Love Can Heal - ALLE MIXE - Track-Diskussion

  • „Erster Eindruck: äußerst gepflegte Langeweile.


    ich bin einmal mehr geflasht vom Sound (Produktion, Mix, Sounds) und wie das alles zusammenpasst. Dazu Gesang, der wieder ganz anders ist aber unverkennbar. Das oben stehende Zitat enttäuscht mich, ich finde das irgendwie respektlos. Da ich selber Musik mache (zumindest Geräusche…) habe ich große Hochachtung für das, was da in den letzten Monaten von PG kommt, eine große Inspiration.

  • Ich finde das Zitat nicht respektlos, sondern einfach eine Meinung, aber darum geht’s nicht.

    Hab Love Can Heal jetzt 4x gehört, fällt mir bisher schwer, mich einzufühlen. Im Konzert hat er mich tatsächlich auch mehr „bewegt“, vielleicht war es der Gesamteindruck, Song, Bühne, Video, Publikum. Keine Ahnung. Na gut, einfach mal drüber schlafen und nochmal mehr Zeit geben.

    Was mir ausgesprochen gut gefällt, ist Peters Stimme (Thema Peters Stimmen 🤔). Die klingt hier wieder ganz anders, anders sanft und zerbrechlich, irgendwie auch „neu“.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Wunderbar - entschleunigend - berührend - unterstreicht bzw. bestätigt den guten ersten Eindruck bei den Konzerten - is halt nix für gelangweilte PC Genesis Abhotter fortgeschrittenen Alters

  • Nachdem die Live-Umsetzung das Potential des Songs gezeigt hatte, ist mir diese jetzt vorliegende Studiofassung noch etwas zu zurückhaltend. Will es mal mit der Soundtrackfassung von I grieve vergleichen, die für meinen Geschmack auch noch zu brav war. Erst mit der Studioversion auf UP hatte der Song dann richtig gezündet...insofern hoffe ich für Love can heal auch auf eine Studiofassung, die den Steigerungsbogen der Livefassung aufnimmt.....

    Einmal editiert, zuletzt von piddi ()

  • Auf dem Konzert der Toiletten und Bierhol-Song.
    hat mich weder berührt mich anderweitig abgeholt! Pure Langeweile

  • Auf dem Konzert der Toiletten und Bierhol-Song.
    hat mich weder berührt mich anderweitig abgeholt! Pure Langeweile

    5 Minuten nach der Pause?

    Sicher einer der Highlights der europäischen Konzerte. Das einzige was in der Studioversion fehlt ist "Hold onto love" kurz vor dem Ende.

  • Hier ist das Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für das reinstellen oder teilen oder wie man es so sagt.

    Als ich den Song live in Kopenhagen gesehen habe dachte ich als er zu Ende war

    -Mist, kann ich das jetzt gleich nochmal sehen bitte?.

    Für mich ist es neben 'Playing for time' der Song der letzten Jahre überhaupt.

    Bin total begeistert :thumbup:

  • Ich liebe gepflegte Langeweile. Wenn ich alle Platten/CDs mit gepflegter Langeweile entfernen würde, wäre die Sammlung deutlich kleiner.

    Und was wäre z.B. ein Klaus Schulze oder ein Steve Hackett (zumindest auf den Acousticalben) ohne gepflegte Langeweile? Also her damit!