PETER GABRIEL: i/o Mein schönstes Versanderlebnis

  • ... gerade auspackt und SCHOCK: Da ist ja ein Kratzer auf dem Cover??

    .... Bis meine beste Ehefrau von allen sagte: Das ist doch ein Reißverschluss!

    Heute ist ein guter Tag!

  • Mein Exemplar von jpc.de ist heute angekommen, also pünktlich zum offiziellen Release-Termin. 8):thumbup:


    Unser örtlicher MÜLLER (ist neben Media Markt der einzige stationäre Laden, der in meiner Gegend überhaupt noch CDs/LPs anbietet) hat, wie ich erfuhr, heute i/o-CDs reinbekommen. Allerdings nur zwei Stück, die bereits gegen Mittag vergriffen waren. Also offenbar hat der Einzelhandel zu wenig davon bestellt.


    Im Media Markt Recklinghausen, den ich heute in der Mittagspause aufsuchte, um mir ein paar Batterien zu kaufen, ist i/o bereits im Lager eingetroffen, jedoch noch nicht in den Regalen, weil noch nicht etikettiert (mit Preis ausgezeichnet). Dort wird das aktuelle Album voraussichtlich erst morgen ausliegen.


    In diesem Jahr habe ich mir - auch im Hinblick auf die Deutschland-Konzerte - nochmal besonders intensiv alle Peter Gabriel-(Studio-)Alben von PG I bis UP angehört. Bin mal gespannt, wie sich i/o im Vergleich mit meinen bisherigen vier Favoriten (chronologisch angeordnet wären das: PG III, PG IV, So und UP) macht.

  • ... gerade auspackt und SCHOCK: Da ist ja ein Kratzer auf dem Cover??

    .... Bis meine beste Ehefrau von allen sagte: Das ist doch ein Reißverschluss!

    Heute ist ein guter Tag!

    Haha, mir ging es ähnlich.... Hatte auch erst gedacht, dass da ein Kratzer drauf ist. Die Erleichterung darüber, dass es aber ein Reißverschluss ist, war riesig!^^

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich gesagt: Ich frag mich, warum man das nicht wegretuschiert hat. Sieht wirklich nur störend aus.

    sie wollten einen Kontrapunkt zu dem völlig normal aussehenden Gesicht setzen.


    so, trotz Prime wird meine 2CD/Blu-ray morgen zwischen 10 und 22 Uhr kommen. Ja fein!

  • Komme um 16 Uhr von der Arbeit heim: Keine CD. Naja, dann hüpfe ich halt aufs Indoor-Rad und trainiere - wenn ich fertig bin, ist die Post bestimmt da. Um 17:30 Uhr stellt sich die Frage: Erst Briefkasten oder erst Dusche? Blöde Frage, erst Briefkasten natürlich. Kurzentschlossen werfe ich meinen Bademantel über und stapfe nach draußen ins wilde Schneetreiben. Prompt kommt der Nachbar vorbei und starrt mich fragend an. Ich sage entschuldigend: “Neue CD von Peter Gabriel!“ Zum Glück ist mein Nachbar Berufsmusiker - er lacht kurz, nickt dann verständnisvoll und geht weiter. 8)

  • Heute war ein guter Tag.Zuerst das Törchen am Adventskalender geöffnet und später die Verpackung von JPC mit der P.Gabriel CD aufgemacht.

    Wünsche allen viel Spaß beim hören und beim Weihnachts-Tippspiel viel Erfolg.

  • Meine sind heute angekommen (JPC). :huepfen:


    Höre gerade In-Side Mix (Dolby Atmos).

    Genesis, 20.06.1987, Maimarktgelände, Mannheim

    Phil Collins, 11.05.1990, Festhalle, Frankfurt

    Genesis, 04.07.1992, Hockenheimring

    The Musical Box, 05.11.2003, Jahrhunderthalle, Frankfurt

    Seconds Out, 25.12.2005, 25.12.2006, Colos-Saal, Aschaffenburg

    Genesis, 13.03.2022, Lanxess Arena, Köln