"i/o" - weltweite Chart-Positionen

  • Natürlich, aber allgemein ist doch üblich dass man bei dem Zeitraum vom 01.01. bis 31.12. vom Jahr spricht.


    Ich find's auch bescheuert dass Anfang Dezember schon Jahresrückblicke im Fernsehen laufen oder in Zeitschriften oder sonstigen Medien zu lesen sind.

  • Ich habe auf Twitter (jetzt X) gelesen, dass i/o auf Platz 1 der Charts in den UK ist. Absolut verdient!

    In erster Linie wegen PGs neuer Lieder, aber auch wegen der Freude, dass er überhaupt wieder anwesend ist in der Hinsicht. <3


    Die Musik, die heutzutage in den Charts ist, ist aber auch größtenteils nicht von wirklich besonderer Kreativität geprägt (nach meinem Empfinden - wobei es schon wieder besser wird) und er sticht da diesbezüglich stark raus, im positivem Sinne, was wahrscheinlich auch noch mal viel aus macht. Hätte natürlich auch ins Gegenteil umschlagen können, aber dass es das nicht hat, lässt doch echt Hoffnung aufkommen bezüglich des Musikgeschmacks in der allgemeinen Bevölkerung. :D

    ::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club
    18.05.2015 - Mike + The Mechanics | Köln, E-Werk
    15.09.2015 - Steve Hackett | Köln, E-Werk
    30.09.2016 - Mike + The Mechanics | Köln, Gloria Theater
    12.06.2017 - Phil Collins | Köln, LANXESS arena
    13.10.2017 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club
    13.03.2022 - GENESIS | Köln, LANXESS Arena


    11.11.2022 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club

    10.06.2023 - Peter Gabriel | Köln, LANXESS Arena

    3 Mal editiert, zuletzt von Nienna ()

  • Schweden:

    #45 (neu KW 50) bei den Alben,

    #4 (neu KW 49) bei den physischen Tonträgern [inzwischen einen Platz gestiegen] und

    #1 (neu KW 49) bei Vinyl [inzwischen auf Platz 6 gefallen]


    Es wäre mal interessant zu wissen, welches Format hier wie erfasst wird bzw. worden ist und warum der Neueinstieg bei den "Alben" eine Woche nach dem bei den physischen Tonträgern und bei Vinyl verzeichnet worden ist.

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc

    Einmal editiert, zuletzt von soenner () aus folgendem Grund: janu

  • Ah! Gerade mal geschaut, in Finnland gibt es auch eine eigene Liste für physische Tonträger, und siehe da, dort war i/o sogar auf Platz 2 in KW 49. In KW 50 ist es aber wieder verschwunden.


    Insgesamt scheinen mir Charts doch eine recht beliebige Sache geworden zu sein, wenn jeder seine eigene Zählweise hat...

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • In Deutschland bleibt i/o in den Top 5 - #3 in der zweiten Woche

    In Uk ist es auf #13 abgerutscht

    Ja schade, aber abgesehen von Bubles Christmas (110te Woche) sind starke Pop-Alben aufgekommen. Damit der Abschied von der Spitze nicht so schwer wird, spielt mir die KI immer noch Peters Video vor im Platzhalter bei Platz 1 :P^^:thumbup: Ist das nur bei mir so? Oder ist es vllt. üblich, an die verflossene No 1 der Vorwoche zu erinnern? Jedenfalls hübsch zu sehen.

  • Moinsen, etwas OT aber interessiert mich wirklich: Möchte gern nochmal nachfragen: Wenn Ihr die Offiziellen UK-Album Charts aufruft, kommt bei Euch heute 16.12.23 ebenso wie bei mir in dem Fach No 1 neben "Killers" rechts im Platzhalter das No 1-Video von Peter? Erst nach dem Ende schaltet es um auf


    >> Official Album Charts 100 UK



    Edit: Danke Mutzel, das beruhigt mich etwas.