The Grand Parade Of Concert Tickets

    • Offizieller Beitrag

    Ich auch! :topp:

    Sie hat richtig tolle Songs gemacht! "Neue Männer" ist wohl der Bekannteste ... und das Vinyl Album ging 1983 wirklich (verdientermaßen) durch "die Decke"! :mosh:

    Ich hatte es beinahe vergessen, aber ich habe die Ina Deter Band einmal live gesehen, 1982 oder 83 im Audimax der Bochumer Uni. Es war grauenhaft, eins der schlechtesten Konzerte, die ich je sah. Muss dazu sagen, dass Freunde mich überredet hatten mitzukommen. Ich mochte schon ihren fremdschäm-peinlichen "Männer"-Hit nicht, geschweige denn den Rest des Albums, deshalb hatte ich auch nicht viel erwartet. Aber sie hatte es nochmal unterboten - es war nicht nur textlich und musikalisch, sondern auch handwerklich schlecht.

    Zum Glück ist sie danach schnell wieder in der Versenkung verschwunden ...

  • Hab sie nie gesehen und das Männerlied find ich auch eher doof.

    Aber für "Wenn du so bist wie dein Lachen" hat sie einen ewigen Platz in meinem Herzen und in meiner 60 Single-fassenden Rockola Jukebox.

  • Muss dazu sagen, dass Freunde mich überredet hatten mitzukommen. Ich mochte schon ihren fremdschäm-peinlichen "Männer"-Hit nicht, geschweige denn den Rest des Albums, deshalb hatte ich auch nicht viel erwartet.

    Hat das Konzert denn wenigstens Deinen Freunden gefallen? ... oder ward ihr danach keine Freunde mehr? :kaffee:

    Meine Freundin wollte sich Herbert unbedingt mal ansehen, ich eher weniger. Letztendlich war das Konzert viel besser als ich das erwartet habe!

    Ist mir auch schon häufiger passiert ... des Öfteren bei Festivals. Wollte, oder war schon während des beginnenden Auftritts auf dem Weg, etwas anderes zu erledigen (noch mal zum Auto gehen, zum Bratwurst- oder Getränkestand, Besuch am Merchandise ...) ... bis ich dann feststellte: Hoppla! Was ist denn das??? ... klingt ja GUT! -> schnell wieder zurück und -> wider Erwarten sehr positiv überrascht worden. Beste Beispiele (ohne hier vorgreifen zu wollen) -> The Hooters und selbst EAV :schock2:.


    Ansonsten -> Geschmack und emotionale Eindrücke sind immer subjektiv ... das ist gut so, und deshalb kann m/w/d auch nicht darüber streiten. :nanana:


    Ebenso wenig, wie über die "BAP-Mania", die 1981 in meinem Freundeskreis ausbrach (woran ich nicht ganz unbeteiligt war :oops:). Bei meinem gestrigen Ticket-Posting hatte ich Euch bereits vorgewarnt!



    Zwecks Audio-Aufnahme hatte ich mir (auch den bereits von mir erwähnten) Stereo-Walkman ausgeliehen. Es gibt auch eine (vielleicht halbstündige) Konzertaufnahme ... die vorzüglichst die Publikumsstimmung eingefangen hat ... ach ja, BAP ist auch entfernt im Hintergrund zu hören. :rotfl:

    Angesichts der Euphorie und der mitsingenden Publikumschöre sah ich die Sinnlosigkeit meines Tuns ein und gab auf (Mission impossible!) ... wie schrieb schon war-in-muenster :topp: ... die Südwestfalen:innen, die benachbarten Nordhessen:innen, die angrenzenden Westerwälder:innen und bestimmt auch einige Sauerländer:innen "gingen steil!" :augenrollen: ... und wie! :mosh::mosh::mosh:

    Und noch etwas: das Audimax war ausverkauft!


    War ein sehr schönes Konzert ... und nicht das letzte von BAP!


    It's 5-4 on William Wright!


    https://laut.fm/waeller-rockfabrik

  • ..es war nicht nur textlich und musikalisch, sondern auch handwerklich schlecht.

    Zum Glück ist sie danach schnell wieder in der Versenkung verschwunden ...

    Vieles aus der damaligen NDW war wohl musikalisch & handwerklich viel mehr daneben, Deter & Meinecke gehörten für mich auch nicht wirklich dazu.

    Naja schnell verschwunden :gruebel:

    7 Jahre lang Alben für mehrere Wochen in den Top 100



    Micky Meuser war bei dem Album Musiker & Produzent.

    Er hatte in den 70ern eine Jazzrock Band und produzierte in den 80ern u.a.

    Die Ärzte, Rodgau Monotones & Silly, später Mitteregger + einiges an Filmmusik.

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

    Einmal editiert, zuletzt von paulschlunz ()

  • Prog 'n' Roll

    Mein erstes IQ Konzert. Leider ohne Jadis. Die sind dann doch nicht mitgekommen. Erste Konzerte sind doch immer die Schönsten. Es waren, wie bei allen Prog Konzerten in NRW, sehr viele sympathische Niederländer mit an Bord. Die feiern diese Musikrichtung immer besonders.

    IQ ist von allen sog. Neo-Proggern meine Lieblingsband.

  • Mit dem Doppelpack kann ich, mit anderen Locations, auch dienen. Da Tickets für P.G. in der Nähe ausverkauft waren, bin ich in Nürnberg gewesen. Tolles Konzert, incl. Stagediving des Meisters.

    Wie war das 87er-Genesis-Konzert in DO?

    Ich wollte auch hin und habe es vergeigt. Auf meine Frage, ob jemand auch zum Konzert möchte, hatten 2 meiner Mannschaftskameraden um ein paar Tage Bedenkzeit gebeten. Als sie sich endlich durchgerungen hatten mitzukommen, war das Konzert ausverkauft:cursing:.


    In diesem Zusammenhang mal eine Frage:

    Wie ist man damals eigentlich an die Tickets gekommen? Ich weiß es ums Verrecken nicht mehr.

    Gab es offizielle Vorverkaufsstellen???

    Wie es Mitte der 70er-Jahre lief, weiß ich noch:

    Ich musste zum Bielefelder DER-Reisebüro und bekam nach dem Bezahlen eine Art Berechtigungsschein. Damit musste ich vor dem Konzert zu einer der Kassen an der Westfalenhalle und bekam endlich das Ticket (oder die Tickets). Das ist heutzutage doch deutlich unkomplizierter:).