Marillion-Weekend Berlin 2023

  • Höre gerade Marbles. Interessantes (Doppel-)Album. Mein Marillion-Lieblings-Album ist übrigens Clutching at Straws. Ist aber noch aus der Fish-Ära.

  • Clutching ist mein Lieblingsalbum der Fish-Ära, Marbles der Hogarth-Ära...

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Weiß man schon etwas darüber, was das Motto sein wird? Ein Album-Jubiläum oder Ähnliches?

    Nein, aber für die Haupt-Zielgruppe spielt das auch gar keine Rolle für die Entscheidung, ob sie hingeht oder nicht. Viel wichtiger, d.h. betrüblicher, finde ich die Nachricht, dass mit den ganzen Weekends wohl auch im ersten Halbjahr 25 keine richtige Tour geplant ist.

  • Für mich spielt es eine Rolle. Ich wollte immer mal ein WE besuchen, aber wenn sie dort ein neueres Album abfeiern, das ich schon nicht mehr so gut fand, ist es natürlich weniger interessant. Von daher werde ich mal entsprechende Verlautbarungen abwarten.

  • Hmm, Berlin. ... Mir zu weit weg. Marillion könnten uns anstelle ihrer sporadischen und regional stark begrenzten Weekends mal wieder mit einer breit angelegten Deutschland-Tournee erfreuen. Immerhin sind die Fans zwischen Garmisch und Lübeck verteilt. Hat mich zuletzt schon bei den Simple Minds verstimmt. Kein einziges Konzert in NRW. :cursing: Steve Rothery (solo) zeigt, wie's geht: der gibt dieses Jahr u.a. ein Konzert in NRW (Köln). 8):thumbup:

  • Für mich spielt es eine Rolle. Ich wollte immer mal ein WE besuchen, aber wenn sie dort ein neueres Album abfeiern, das ich schon nicht mehr so gut fand, ist es natürlich weniger interessant. Von daher werde ich mal entsprechende Verlautbarungen abwarten.

    das wird vorab für die zweitägigen Weekends nicht bekannt gegeben. Wenn aber die Setlist für das Wochenende in Port Zelande (NL) raus ist, also nach diesem dreitägigen Weekend, dann kannst Du Dir relativ sicher sein, dass die zweitägigen Veranstaltungen 2/3 dieser Songs enthalten werden. Da Berlin zum Schluss ansteht, würden Dir auch die Setlists der vorherigen Weekends die Richtung weisen.


    Ein neues Album ist in der frühen Entstehung. Ob das aber schon in der ersten Hälfte 2025 veröffentlicht wird und damit mglw ganz oder teilweise gespielt wird vist absolut offen.

  • 2025 wären ja 40 Jahre Misplaced Childhood.... da könnte h doch über seinen Schatten springen und.... singen würd eh das Publikum ^^

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2