TotW: [14.08.-20.08.2023]: MIKE + THE MECHANICS - All The Light I Need

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "All The Light I Need" nach Schulnoten 40

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (1) 3%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (1) 3%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (1) 3%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (3) 8%
    5. 11 Punkte - gut (2) (9) 23%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (5) 13%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (4) 10%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (4) 10%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (3) 8%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (2) 5%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (2) 5%
    12. 4 Punkte - ausreichend (4-) (2) 5%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (2) 5%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (1) 3%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (0) 0%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (0) 0%

    MIKE + THE MECHANICS - All The Light I Need


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jahr: Mai 1999

    Album: Mike & The Mechanics / M6 [Rezension]

    Arbeitstitel: unbekannt

    Credits: B. A. Robertson, Mike Rutherford

    Länge: 4:36

    live gespielt: 1999, 2004, 2013

    bekannte Coverversionen: keine


    Bemerkungen: Ein Stück, das unser Rezensent seinerzeit als "die tollste Ballade, die die Mechanics bisher herausgebracht haben" bezeichnete? Das erzeugt doch Vorfreude oder zumindest Neugier?


    Weiter heißt es in der Rezension zu diesem Stück: Mit einer eindringlichen und auf das Wesentliche instrumentalisierten Melodie, mit nicht überschäumenden Drums an den wesentlichen Stellen sowie einem hervorragenden Text verzaubert dieser Song seine Hörer. 'Verzaubert" soll hier nicht kitschig klingen, sondern hat in diesem Zusammmenhang schon etwas Magisches, so wie in einer Beziehung, von der hier die Rede ist. Auch da geben sich der von Paul Carrack personifizierte Mann sowie sein Gegenüber mit der Magie des Wesentlichen zufrieden, das diese Menschen eben auch über äußerst schwierige Zeiten hinweg zusammen hält. Einzig die Keyboardeinlage scheint leicht unglücklich gestaltet, doch dieser charmante Song hat solch großes Potential, dass er dies locker wegsteckt.


    Andere Meinungen?

  • Ich schließe mich der Rezi im wesentlichen an. Der Song gefällt mir musikalisch und textlich sehr gut.

    14 Punkte.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Da gibt es nicht allzu viel zu bemängeln. Ein guter Song von den Mechanics. Da die aber noch viel bessere haben, muss ich diesem Stück 11 Punkte vergeben.

    Gruß


    The guaranteed eternal sanctuary man

  • Drei Punkte für diesen leider allzu typischen Mechaniker Schmonz. Platt wie ein Sandkasten nach einem Dampfwalzenwettrennen und so glatt wie eine Fensterscheibe. Der von Plattitüden gespickte Text und Carracks jammernder Gesang runden das Bild artig nach unten ab. Positiv ist anzumerken, dass es nicht so lang wie Suppers Ready ist.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Drei Punkte für diesen leider allzu typischen Mechaniker Schmonz. Platt wie ein Sandkasten nach einem Dampfwalzenwettrennen und so glatt wie eine Fensterscheibe. Der von Plattitüden gespickte Text und Carracks jammernder Gesang runden das Bild artig nach unten ab. Positiv ist anzumerken, dass es nicht so lang wie Suppers Ready ist.

    What he said!

  • Da muss ich Herma doch deutlich widersprechen.
    Das ist kein Stagnation, kein Prog und auch kein Rock, das ist richtig gut gemachte Popmusik und dazu noch gut gesungen. Da es tatsächlich von den Mechanics noch besseres gibt und ich doch noch lieber Prog und Rock höre werden es bei mir diesmal 11 Punkte.

    it's one o'clock and time for lunch ...:kaffee:

  • Wie in der Rezension beschrieben: Eine charmante Ballade, die sich ganz unaufdringlich ins Gehör windet. Ich mag es, wenn die Mechaniker so unaufgeregt klingen. Mir gefällt Text und Gesang. Es wird eben nicht gejammert, sondern eine bezaubernde Liebeserklärung gesungen.
    Ja, es muss nicht immer Prog, Fusion, oder krachender Rock sein. Auch von mir 11 Punkte.

  • Schließe mich zumindest dem Tenor an, es gibt besseres von M&M -

    allerdings auch schlechteres.

    Mir ist es etwas zu glattgebügelt, den Refrain möchte ich auch nicht in Dauerschleife hören.

    Irgendwo bei 7 Punkte, da man es gut mal laufen lassen kann..

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !