WEIHNACHTS-Tippspiel | 15.12.2023: Umfrage 1 (Treffe Deine Auswahl)

  • Oben steht auch, dass User "die sich selbst widersprechen", leer ausgehen.


    Gilt dies auch für diejenigen die NICHT (A oder C) bzw. NICHT (B oder D) gewählt haben?


    Weil ja nur eine Aussage von beiden stimmen kann.

    Das wäre nur konsequent und fair denen gegenüber, die korrekt abgestimmt haben!

  • Wer hätte gedacht, dass diese Frage zu solch einer Kontroverse führt. Ich habe kurz überlegt, ob ich B) und D) angebe, da ich tatsächlich noch kein Konzert der Mechanics besucht, sie aber dennoch ein Mal live gesehen habe (2004, Leipzig, Support f. Phil Collins). Etwas länger habe ich überlegt, ob ich deshalb nachfragen sollte und damit unnötige Arbeit für das Moderationsteam generiere. Die Lösung, den kurzen Auftritt vor Phil als „Konzert“ zu betrachten und entsprechend anzugeben, schien mir da der pragmatischere Ansatz.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Mir ist es eigentlich egal, wer was wie abgestimmt hat. „Games Without Frontiers“ - Hans spielt mit Lotte, Lotte spielt im Jane. :). Es ist ein liebevoll zusammengestelltes Spiel.


    Zu meinem Tip: Ich hätte nie gedacht, dass das Ergebnis so aussieht. Ich habe getippt, dass die meisten Genesis-Fans den „ungeliebten“ Sänger ihrer Band noch nie solo gesehen haben. Das war meine Denke. Falsch. Ich habe Ray bei der CAS-Tour gesehen, aber so war die Frage nicht gemeint. Aber ich habe fest vor mir ein Konzert von diesem „ehrlichen“ Musiker anzusehen.

    Genesis seit 1974

    Jethro Tull seit 1971

    ELP seit 1970

    Beatles seit 1969

    Drafi Deutscher 1966 😁

  • Es ist nicht"ich habe bereits 5 Konzerte von Genesis gesehen":schock2:

    Unglaublich. Ist doch ein Genesis Forum hier oder? Geht ja gar nicht!

    Na egal, steh ich halt Alleine zur meiner Band.Und Ihr könnt machen was ich will ;).

  • Es ist nicht"ich habe bereits 5 Konzerte von Genesis gesehen":schock2:

    Unglaublich. Ist doch ein Genesis Forum hier oder? Geht ja gar nicht!

    Na egal, steh ich halt Alleine zur meiner Band.Und Ihr könnt machen was ich will ;).

    Das "Problem" ist nicht , dass ich sie nicht gerne auf 5 Ihrer Touren gesehen hätte, sondern dass sie seit meiner Volljährigkeit so selten auf diesem Kontinent tourten.

    Mehrere Konzerte ein und derselben Tour kamen für mich noch nie in Frage, weil ich nicht Krösus bin :nanana:

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Dabei würde sich gerade das bei Genesis lohnen. Die ständig veränderten Setlists, die vielen unterschiedlichen Ansagen. Da entgong Dir was.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Doch doch, das ist schon so. Zumal der durchschnittliche Rayventler zur Mitose neigt. Ich werde demnächst eine Monografie darüber verfassen.

    Aha - und ich dummer Junge vom Lande weiß leider noch nicht mal, was ein „Rayvent“ genau sein soll. Jede Person, die mal bei einem Event mit Ray Wilson war???

  • Glaube ich nicht! Wieviele RayVent-Teilnehmer:innen machen denn hier aktuell mit? Ich war jedenfalls damals noch gar nicht Mitglied hier und auch (leider) nicht bei diesem Event!

    Vor zwei Jahren haben 69% der Teilnehmer angegeben, noch nie bei einem Event gewesen zu sein. Und die anderen 31% sind ganz sicher nicht zum größten Teil vor 19 Jahren auf dem RayVent gewesen.

    • Offizieller Beitrag

    Aha - und ich dummer Junge vom Lande weiß leider noch nicht mal, was ein „Rayvent“ genau sein soll. Jede Person, die mal bei einem Event mit Ray Wilson war???

    Das RayVent war das erste Event des Deutschen Genesis Fanclubs, bei dem ein (ehemaliges) Mitglied anwesend war.

    https://www.genesis-fanclub.de…Rayvent-Bericht-s157.html


    Danach fanden noch John Mayhew, Steve Hackett und Anthony Phillips den Weg zu uns. Ebenso wie Dale Newman, Armando Gallo und Richard Macphail