TotW: [21.08.-27.08.2023]: ALI FERGUSON - You Can't Hold An Ocean

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "You Can't Hold An Ocean" nach Schulnoten 28

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (0) 0%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (1) 4%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (0) 0%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (3) 11%
    5. 11 Punkte - gut (2) (6) 21%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (3) 11%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (2) 7%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (4) 14%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (2) 7%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (3) 11%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (0) 0%
    12. 4 Punkte - ausreichend (4-) (1) 4%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (2) 7%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (1) 4%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (0) 0%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (0) 0%

    ALI FERGUSON - You Can't Hold An Ocean


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jahr: 2022

    Album: The Contemplative Power Of Water [Rezension]

    Arbeitstitel: unbekannt

    Credits: Ali Ferguson

    Länge: 5:06

    live gespielt: 2022

    bekannte Coverversionen: keine


    Bemerkungen: Wenn das kürzeste Stück eines Albums über 5 Minuten Spieldauer hat, muss doch um Genesis gehen? Falsch, nicht zwangsläufig! Ali Ferguson (langjähriges Bandmitglied von Ray Wilson) hat letztes Jahr genau solch ein Werk veröffentlicht. Der Titel des Albums zeigt bereits, dass Wasser das bestimmende Thema ist. Unser TotW thematisiert mit dem Ozean die größtmögliche Ansammlung von Wasser. Und passend zu einem Ozean, der auch nicht nur still ist, zeigt der Song, dass es auf den Weltmeeren nicht nur ruhig sondern auch mal wilder zugehen kann.

  • Morsegeräusche, schepperndes Schlagzeug (leider aus der Dose), Ambientklänge, gehauchter Gesang, hm: No Man? Nee, wird dann lauter und Ali zeigt, was für ein guter Gitarrist er ist. Ein netter Rocksong, dem ein wenig Tiefe fehlt und erwartbar endet. Das Album bleibt hängen, der Song jedoch nicht. 7 Punkte

  • Acht Punkte für die Hymne aller Männer jenseits der 60.

    Der Ozean entpuppt sich dann als halbe Tasse ....


    6 Punkte für die nette Hintergrundbeschallung.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Anfänglich fühle ich mich an 80er Hitparaden Synth-Pop aus deutschen Landen erinnert. Leider bewegt sich der Song zu lang in diesen seichten Gewässern über den Ozean. Interessant wird es erst, wenn die Gitarre einfährt und aus der eintönigen Schunkelfahrt ein härterer Wellenritt wird. Leider überwiegt die ideenlose Schaukelei. Auch der Gesang sollte über die Reling gekippt werden.
    Reicht nur für 6 Punkte.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Eine knappe Minute und dann musste ich aufhören. Wegen genau solchen einfältigen, ideenlosen Songs aus der Konservenfabrik mache bzw lasse ich das Radio aus. 2 Punkte, weil es noch Schlimmeres gibt.

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

  • Das Lied gefällt mir gut. Mit einer ausdrucksstärkeren Stimme wäre es noch besser. 11 Punkte.

    Muss mir unbedingt das Album mal besorgen, das ist bei mir damals untergegangen.