PETER GABRIEL: i/o kommt am 1. Dezember, nun vorbestellbar

  • Ich habe direkt die CD und das Deluxe Boxset bestellt. Wenn die Box gleichzeitig erscheinen würde, hätte ich mir das mit der CD natürlich gespart. Ist aber so auch nicht schlimm. Ich freue mich!

    So habe ich es auch gemacht! Wenn die Box da ist, wird das CD - Album verschenkt. Denn: Warten bis März will ich nicht mehr.

  • Also ich finde das doch herrlich. Drei verschiedene Mixe und man hat die Möglichkeit für sich die optimale Zusammenstellung zusammenzubauen - so ganz nach Wunsch. Welcher Musiker bietet einem diese Möglichkeit schon beim ersten Release seines Werkes? Ich denke wir werden im Forum schon bald einen Faden finden: Mein persönlicher I/O Album Mix .... oder so ähnlich.

    Aber nicht nur das - ich kann mir verschiedene Album-Varianten zusammenstellen: etwas für den melancholischen Herbstabend, etwas Hippes für die Sommerferien und die perfekte Sammlung zum Autofahren.

    Ich kann es kaum erwarten, bis das Album bei mir ankommt und ich anfangen kann, es anzuhören und eine Auswahl zu treffen.
    Klar, der geneigte Hörer muss etwas Zeit investieren, sich mit den unterschiedlichen Mixen auseinandersetzen. Man ist gezwungen, sich einzubringen. Das mag wirklich nicht jedermanns Sache sein, denn man bekommt nicht einfach ein fertiges Menü vorgesetzt, sondern darf/muss ans Buffet und seinen Teller selber füllen.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ein netter optischer Gag, dass das Loch in der Mitte der CD für das "o" in "i/o" steht...ich werde wohl auf das Boxset warten und mich in Geduld üben, denn so schnell hintereinander einen Doppelkauf, nein danke.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Ich finde das mit den verschiedenen Mixen ein wenig befremdlich.


    Bei den Fullmoon-Veröffentlichungen war das ja noch ganz witzig, so als kleines Goodie und um zu testen, was besser funktioniert. Aber jetzt zwei CDs herauszubringen... hmm. Ehrlich hätte ich es lieber den Profis überlassen, zu entscheiden, welcher Mix der bessere, richtige oder definitive ist. Nicht zuletzt dafür bezahle ich Geld. Alles muss man heute selber machen.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das mit den verschiedenen Mixen ein wenig befremdlich.


    Bei den Fullmoon-Veröffentlichungen war das ja noch ganz witzig, so als kleines Goodie und um zu testen, was besser funktioniert. Aber jetzt zwei CDs herauszubringen... hmm. Ehrlich hätte ich es lieber den Profis überlassen, zu entscheiden, welcher Mix der bessere, richtige oder definitive ist. Nicht zuletzt dafür bezahle ich Geld. Alles muss man heute selber machen.

    dazu sollte man wissen, dass uns das Management bestätigt hat, dass es immer geplant war, das Album mit zwei Mixen zu veröffentlichen. Das ist Teil des i/o Konzepts. Da war als nix mit "er kann sich nicht entscheiden". Und es macht ja Sinn, wenn er drei Soundleute bezahlt ...


    Und heutzutage kann wirklich jeder eine eigene Plalylist basteln. Die CDs werde ich vermutlich nie anrühren, warum auch. Aber die Blu-ray ist ne feine Sache und optisch scheint es auch ne runde Sache zu sein

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das mit den verschiedenen Mixen ein wenig befremdlich.


    Bei den Fullmoon-Veröffentlichungen war das ja noch ganz witzig, so als kleines Goodie und um zu testen, was besser funktioniert. Aber jetzt zwei CDs herauszubringen... hmm. Ehrlich hätte ich es lieber den Profis überlassen, zu entscheiden, welcher Mix der bessere, richtige oder definitive ist. Nicht zuletzt dafür bezahle ich Geld. Alles muss man heute selber machen.


    Ich glaube, du hast das falsch verstanden.


    Die doppelte (oder sogar dreifache) Veröffentlichung fand nicht statt, um zu testen, welcher Mixe besser funktioniert, sondern weil das ein interessantes Projekt ist.


    Fazit: Es gibt hier nicht einen "definitiven" Mix. Es gibt zwei.


    Aber wenn es dir das vereinfacht: Ich persönlich glaube noch immer, dass der zum Vollmond jeweils zuerst veröffentlichte Mix der ist, den Gabriel für vorteilhafter hält.

  • dazu sollte man wissen, dass uns das Management bestätigt hat, dass es immer geplant war, das Album mit zwei Mixen zu veröffentlichen. Das ist Teil des i/o Konzepts. Da war als nix mit "er kann sich nicht entscheiden". Und es macht ja Sinn, wenn er drei Soundleute bezahlt ...


    Und heutzutage kann wirklich jeder eine eigene Plalylist basteln. Die CDs werde ich vermutlich nie anrühren, warum auch. Aber die Blu-ray ist ne feine Sache und optisch scheint es auch ne runde Sache zu sein

    Ob man das wissen sollte oder nicht, liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich denke mal, die wenigsten potenziellen Käufer stecken so tief in der Materie drin.


    Für mich persönlich ist das Album damit ein Stück weit uninteressanter geworden. Ich mag es nicht, solche Entscheidungen treffen zu müssen und bin froh, die "alternativlosen" Versionen auf dem Konzert gehört zu haben. Ich erkenne aber auch an, dass andere große Freude mit dem Konzept haben.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!