FISH Tour 2024

  • Irgendwie kommt mir das komisch vor... 2x Maastricht und erster und letzter Gig in Luxembourg .. außer es herrscht wirklich "phenomenal demand" :)


    p.s. ich nehme alles zurück .. die ersten 2 gigs in Dudelange und Maastricht sind in der Tat *AUSVERKAUFT*

    What frickin' Moron wants to see 99 Peter Gabriel Gigs? Me!

    ------------------------------------

    PG100.de | Live | Facebook | Instagram

    Einmal editiert, zuletzt von AxelB () aus folgendem Grund: p.s. zugefügt

  • Fish gibt Zusatzkonzerte. Sehr erfreulich. Köln war mir zu umständlich (nervige Fahrtroute). Drum habe ich soeben ein Ticket für Dortmund bestellt. 8):thumbup:

  • Mal sehen, ob er das körperlich überhaupt durchsteht. Es wäre ihm zu wünschen, an seiner Stelle würde ich zur Sicherheit versuchen, den Auftritt in Krakau für eine relativ unkompliziert einzuspielende Bluray zu nutzen.

    Ich hab da auch so meine Zweifel.

    Aber vermutlich wird er es duchziehen, auch wenn er nur noch Krächzen kann.

    Ich würde mir je nach Hamburg-Konzert dann eventuell auch noch ein zweites anschauen. Ich komm' ja eigentlich auch nur wegen Mickey Simmonds ;)

  • 2015 mit Childhood hatte er eine irre Fahrerei, fast schon wie Ray. Allein schon die Tage rund um Loreley, immer wieder tägliche Auftritte über Distanzen. Die Besucher waren gespalten: Ich fand, der Stress tat ihmbzw. seiner Stimme nicht so gut. Deshalb werde ich mal sehen, ob ich Urlaub bekommen kann zu einem Gig, bei dem er vorher frei hatte und sich erholen konnte.

    Andere meinten, dass er gerade wegen der großen Anzahl an Venues und der Herausforderung schneller Zwischenfahrten an Spannkraft gewann und seine gefühlt besten Auftritte mitten im dicksten Trubel ablieferte.

    Aber es sind 9 Jahre dazwischen. Kann es echt Taktk sein, ein Schauspiel, die Old-Man-Show (ächz, stöhn, Rücken, Knie) vor der Kamera zu fahren? Vllt um die Wetten hochzutreiben ? :P.

    Übermorgen, Freitag 23., wird er wohl eine Menge mehr Zugucker haben beim Freitagsfish.

  • Ist denn schon bekannt, was Fish singen wird? Kenne ihn ja hauptsächlich aus seiner Marillion-Zeit (lange her, 1980iger Jahre). Meine Erwartung ist natürlich, dass er auch aus dieser Ära einige Songs bringt.


    Mit seinem Solo-Schaffen bin ich weitaus weniger vertraut. Gibt es einige Fish-Solo-Alben, die Ihr besonders empfehlen könnt? Oder eine "Best of Fish"-CD? Möchte ich mir vorher anhören, damit ich nicht völlig ahnungslos und unvorbereitet ins Konzert gehe.

  • In den Ankündigungen steht, dass er 25 bis 30 Songs aus seiner Solo-Karriere und der Zeit mit Marillion proben möchte, um dann ohne feste Setlist kurzfristig zu entscheiden, was er davon bei welchem Konzert spielt.

  • Ich bin jetzt nicht der ausgewiesene Fish-Experte, aber mir gefällt Vigil in the Wilderness of Mirrors und Raingods with Zippos.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ist denn schon bekannt, was Fish singen wird? Kenne ihn ja hauptsächlich aus seiner Marillion-Zeit (lange her, 1980iger Jahre). Meine Erwartung ist natürlich, dass er auch aus dieser Ära einige Songs bringt.


    Mit seinem Solo-Schaffen bin ich weitaus weniger vertraut. Gibt es einige Fish-Solo-Alben, die Ihr besonders empfehlen könnt? Oder eine "Best of Fish"-CD? Möchte ich mir vorher anhören, damit ich nicht völlig ahnungslos und unvorbereitet ins Konzert gehe.

    Ich hoffe auch,das er viel aus seiner Marillion-Zeit bringt und solo kann ich Dir die ersten beiden Alben VIGIL IN A WILDERNESS OF MIRRORS und INTERNAL EXILE.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München