Ich kann mich nicht erinnern, ob oder wann ich den Song schon mal gehört hab.
Das ist aus einer Zeit, als Phil auf seinem stimmlichen Hoch war, alles wirkt leicht hingeworfen, schmissig, groovy. Pop-Musik von vor über 40 Jahren mit DEM Drum-Sound (natürlich), C-Teil, Sax-Solo (die 80er!).
Dafür gibt es von mir ehrliche 11 Punkte, fetzt. Was waren das für Zeiten, als so ein Song nur B-Seite war...
TotW: [29.01.-04.02.2024]: PHIL COLLINS - The Man With The Horn
-
-
-
Ich kann mich nicht erinnern, ob oder wann ich den Song schon mal gehört hab.
Das ist aus einer Zeit, als Phil auf seinem stimmlichen Hoch war, alles wirkt leicht hingeworfen, schmissig, groovy. Pop-Musik von vor über 40 Jahren mit DEM Drum-Sound (natürlich), C-Teil, Sax-Solo (die 80er!).
Dafür gibt es von mir ehrliche 11 Punkte, fetzt. Was waren das für Zeiten, als so ein Song nur B-Seite war...Also, mir macht der Song gute Laune, er ist beschwingt und nimmt mich ganz gut mit. Tolle Schlagzeug-Arbeit und nettes Saxophon-Solo. Stimme Zy zu, das Fade-out ist unnötig, da hätte man sich ein Ende mit Wumms gewünscht. Von mir gibt es 11 Punkte.
Das kann ich alles unterschreiben und nun frage ich mich, warum ich dann nur 10 Punkte gegeben habe.
-
Der Song war neben "We Said Hello, Goodbye" einer der ersten Bonus Tracks, die ich über den bewussten Kauf einer Single erstanden habe. Ich mag den Song, nicht zuletzt aus Nostalgiegründen ganz gern. 10 Punkte.
-
Lockere Nummer ohne Tiefgang mit gefälligen Beats und angenehmen Gesang. Das Fadeout ist nervig. Ist mir acht Punkte wert.
-
Ich bin sicher, wenn das Stück als A- Seite veröffentlicht worden wäre, dann wäre das Ding Mitte der 80iger im Radio Rauf und Runter gelaufen
9 Punkte
-
Weiß eigentlich jemand, ob mit dem Song Miles Davis gemeint ist? Sein erstes Comeback-Album in den 80ern hieß ja auch so.
-
Ich kann gut nachvollziehen, dass es nur eine B-Seite geworden ist. Für mich hat er einfach weniger Profil als die Album-Tracks. Alles nett so weit, bleibt aber auch zu flach. Keine gute Hook, kein besonders erinnerungswürdiger Moment. Richtig gemacht, Phil. (6 P.)
-
Keine gute Hook, kein besonders erinnerungswürdiger Moment. Richtig gemacht, Phil. (6 P.)
Lustig, das empfinde ich komplett anders.
Ich hab da irgendwann mal einen Ausschnitt von gehört und fand schon die Strophe und Bridge zum Refrain wahnsinnig schmissig und mich seinerzeit gewundert, warum das auf keinem Album war. Da bin ich mehr bei Mellotron - was für ne Zeit, dass so ein kleines Schmankerl eine B-Seite wurde.
Nebenbei bemerkt gibt's einige Collins-B-Seiten, die ich als B-Seite für Verschwendung halte
The Man With The Horn
Rad Dudeski
For A Friend
Around the world in 80 presets
I Don't Want To Go
Another Time
It's Over
Andere sind zu Recht B-Seite geworden
I Like The Way
You've Been In Love (That Little Bit Too Long)
That's How I Feel
Take Me With You
It's Everywhere
Hey, Now Sunshine
Tears Of A Clown
High Flying Angel
irgendwie mag ich auch Crystal Clear, kann aber auch daran liegen, dass ich Testify als Album grottenschlecht finde.
-
nicht besonders inspirierte Komposition. Da ist alles auf NJR besser. Das Getrommel ist tatsächlich sehr gut, aber eben halt auch nicht wahnsinnig inspiriert.
-
nicht besonders inspirierte Komposition. Da ist alles auf NJR besser. Das Getrommel ist tatsächlich sehr gut, aber eben halt auch nicht wahnsinnig inspiriert.
Ist ja eine B-Seite, die aus den Sessions zu Hello, I Must Be Going stammt.
Die NJR B-Seite ist "I Like The Way".