Wen würdet Ihr gerne (noch)mal live erleben ?

  • Habe ich da was verpasst? MR ist doch nachwievor bei MMEB dabei.

    Oh, ja dann.... nichts wie hin! ^^

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Sehr gerne würde ich auch mal Gong unbedingt mit Steve Hillage sehen...

    Das kannst Du bestimmt bald, falls Du nicht auf die Original-Band bestehst... Steve Hillage tourt ja mit (den neuen) Gong. Ich habe sie 2019 gesehen, erst spielen Gong (zwischen Jazz und Metal, psychedelisch, fleißig improvisierend, macht Spaß) rund anderthalb Stunden. Dann wird Gong zur Begleitband für Steve Hillage und seiner Miquette Giraudy. War ein klasse Konzert, von Hillage gab es ein Best-Of aus seinen klassischen Alben.


  • Rush, vielleicht eine Memory of Tour

    Eloy mit Jeanne d‘Arc

    Ganma Ray, ist genug Helloween jetzt Herr Hansen

    und Orden Ogen, endlich mal in Berlin.

  • Hey Seller! Allan Holdsworth hat leider am 15.04.2017 seine kosmische Adresse gewechselt, sprich er ist verstorben und macht nun wieder mit John Wetton gemeinsam Musik in den unendlichen Weiten...

  • Bei mir wäre es Supertramp mit Davies/Hodgson. Roger Hodgson alleine war schon ziemlich viel Supterramp, aber mir hat immer der Wechsel zwischen beiden Stimmen gefallen.

    Und Grobschnitt mit den Sachen der ersten Alben bis Rockpommel's Land / Solar Music Live, danach habe ich sie einmal gesehen, aber das war nicht mehr dasselbe. Und die aktuellen rein akustischen Gigs flashen mich auch nicht so richtig.

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Ich könnte sicher 20 (z. T. völlig unrealistische) nennen.

    Meine Top 5: Genesis, Queen, Supertramp, Led Zeppelin, Yes.

    Steve Hackett und Peter Gabriel sind wohl keine frommen Wünsche, das sollte klappen.

  • Aragon


    Ende der 80er von Reinhard Lüth (leider verstorben) empfohlen und rauf und runter gehört.

    Waren nie in Deutschland und werden es wohl auch nie sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genesis seit 1974

    Jethro Tull seit 1971

    ELP seit 1970

    Beatles seit 1969

    Drafi Deutscher 1966 😁

  • Ganz klar: Irie Revoltes!


    Ich höre den einen oder anderen jetzt schon fragen "wer soll das sein?" Lasst es mich euch sagen ;) Irie Revoltes waren eine Band aus Heidelberg, welche zwischen 2000 und 2017 aktiv war. Stilistisch ne Mischung aus Reggae, Dancehall, Rap und ne ordentliche Prise Punk-Attitüde.


    Gesehen habe ich die Band 5 mal (Glaube ich :/) und jedes einzelne Mal war der absolute Knaller!


    Wer sich einen Eindruck machen will das Abschiedskonzert 2017 (Ich war dabei :)) in Mannheim gibts komplett in Youtube.

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Och, da gibts so einige.

    Supertramp

    Pink Floyd

    Renaissance

    Santana

    Uriah Heep

    Nightwish

    Jethro Tull

    Na ja, ziemlich unrealistisch.....

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski