Wen würdet Ihr gerne (noch)mal live erleben ?

  • Da fallen mir als erstes Kansas und Queensryche ein – das Problem ist, dass sie nicht erfolgreich genug sind, um häufiger in Europa zu touren, sehr schade. Und dann Camel natürlich!

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Wobei was ?


    DS würde ich mir auch noch mal geben.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • ... ich würde z.B. gern mal Ultravox mit John Foxx und Robin Simon sehen. Oder Richard Thompson mit kompletter Full House-Band... Talking Heads... ;)

    Da wär ich dabei -, die frühen Ultravox waren eigentlich eine Art von Avantgarde und mein Einstieg in die New Wave, in eine neue Welt. Live habe ich sie aber nie gesehen.


    Richard Thompson ist einer meiner A-Level-Künstler, eine größere Band würde seiner Musik eher gerecht als nur das Trio, mit dem er meist unterwegs ist.


    Die Talking Heads hab ich 1982 in Köln gesehen, das war wie erwartet super, aber sie stehen ganz oben auf der Gerne-Wieder-Liste. Und da tut sich ja auch was im Moment rund um die neue Stop-Making-Sense-Version - vielleicht geht da noch was.

  • Eine Live Performance von einer Anthony Phillips- & einer Tony Banks-Band, dazu einmal Smallcreeps Day live.

    Was mir in meinem Konzertkatalog wirklich fehlt ist Kate Bush, leider war dann das 2014er Before the Dawn unerreichbar und es gibt davon nichtmal eine DVD/Bluray :heul:...

    ..natürlich hoffe ich auch, dass das CAMEL Konzert noch stattfindet!

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Eine Live Performance von einer Anthony Phillips- & einer Tony Banks-Band, dazu einmal Smallcreeps Day live.

    Anthony Phillips vor allem würde ich aus dieser Auswahl auch gerne mal live erleben. Zumal Ant ja auf eine hervorragende Band zur Begleitung zurückgreifen könnte, die sich seit einiger Zeit mit seinem Werk beschäftigt. Ganz im Ernst.... :) Schade, dass er so wenig Lust auf Konzerte hat.


    Bei einer Tony-Banks-Tour wär ich aber auch dabei, leider auch schwer vorstellbar. .

  • Die LITTLE RIVER BAND in der BesetzungBirtles,Goble,Pellicci und Shorrock.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Camel, Camel, Camel. Noch nie gesehen, ich hoffe sehr, dass es noch klappt.


    Ansonsten fallen mir spontan Massive Attack ein und, weniger realistisch, Ultravox, REM, The Police und im Träumeland Motörhead und Led Zeppelin.


    Gerne wieder: sehr viele. SBB waren dieses Jahr derart herausragend dass ich sagen würde, das wäre richtig klasse, wenn sich das nochmal ergibt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Einigermaßen realistisch: Elbow, Richard Thompson egal ob solo oder Band. The Unthanks, Built to spill. Müsste bloß meinen Hintern aus Oberfranken rausbekommen.


    Vollkommen unrealistisch, wäre ein schöner Traum.... REM (da ärgere ich mich heute noch, das ich nicht nach Würzburg gefahren bin)

    XTC (unfassbar das Partridge so eine Bühnenangst entwickelt hat, wenn man sich diese manische Energie ihrer Auftritte in den frühen 80igern anschaut.)