (2) (1) 3%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (5) 16%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (6) 19%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (4) 13%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (3) 10%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (1) 3%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (2) 6%
    12. 4 Punkte - ausreichend (4-) (3) 10%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (0) 0%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (1) 3%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (0) 0%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (0) 0%

    PHIL COLLINS - Take Me With You


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jahr: April 1994 (als B-Seite zur Single We Wait And We Wonder)

    Album: nur als Bonustrack auf dem Remaster von Both Sides [Rezension]

    Arbeitstitel: Solid Hair

    Credits: Phil Collins

    Länge: 5:24

    live gespielt: nie

    bekannte Coverversion: keine


    Bemerkungen: Im April 1994 - und damit vor ungefähr 30 Jahren - erschien mit We Wait And We Wonder die dritte und letzte Single von Both Sides. Anders als bei den vorherigen Alben wurde Both Sides hinsichtlich Singles nicht wirklich "ausgeschlachtet". Dennoch wurden auf den Singles neben Demos auch die beiden Instrumentals Rad Dudeski und Don't Call Me Ashley sowie die Songs For A Friend und eben Take Me With You veröffentlicht. Speziell die deutschen Fans wurden auf der Maxi-Single zu We Wait And We Wonder mit den beiden letztgenannten B-Seiten-Songs verwöhnt, während z. B. in Großbritannien die beiden B-Seiten auf zwei unterschiedliche Single-Versionen verteilt wurden. Bis auf unseren TotW wurden alle Both Sides-B-Seiten 2019 auf dem nur als Download verfügbaren Sampler Other Sides berücksichtigt. Allerdings wurde bei den Bonustracks zum Remaster von Both Sides 2015 wiederum nur unser TotW und - überraschender- und enttäuschenderweise - keine der anderen B-Seiten inkludiert.


    For A Friend ist für viele Fans die beste B-Seite von Both Sides, die vielleicht sogar besser auf das Album gepasst hätte als der eine oder andere Albumtrack. Ist Take Me With You ähnlich gut oder fällt es qualitativ ab? Gefällt es euch vielleicht sogar besser? Wie ordnet ihr diese B-Seite im Vergleich zu früheren B-Seiten ein?

    Einmal editiert, zuletzt von UK76 ()

  • Mir gefällt der Song besser als vieles, was letztlich auf Both Sides erschienen ist. Atmosphärisch gut gelungen und der Song klingt nicht ganz so Homedemo mäßig wie vieles andere. Vielleicht ist es aber auch nur die musikalische Nähe zu John Martyn, die mich anspricht. Den Arbeitstitel "Solid Hair" interpretiere ich mal als Hinweis auf den Martyn Klassiker "Solid Air".

    9 Punkte

  • *Take me with you* gefällt mir wirklich gut und Collins hätte es bei der Wiederauflage zur *Both Sides* dazupacken sollen (nicht nur auf die Bonusscheibe). Ein schönes, herrlich melancholisches Stück auf meiner favourisierten Collins-Scheibe. 12 Punkte (2).

    Warum die anderen beiden Stücke auf der Bonus-CD fehlen ist unbegreiflich ...

  • *Take me with you* gefällt mir wirklich gut und Collins hätte es bei der Wiederauflage zur *Both Sides* dazupacken sollen (nicht nur auf die Bonusscheibe). Ein schönes, herrlich melancholisches Stück auf meiner favourisierten Collins-Scheibe. 12 Punkte (2).

    Warum die anderen beiden Stücke auf der Bonus-CD fehlen ist unbegreiflich ...

    Die auf den Remaster Editions nicht verwendeten B-Sides wurden auf "Other Sides" dann noch veröffentlicht


    Deutscher Genesis Fanclub it: Phil Collins - Other Sides - Rezension (genesis-fanclub.de)

  • Die "Instrumentierung" ist Both Sides typisch seltsam und klingt billig. Insbesondere das Keyboardgedudel am Anfang lädt fast schon zum skippen ein. Die Haus-Maus Reime im Refrain sind auch nicht das, was sich mir unvergesslich ins Hirn brennt. Kurzum: Ich kann verstehen, dass es nicht auf der BS gelandet ist (auch wenn es da Tracks gibt, die ich deutlich schlimmer finde). Aber halt auch deutlich besseres, wie z.B. Can't find my way oder auch We fly so close.


    7 Punkte für nen Track, den ich einmal höre, aber kein zweites Mal brauche.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Leider sehr typisch Both Sides . Er wollte wohl etwas mehr "uptempo" machen, aber doch in dem Mood bleiben. Der Song berührt mich leider nicht, da bleibt nichts hängen.

    Kann nur sagen:" Come in and find out 😁"


    My points : 4 ( muss mal strenger sein)

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Ich geselle mich zu Fripp und stelle auch eine Nähe zu John Martyn her. ich mag den Song, der locker und leicht daher kommt. Das Schlagzeug hält mit seinem "sturen" Beat das Ding zusammen, Phil´s Gesang gefällt, sonst passiert musikalisch nicht viel. Muss es auch nicht. So hebt es sich wohltuend von dem "Zuviel" auf Hacketts späten Alben ab. Ja, das ist die Idee! Nach Steve´s Walgeschichte BoTh Sides hören. Wirkt wohltuend entspannend.

    Ach so, der TOTW hätte auf das Album gehört. Wie Fripp, 9 Punkte.

  • Ich finde den Song richtig gut. Frage mich immer noch warum er es nicht aufs Album geschafft hat.

    15 Punkte.

    SONOR DRUMS

  • Die "Instrumentierung" ist Both Sides typisch seltsam und klingt billig.

    Eine Currywurst mit Pommes ist auch nicht das Gelbe vom Ei und ist - im Verhältnis zu Höherwertigem - billig, macht aber trotzdem gelegentlich Spaß.

    Für Vegetarier: Nutellabrot