The Circus And The Nightwhale - habt ihr euch das neue Steve Hackett Album zugelegt?

  • "The Circus And The Nightwhale": Ich ... 73

    1. ... habe daran kein Interesse und es daher nicht gekauft oder gestreamt (20) 27%
    2. ... habe die CD/Blu-ray gekauft / bestellt (19) 26%
    3. ... habe mich noch nicht entschieden, ob ich es kaufe (15) 21%
    4. ... habe es nicht gekauft, sondern streame es (Spotify, AppleMusic etc) (12) 16%
    5. ... habe die CD gekauft / bestellt (5) 7%
    6. ... habe eine oder mehrere der Vinyl-Ausgaben gekauft / bestellt (1) 1%
    7. ... habe das Album digital als Download gekauft (1) 1%

    Neues Album, kleine Umfrage


    Habt ihr das neue Steve Hackett Album gekauft? Wenn ja, welche Variante?

  • Da die Option oben (noch) fehlt, schreibe ich es:


    ...habe es noch nicht gekauft / bestellt. Werde es aber noch kaufen!

    Dann stimme später ab oder wähle zunächst "noch nicht entschieden", denn ändern kann man die Abstimmung immer noch.


    Letztlich fehlt ja auch die Option "ich habe es geschenkt bekommen" oder "viele Wege führen nach Rom" und auch "Der hat seit Voyage eh nix gutes mehr gemacht"

    und und und =O8o

  • Noch unentschieden. Das letzte Hackett-Album, das ich gekauft habe, war Wolflight (glaube ich). Maximal dreimal gehört und nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Auf die Konzerte gehe ich trotzdem gerne ;)

  • Auch noch unentschieden. Gehe super gern auf seine Konzerte und bin ein Fan seiner Persönlichkeit und der von Jo und natürlich der Revisited-Band in allen Varianten, aber habe noch sooooo viel "unbedingt kaufen" auf dem Zettel, da rutscht Nightwhale etwas nach hinten. Freue mich, dass er es gemacht hat, dass er seine Vergangenheit damit abschließen kann und dass es teils bessere Kritiken bekommt als Wolflight. Sobald ich alle Gabriel Tickets und Flex-Tickets für Fahrten zu .. plus Hotelbuchungen für ... PG Konzerte bezahlt habe, ist Steve dran. :):thumbup:Ischwörs :P

  • Meine Option: Derzeit gelegentlicher Stream. Kauf wenn das Album in 2025 für 7,99 € angeboten wird. Bin ein Schnäppchenjäger und habe bis dahin genug zu hören.

  • Ich kann mich auch ohne Musik langweilen. Also nix Kauf, nix Stream, nix Interesse.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich streame es gerade zum ersten Mal, sind schon ein paar schöne Stellen dabei. Er scheint es mit dem Bombast nicht ganz so zu übertreiben wie auf Surrender of Silence, was ich immer noch ziemlich schwer verdaulich finde (genauso wie Wolflight). Stattdessen höre ich sogar wieder etwas luftigere Passagen, die an seine frühen Solosachen erinnern (besonders Spectral Mornings), und nicht in Kitsch abgleitem. Die CD/BD wird wohl früher oder später ihren Weg in meine Sammlung finden - zum Glück ist das Format wieder handlicher und damit auch billiger geworden und wird damit gut zu Wolflight, The Night Siren und At the Edge of Light passen.

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten